• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Die Zusammenkunft 2020, oder Was Lange Währt …

Jeder Kaiser-Raul-Konvent steht unter einem besonderen Motto. In exklusiven Spielrunden, geleitet von den Mitgliedern der ehrwürdigen Panthergarde, erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, mit ihren eigenen Helden einen eigens für den Konvent kreierten Plot zu bespielen. Den Höhepunkt stellt dabei stets die Zusammenkunft dar, eine besondere Vorführung, der den Abschluss der Veranstaltung markiert und die Erlebnisse der Heldengruppen in einen größeren aventurischen Kontext setzt und dabei den einen oder anderen Vorausblick auf die Zukunft gestattet.



[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Zusammenkunft-2018-Kopie-300x184.webp?x28564[/IMG]

So konnten die Besucher des KRK beispielsweise 2018 zusehen, wie die Gildenmagier auf dem Allaventurischen Konvent der Magie 1041 BF an der Drachenei-Akademie zu Khunchom in einer mysteriösen Kiste das Urelement Sumuryl entdeckten. So manch ein Spielerheld hatte die Verhüllte Meisterin Nahema ay Tamerlein zuvor dabei unterstützt, der legendären Substanz habhaft zu werden.






[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Zusammenkunft-2019-Kopie-300x186.webp?x28564[/IMG]

Im darauffolgenden Jahr erlangten die Konventteilnehmer Einblick in die Absichten einer obskuren Geheimloge, der Liberi Xeledei, und wurden Zeugen eines blutigen Verrats:






[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Zusammenkunft-2020-Kopie-300x184.webp?x28564[/IMG]

Auch im von Mishkara verfluchten Jahr 2020 fand ein Kaiser-Raul-Konvent statt, doch musste die Veranstaltung aus nur allzu bekannten Gründen vorzeitig abgebrochen werden, sodass die Zusammenkunft niemals stattgefunden hat. In den zuvor stattfindenden Spielrunden halfen die Helden der Konventsbesucher den beiden Zweigen der Boronkirche, die einander spinnefeind sind, mit der Versammlung verschiedener Artefakte, Materialien und Paraphernalia. Zu welchem Zwecke, das sollte lange Zeit ein Geheimnis bleiben, das nun endlich gelüftet wird. Statt einer Theatervorführung haben wir die Zusammenkunft des KRK 2020 nun nachträglich in Form eines Animationsvideos realisiert. Darin gelingt den beiden entzweiten Boronkirchen in einem Akt niegekannter Harmonie die Erschaffung eines neuen gemeinsamen Haupttalismans: das Turibulum von Palakar.



Enthüllt wurde das Video auf dem Kaiser-Raul-Konvent 2022 (der selbstredend ebenfalls einen eigenen Handlungsbogen hat, der letztlich in einer Zusammenkunft mündet), doch wollen wir euch die Auflösung des KRK-Plots 2020 nicht vorenthalten. Das Video findet ihr hier:




Beizeiten wird natürlich auch jeder, der nicht am diesjährigen Kaiser-Raul-Konvent teilgenommen hat, Einblick in die aktuellsten Ereignisse Aventuriens erhalten – beispielsweise über die Artikel im Aventurischen Boten oder über einen Videomitschnitt der Zusammenkunft. Was die Heldinnen und Helden der Kaiser Raul Konvent Besucher jedoch in den Spielrunden der Panthergardisten erlebt haben, wird wohl für die meisten eine ganz exklusive Erinnerung bleiben.

Euer Johannes Kaub

Der Beitrag Die Zusammenkunft 2020, oder Was Lange Währt … erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten