Diskussionen zu den Künstler-Interviews

*grad nochmal alles durchliest*

Woah, ich bin ja echt kurz angebunden im Vergleich zu Klaus! Wie war das mit dem Laberkopf? *g* >:]

Gut, sollte jemand noch Fragen haben, ich beisse nur ein bisschen...
 
Um Mißverständnisse auszugrenzen: Boudicca ist Eva Widermann

Ich hätte nochmal ein paar Fragen, die so in eine Richtung gehen. Gerne können diese von allen beantwortet werden.

- Was ist das schwerste am Zeichnen? Die Idee, oder die Verwirklichung?
- Gibt es ein Äquivalent zur Schreibblockade eines Autors?
- Habt ihr eine persönliche Zeitgrenze, die ihr am Tag mit Zeichnen zubringt/zubringen könnt?
 
Skar?
Du gehst in dem ganzen Interview immer auf 'Zeichnen' ein... aber vielleicht gibt es auch ein paar Leutchen, die sich nicht nur auf Papier austoben, so wie beispielsweise meine Wenigkeit *schielt ihren Laptop an*.
Mich persönlich würde mal interessieren, ob es noch mehr Künstler gibt, die auch digital vorarbeiten, bzw zusätzlich sich mit dem Medium beschäftigen.
Und *zwinker* da fehlt auch die Stereotypenfrage nach der vielleicht vorhandenen Inspirationsquelle...

*rennt weg, bevor jemand sie hauen kann*
 
Das liegt daran, dass mir der Unterschied zwischen malen, zeichnen und grafiken (?) nicht geläufig ist. Die Fragen sollten allgemeingültig sein.
 
Ich hab gestern Abend noch zwei neue Interviews hinzugefügt. Kim Schneider (Arki) und Marko Djurdjevic. Marko hat sich auch hier angemeldet. Wär ja mal was, wenn er diesen Knopf drückt:

[align=center]
Sach wat.
Tu es.
Jetzt. :)
[/align]
 
Auweia,

na dann folge ich doch mal, hörig wie ein Köter, Skars unauffälligem Wink mit dem Zaunpfahl und sage:

Tach!

Mal sehen ob ich mich hier zurecht finde, das Forum erscheint mir sehr wirr und chaotisch...

@Eva:
Der Tobi hat mir schon des öfteren von dir und deiner Arbeit erzählt. Schön, die neue Engel-Illustratorin auf diesem Wege kennenzulernen.

@Klaus:
Hör auf zu schleimen!

So, das wars für den Anfang. Ich geh mich jetzt mal umschauen und mah mir nebenher ein Katerfrühstück.

LG

M
 
Eigentlich sollte ich es ja nicht sein, aber ich bin trotzdem jedes Mal wieder überrascht, wenn ich sehe wie eng Rollenspiele und Tradingcardgames auf vielen Ebenen verflochten sind.
Ist mir bei den Interviews gerade einmal wieder aufgefallen.
Keine Ahnung warum ich das jedes Mal so bemerkenswert finde.
(Naja, wird wohl so eine Geschichte wie die mit den runden Buchrücken sein... :p)

mfG
jdw
 
@ Marko: Na, irgendwo muss man sich doch mal übern Weg laufen ;) Tobi hatte mich ja damals angehauen, ob ich zu eurem Workshop in Berlin komme, aber es hat mir von der Zeit einfach nicht gereicht. Auf conceptart.org hab ich dann die Fotos davon gesehen und mich echt geärgert - plant ihr sowas nochmal?

Gruß,
Eva
 
So, ich hab gerade das Interview von Tobias Mannewitz hinzugefügt!
 
Zurück
Oben Unten