Diskussion Einreichung "Dunkle Gestalten"

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Erstmal der Text:

Dunkle Gestalten

Es ist Nacht. Überall lauern sie. Greifen den gegnerischen Regenten hinterrücks an, zerstören seine Strategie, wiegeln auf, verstreuen Unsicherheit im Lande. In unterirdischen Gewölben, in geheimnisvollen Laboratorien und in geheimen Kammern. Nur in der Kapelle ist man noch sicher vor den Flüchen der Hexe. Niemand ist sicher vor den Spionen, vor den Saboteuren, wenn man sich nicht in der eigenen Geheimkammer versteckt, um nicht vom Trickser überrascht zu werden.

In dieser Variante ist der eigene Nachziehstapel vor nichts sicher. Alle decken auf, bis... Und entsorgen, bis... Wenn es gut geht, legen nur ab, wenn... Wo bleiben die Märkte, die edlen Herren, Adelige, gastfreundschaftliche Händler auf hoher See? Aber viel Geld gibt es. Und wenn man einem genügend beinander hat, dann kommt ein Schmuggler und nimmt sich dasselbe einfach gratis
Dieses Spiel ist für alle, die nichts den anderen gönnen. Keine gute Karte im Stapel. Kein wertvolles Geld im Vorrat. Doch eigentlich ist es ja egal, was entsorgt, abgelegt, gestohlen wird. Es sind ja die gleichen gemeinen, boshaften, unheimlichen Charaktere, die der Gegner besitzt.

Kapelle: Irgendetwas kreuzbraves muss es ja geben. Auch als Möglichkeit zur Fluchentsorgung gedacht.

Dieb: Gleicht den Geld(über)fluss etwas aus, falls es viele davon gibt.

Spion: Bewahrt einen manchmal vor kommenden Bösewichten.

Hexe: Kein Kommentar

Laboratorium: Kein Effekt à la Schmiede: Viele Karten, keine Aktion

Abenteurer: Wieder wird aufgedeckt. Wird aber kaum häufiger als in "Großes Geld" verwendet.

Geheimkammer: Schützt.

Saboteur: Sabotiert auch Angreifer und tauscht sie gegen fromme Kapellen.

Trickser: Änelt Spion und Dieb, ist aber irgendwie böse (Kupfer, Fluch)

Schmuggler: Irgendwie schön, wenn einem der Gegner auch wirklich alles nachmacht.

Na dann viel Spaß beim Zunichtemachen, (wahrem) Intrigieren, Frustrieren

Oh, das klingt nach einem bösen Setup, aber definitv einem, dass ich mal spielen möchte.
 
Zurück
Oben Unten