7te See

Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Dieses Thema im Forum "Dominion" wurde erstellt von Stich der, 26. Februar 2010.

Moderatoren: tobrise
  1. Stich der

    Stich der Neuling

    Hi,

    am 20.03.2010 findet in Bochum in den 4 Winden eine Spieleabend statt.
    Zu diesem Anlass suchen wir noch Spielleiter für Dominion, die Spiele hat uns Hanz im Glück freundlicherweise schon zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns wenn die eine oder der andere der vorbei kommt zum spielen auch eine Runde leiten möchte.

    Bei Interesse einfach bei mir melden

    mit freundlichen Grüßen
    Sven

    P.S. ich gehe davon aus das ihr auch selbst zum spielen kommt.
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Dafür ist es mir dann doch zu weit weg. Erfolg wünsche ich trotzdem.

    Das hört sich doch gut an. Magst du mal erklären, wie ihr dafür vorgegangen seid, um diese Unterstützungzu erhalten? Vielleicht finden sich dann noch einige Nachahmer für solche Aktionen. (Dieses feine Spiel hat es schließlich verdient.)

    Für jeden plumpen (oder nicht plumpen) Werbepost in solcher Richtung erwarten wir übrigens einen Erfahrungsbericht nach der Show. :)
     
  3. Stich der

    Stich der Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    natürlich kommen Berichte ;-)

    die Werbung dafür iszt aber tatsächlich zweitrangig, wir brauchen halt noch leiter ;-)

    Wir haben Hanz in Glück einfach freundlich angeschrieben, das wir einen Spieleabend planen. Auch wenn wir die Spiele anschließend eventl zurück schicken müssen wie bei anderen Verlagen, sind die Spiele da und kosten kaum etwas.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Ich hatte mittlerweile auch schon ein paar Mal mit Hans im Glück Kontakt und habe die ebenfalls als sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit kennengelernt. (Wobei sie nicht immer ganz einfach zu erreichen waren.)

    Hans im Glück hat aber auch eine besondere Stellung in der Verlagsgesellschaft. So sind sie ja meines Wissens ein Verlag, der zu Schmidt Spiele gehört und erstrangig Spiele entwickelt/übersetzt, nicht aber unbedingt mit deren Vertrieb zu tun hat.
     
  5. I*am*Salvation

    I*am*Salvation Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    *verwirrt* Wozu braucht man bei Dominion einen Spielleiter? Was soll der machen? Die Karten auslegen? Schiedrichter bei Regelunklarheiten? Oder die Decks für die Spieler mischen? :D

    Sorry, aber ich bin echt verwirrt :nixwissen:
     
  6. Stich der

    Stich der Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Naja um das Spiel zuerklären ;-)
     
  7. I*am*Salvation

    I*am*Salvation Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    AHSO! :fool: Jetz hab ichs verstanden ^^

    Also ich könnte da bestimmt mal vorbei kommen, könnte auch noch Seaside + Intrige ncohmal mitbringen falls zuviele Spieler da sind ;)

    Um wieviel Uhr soll das denn los gehen?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Stich der

    Stich der Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Gut das du fragst, sehe grade der Teil ist oben abgeschnitten ;-)

    ab 19:00 Uhr, denke die ersten Spielrunden fangen gegen 20:00 Uhr an
     
    1 Person gefällt das.
  9. I*am*Salvation

    I*am*Salvation Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Wievielen Leuten muss ich es denn beibringen und wie Spielerfahren sind die?
    Würd mir dann nämlich evtl. noch den einen oder anderen Kolelgen als verstärkung mitbringen damit ein "Erklärbär" pro Spielrunde da ist ;)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    So läuft das im Hobby! Fein fein.
     
  11. Stich der

    Stich der Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Ich hab keine Ahnung ;-)

    Es ist halt nen offener Spielabend mit div. Spielern und Spielen. Ich denke den Spielern kurz erklären und sich dann selbst nen anderes Spiel zum spielen suchen ;-)
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Wie viele parallele Spielrunden habt ihr geplant?
     
  13. Stich der

    Stich der Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    viele ;-) ich denke zwei mal Dominion (1 mal normal 1 mal Seaside), dann sind eben noch weitere Spiele geplant Bang, Carcassone, Risiko usw.. Wir haben in der Taverne den großen Saal zur Verfügung das sollten ca. 12 - 15 Tische bzw Spielrunden sein, die alle gleichzeitig bespielt werden können. Anschließend wenn der kleine Saal frei ist solllen da die Werwölfe von Düsterwald gespielt werden. ;-)
     
  14. Stich der

    Stich der Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Bis auf das Salvation nichts erklären musste war der Abend sehr gut, insgesamt waren wir 40 Spieler/innen die.

    Salvation Du hast deine Dominion Tasche nicht mitgenommen. Ich heb sie Dir bis zum nächtsen mal aus. Vorraussichtlich der 08.05.2010

    P.S. Bericht kommt die Tage
     
    1 Person gefällt das.
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    40 Spieler ist doch schon sehr anständig. Habt ihr die regelmäßig für verschiedene Spiele zusammen?
     
  16. Stich der

    Stich der Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Das wird sich zeigen, war ja der erste Abend. Die Resonanz war jedenfalls sehr gut und es wurden viele unterschiedliche Spiele, unteranderem eben auch zum Schluss als Ausklang ne 20 Spieler Werwolfrunde gespielt.
    Der nächste geplante Termin ist am Sa.08.05.2010, aber bis man wirklich ne echte Tendenz dazu sehen kann wird wohl noch etwas dauern.
     
    1 Person gefällt das.
  17. I*am*Salvation

    I*am*Salvation Neuling

    AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

    Also ich bin nächstes mal auf jedenfall wieder dabei, denk mal die Kollegen die ich noch dabei hatte werden auch alle gerne nochmal kommen und evtl werden es noch ein paar mehr ;)
     
    1 Person gefällt das.
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Arkham Horror Nacht am 29.07.2011 in Bochum / weitere "Spielleiter" gesucht Gesellschaftsspiele 18. Juli 2011
Spielabend im Bochum am 11.09.2010 ab 16:00 Conventions 1. September 2010
Spielabend in Bochum (4 Winde) am 08.05.2010 Stammtische 27. April 2010
Spielabend im Bochum am 20.03.2010 Stammtische 26. Februar 2010
Spielabend im Bochum am 20.03.2010 Conventions 26. Februar 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden