Zeichentrick Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Mal ganz ernsthaft; Was haltet ihr hiervon (gefunden in der Nachrichten & Sport Rubrik von AOL)

Die "Simpsons" sollen vor den Menschrechtsgerichtshof gezerrt werden
Russischer Anwalt will gegen US-Zeichentrickserie klagen

Moskau - Ein russischer Anwalt will wegen unzumutbarer Gewaltdarstellungen gegen die "Simpsons" vor das Europäische Menschenrechtsgericht in Straßburg ziehen. Der Jurist Igor Smykow wolle erwirken, dass diese Sendung nicht mehr in der Hauptsendezeit in Russland ausgestrahlt wird, berichtete die Nachrichtenagentur RIA-Novosti. Die US-Zeichtrickserie habe seinem neunjährigen Sohn geschadet, argumentiert Smykow. Die in weit über 50 Ländern der Welt ausgestrahlte Sendung, die insbesondere von Kindern gesehen wird, propagiere "Gewalt, Brutalität, Drogen und Homosexualität". (AFP)

Ich war nahe daran in Gelächter auszubrechen...
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Ich habe den Artikel auf Yahoo.de auch gelesen. Aus zwei Gründen: a) ich bin Simpsons-Fan und b) aus juristischen Gründen.

Sagen wir es so: ich habe noch nie eine bessere Gegenwarts-Parodie als die "Simpsons" gesehen. Und daß die nicht bei allen Leuten auf Gegenliebe stößt, ist sicherlich klar.

Allerdings würde ich nie soweit gehen, Groening wegen Verletzung der Menschenwürde zu verklagen, weil es eben eine Zeichentrickserie ist.

Felix

P.S.: "Gargoyles" wurde im übrigen von S-RTL abgesetzt, weil es "zu gewalttätig" ist.
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Sogar Homosexualität? Das geht nun wirklich nicht... :rolleyes:
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Da sogar Bush, der Präsi der USA was gegten die Serie hat, muss da wohl was wahres dran sein!

:rolleyes:

Tja, das ist imho schon echt peinlich!

Vielleicht sollten wir alle im Fli Fla Flauschiland leben, wo alles nett ist und Satire gar nicht exitent....dann bräuchten sich die Obrigkeiten gar keine Sorgen machen, das Leute auch mal nachdenken...

Simpsons sind cool!

Mag nicht alles toll sein, aber wegen der angesprochenen Themen die Menschenwürde verletzt sehen.....wie daneben.


H
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Horror schrieb:
Vielleicht sollten wir alle im Fli Fla Flauschiland leben, wo alles nett ist und Satire gar nicht exitent....dann bräuchten sich die Obrigkeiten gar keine Sorgen machen, das Leute auch mal nachdenken...

Genau, dann gucken wir nur noch diese Serie, in der ein gewisser Kindersender, 4 geistigschwerbehinderte in bunte Kostüme eingenäht hat und sie zusammen mit einem Rudel inzestöser Kaninchen auf einem Kameraüberwachten Studiogelände gefangen hält.
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Soller klagen, einzig sein Geldbeutel wird schaden nehmen.
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

und wir dürfen uns vielleicht deshalb auf eine Witzige Folge freuen... :D
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Simpsons.... geniale Serie.
Also haben neben den Amis auch die Russen einen am Klopfer.
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Zumindest ein Russe....es wäre wirklich mal interessant zu wissen, was die ganzen simpsons-guckenden Russen dazu sagen. Wenn die Serie dort wirklich zur Prime-Time läuft kann sie ja sooo unbeliebt nicht sein :D

P.S.:
P.S.: "Gargoyles" wurde im übrigen von S-RTL abgesetzt, weil es "zu gewalttätig" ist.
Hätte ich von S-RTL auch nicht anders erwartet, immerhin verstehen sie sich ja selbst als "Familiensender". Da sind vermutlich schon die Drachenjäger hart an der Gewaltgrenze ;) ;). Wenn die Serie irgendwann mal einen Sendeplatz um 22.30 hat, wissen wir bescheid
In einem Punkt muss ich denen allerdings auch Recht geben: für kleinere Kinder sind die "Gargoyles" sicherlich eine Spur zu gruselig.
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

