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Phex

Neuling
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12. Juli 2005
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6
Einige neue Munchkin-Karten unserer Runde. Die meisten sind auf epische Spiele ausgelegt. Für die Bilder hab ich Figuren und Szenen aus Dorktower-Comics genommen und bearbeitet. Die kann ich aus Copyright-Gründen aber leider nicht posten. Trotzdem viel Spaß. :)



Hofnarr (Klasse)
-1 auf Weglaufen (diese Glöckchen machen einfach zu viel Lärm...).
Du bist so ein lustiges kleines Kerlchen, dass alle Spieler ihre milde Gabe lieber an dich abgeben, anstatt an den Spieler mit der niedrigsten Stufe.


Seemann (Klasse)
Arrrrrrrr! Ihr lausigen Landratten!

Spielerinnen können niemals Seemänner sein, sie können diese Karte aber ablegen und dafür eine Stufe aufsteigen.

Wechselt ein Spieler mit dieser Klasse sein Geschlecht, muss er diese Karte sofort ablegen (ohne etwas dafür zu bekommen).

Seemannsgarn: Du darfst auch Gegenstände benutzen, die auf Klassen oder Rassen beschränkt sind, die du nicht besitzt. Arrrrrrrr!


"Die härteste Karte im ganzen Spiel!"
Lege diese Karte auf eine beliebige Karte auf dem Tisch (egal von welcher Art, sie muss nicht einmal dir gehören) und mache sie zu der härtesten Karte im ganzen Spiel. So lange sich die härteste Karte im ganzen Spiel noch im Spiel befindet, erhälst du einen Bonus von +7 (unabhängig davon, wem die härteste Karte im ganzen Spiel gehört). Sobald die härteste Karte im ganzen Spiel auf den Ablagestapel kommt oder aus dem Spiel entfernt wird, musst du auch diese Karte hier aus dem Spiel entfernen. Es gibt jetzt keine härteste Karte im ganzen Spiel mehr und du erhälst auch keinen Bonus mehr dafür.


Malstrom der Gerechtigkeit
Diese Karte tritt erst in Kraft wenn sie ausgespielt wird. Du darfst diese Karte nur in deinem Zug ausspielen. Und auch nur dann, wenn du ein Priester bist und gerade kein Kampf stattfindet.

Die Götter haben beschlossen euer selbstsüchtiges Handeln zu bestrafen und sandten euch diese mächtige Flut!

ALLE ausliegenden Karten werden zusammengenommen, gemischt und danach neu ausgeteilt (beginnend bei dir). Jeder legt diese neuen Karten sofort aus. Karten, die (aus welchem Grund auch immer) nicht ausgelegt werden können, kommen direkt auf den Ablagestapel.
Danach wird der Malstrom der Gerechtigkeit aus dem Spiel entfernt.

Variation: Priester dürfen ihre Karten behalten.


Meister (Alternativ)
Spiele diese Karte auf deine Klasse. Du bist jetzt ein Meister-Wasauchimmer. Wenn du deine Klasse verlierst, verlierst du auch diese Karte.
Du darfst eine zusätzliche Karte auf deiner Hand haben (also insgesamt 7 Karten, wenn du ein Zwerg bist, ansonsten 6 Karten).


Dunkel (Alternativ)
Spiele diese Karte auf deine Rasse. Du bist jetzt ein Dunkel-Wasauchimmer. Wenn du deine Rasse verlierst, verlierst du auch diese Karte. Eine Rasse kann nicht gleichzeitig Dunkel und Hoch sein. Diese Karte kann nicht gespielt werden, wenn du nur ein Mensch bist.

Aura des Bösen: Wenn ein Fluch auf dich gespielt wurde oder du einen Fluch aufgedeckt hast, kannst du sofort drei Karten ablegen um den Fluch zu ignorieren. Für jeden Lakai, den du besitzt, musst du eine Karte weniger ablegen, um diese Fähigkeit einzusetzen (mindestens aber 1 Karte).


Hoch (Alternativ)
Spiele diese Karte auf deine Rasse. Du bist jetzt ein Hoch-Wasauchimmer. Wenn du deine Rasse verlierst, verlierst du auch diese Karte. Eine Rasse kann nicht gleichzeitig Hoch und Dunkel sein. Diese Karte kann nicht gespielt werden, wenn du nur ein Mensch bist.

Wenn du ein Monster alleine besiegst, darfst du auf alle seine Schätze verzichten und stattdessen eine Stufe zusätzlich aufsteigen. Dies kann auch die Siegstufe sein!
Sollte das Monster keine Schätze haben, kannst du sie auch nicht gegen eine Stufe eintauschen.


Dicker haufen Gold
Bestechung: Lege den dicken haufen Gold auf den Ablagestapel ohne dafür eine Stufe aufzusteigen: ALLE Handlanger und Diener im Spiel wechseln sofort auf deine Seite. Jetzt ist ein boshaftes Grinsen durchaus angebracht.

+1 Bonus (er funkelt so doll dass alle Monster geblendet sind)
Groß, 1500 Goldstücke




MfG, Phex
 
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Der Hofnarr ist klasse! :D Und den dicken Haufen Gold mag ich auch.

High und Dark gibt es ja schon bei dem Dice-Set. Wie genau da die Fähigkeiten aussahen, weiss ich aber grad nicht mehr.
 
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Den Hofnarr und den dicken Haufen Gold find ich auch sehr gelungen.

Die härteste Karte im Ganzen Spiel würde ich nur auf Gegenstände binden lassen, wegen Tauschen und Bestechen. Durch die Bindung an den Gegenstand gilt der Bonus auch nur dem Benutzer desgleichen, ist ja klar.

Eine Karte Meister an die Klasse zu binden gefällt mir auch. Allerdings finde ich eine zusätzliche Handkarte dafür irgendwie unpassend. Wie wäre es damit, dass die Fähigkeiten der Klasse um 1 erhöht oder erleichtert werden, und wenn das nicht anwendbar ist gibt es einfach einen Bonus von 1.

Die anderen Karten gefallen mir nicht so gut.
 
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oha. Ich sehe wilde Diskussionen auf uns zukommen in welchen Zauberer nichtmehr alle Handkarten abwerfen wollen sondern alle-1 und somit eine Karte auf der Hand behalten dürfen.
 
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Danke für das Feedback!

High und Dark gibt es ja schon bei dem Dice-Set. Wie genau da die Fähigkeiten aussahen, weiss ich aber grad nicht mehr.
Weil ich die High/Dark/Master-Kartenidee gut finde, aber nicht vorhabe mir das Dice-Set wegen der drei Karten zu kaufen, hab ich beschlossen einfach alternative Karten davon zu basteln.

Die härteste Karte im Ganzen Spiel würde ich nur auf Gegenstände binden lassen, wegen Tauschen und Bestechen. Durch die Bindung an den Gegenstand gilt der Bonus auch nur dem Benutzer desgleichen, ist ja klar.
Würde den Sinn der Karte aber komplett verändern. So ist es nämlich möglich einen anderen Spieler dazu zu drängen einen Gegenstand abzulegen - weil man selbst ja durch diesen Gegenstand immer +7 bekommt.

oha. Ich sehe wilde Diskussionen auf uns zukommen in welchen Zauberer nichtmehr alle Handkarten abwerfen wollen sondern alle-1 und somit eine Karte auf der Hand behalten dürfen.
Grade aus diesem Grund ist es wohl nicht so schlau mit einer Karte direkten Einfluss auf ALLE Klassenfähigkeiten zu nehmen - das geht einfach nicht gut. Und eine zusätzliche Karte verdeutlicht IMHO eine allgemeine Verbesserung des Charakters ganz gut, vor allem da viele Klassenfähigkeiten auf dem Abwerfen von Handkarten basieren.



:vamp: Für Nichtlustig-Leser hier noch eine Karteniedee für Munchkin beisst!:

Der Pudel des Todes
Der Pudel des Todes zählt im Spiel wie ein Handlanger.

Jedes Mal, wenn du ein Monster ohne Hilfe getötet hast, kannst du eine Spielmarke auf den Pudel des Todes legen. Für jede Spielmarke gibt dir der Pudel des Todes einen Bonus von +1 im Kampf.
Sobald du jedoch versuchst wegzulaufen (egal ob es dir gelingt oder nicht), wird der Pudel des Todes dich verlassen. Er arbeitet doch nicht mit Amateuren zusammen! Entferne ihn dann direkt aus dem Spiel.

Wechselt der Pudel des Todes zu einem anderen Spieler, behält er dabei alle Spielmarken.

Falls der Pudel des Todes auf den Ablagestapel kommt, entferne ihn stattdessen immer direkt aus dem Spiel. Er hat schließlich noch andere Dinge zu tun als hier rumzuhängen!



MfG,
Phex

PS: Weiß jemand welche Schrift Munchkin beisst! verwendet? In der Munchkin-Yahoo-Group gibts die Schrift leider nicht.
 
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