:D :D Ich ja auch !! Nur ich weiß net, ob die Serie was für Vierjährige ist.
Da ist man dann mit Augsburger Puppenkiste besser aufgehoben (die find ich im Übrigen auch cool !!! Original-Urmel rulez !!!)
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Ich glaube, ein gewisser russischer Anwalt will sich profilieren, weil er Komplexe hat, dass sein Land nicht mehr als Supermacht im Weltmittelpunkt steht, anders kann man es kaum erklären *g*

IMO ist die Serie eh für Kinder weniger geeignet, als für Erwachsene, aber vor allem, weil Kinder die allermeisten Anspielungen gar nicht verstehen. Und ansonsten sind die Simpsons auch nicht gewalttätiger als die Powerrangers, welche Kinder eher zu Haltungsschäden und Wirbelsäulenverletzungen durch Nachahmungen deren Rumgehampels treibt, als die Simpsons irgendwen moralisch in den Ruin treiben.

Und außerdem hat man festgestellt, dass 99,25% aller jugendlichen Gewalttäter zum Tatzeitpunkt Unterhosen trugen, daher sollten diese gefährlichen Dinger unbedingt vom EU-Gerichtshof für Menschenrechte verboten werden, da ich mich wirklich bedroht fühle.
Denn weitere Studien mit weißen Mäusen aus dem Delirium eines Quartalssäufers ergaben, dass die an sich friedlichen Nager kurze Zeit nachdem man sie in Unterhosen stopfte, zu aggressivem Verhalten und exzessiven Selbstverstümmelungen neigten.

Ergo: Unterhosen sind die eigentliche Wurzel allen Übels!

Lasst die Simpsons in Ruhe, sie prangern genau Euch an, ihr Spaten! Ich würde sogar in diesem Fall sagen: Ihr Klappspaten!

*koppschüttelnd weggeh*
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Es könnte natürlich auch sein, dass er nur vor den Europäischen Gerischtshof zeiht um nachher bessere Karten bei einem Prozess in den USA zu haben... und was da an Schadensersatz gezahlt wird, ist ja bekannt. :D
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

also gargoyles fand ich toll simpsons mag ich irgendwie nicht, in meiner kindheit so mit 10 oder so fand ich sie toll, mittlerweile muss es nciht sein, aber das ist eindeutig übertrieben
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Wenn Frankreich, China, die Familie Bush oder das Komitee der olympischen Spiele die Anklage gestellt hätten, würde man es verstehen. Diese Länder/Leute werden ja dauernd auf die Schippe genommen.
Aber die Russen werden nur in der Folge Homer bei der Marine verarscht, als sich die Sowjetunion wieder regeneriert.
Als alter Simpsons-Fan kann ich diesen Igor nicht verstehen - der ist mehr irrer Ivan
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

"der ist mehr irrer Ivan" ..geben sie mir ein ping... *hust*

naja ab udn an sind die simpsons schon etwas derbe ,aber man sollte das nie zu ernst nehmen ^^
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Ich mag die Simpsons auch sehr gerne. Aber so ganz von der Hand weisen lassen sich die "Vorwürfe" nicht. Schließlich kommen außer der Gesellschaftsparodie auch politische Botschaften.
(Neutral gefragt: Ich frage mich ob Groenig Republikaner ist - So wie die Serie mit Clinton umgegangen ist... Weiß das zufällig jemand?)
 
AW: Die Simpsons - Jugendgefährdend ?????

Schwer zu sagen. Denn trotz allen Angriffen auf Clinton steigen die Republikaner auch nicht gerade gut aus. Ob sie jetzt als verrückte Texaner oder ehemalige Präsidenten mit Verfolgungswahn dargestellt werden.
Vor allem George W. Bush bekam in den letzten Staffel ja ordentlich sein Fett ab
 
Zurück
Oben Unten