Die Seraphim

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Seraphim sind ja die acht Engel, die die Leibgarde des Pontifex Maximus Petrus Secundus bilden.

- Ist bekannt, wer diese Engel sind?
- Und weiss man, ob die Serpahen von Zeit zu Zeit ersetzt werden?
 
Also das mit dem Ersetzt-werden scheint mir plausibel, schließlich weden alle Engel ab einem gewissen Alter ja geläutert.

Bei uns sind es zwar die Herausragendsten der Orden, jedoch haben sie schon länger keine eigene Schar gehabt, das Seraphim nach der Meinung unserer Spielrunde noch eine zusätzliche Unterweisung bekommen.
Was die Engel früher mal gemacht haben bleibt offen. Aber es ist für einige ein erstrebenswertes Ziel, so gut zu werden, dass man eventuell mal für den Posten des Seraphim in Betracht gezogen werden kann.
 
Frage: Sind das die Engel, die den Pontifex immer belgieten und jeden Orden repräsentieren sollen ?
 
Wenn ich mich recht erinnere nicht viel:
Es ist die Leibgarde des Pontifex
Allesamt sind es glorreiche Exemplare der einzelnen Orden, von daher ist es so etwas wie eine der "höchsten Auszeichnungen" für einen Engel
Und Zwei der Orden werden Aufgrund ihrer Vernichtung stellvertretend dargestellt.
Ich denke das wars.
 
AW: Die Seraphim

*tread ausbuddel*

hmm Kurze Frage zur Stimmigkeit der Story. Wir wissen ja das es 8 Engelsorden gibt. 2 davon sind gefallen und einer ist im Begriff auszusterben. Soweit so klar. Die Geheimnisse der beiden gefallenen Orden sind verloren

Jetzt werden aber nach wie vor 8 Seraphim verwendet... woher kommen die Seraphim der Samaeliten und Ragueliten?

Oder habe ich da was überlesen was die aktuelle anzahl der Seraphim angeht?
 
AW: Die Seraphim

*tread ausbuddel*

hmm Kurze Frage zur Stimmigkeit der Story. Wir wissen ja das es 8 Engelsorden gibt. 2 davon sind gefallen und einer ist im Begriff auszusterben. Soweit so klar. Die Geheimnisse der beiden gefallenen Orden sind verloren

Jetzt werden aber nach wie vor 8 Seraphim verwendet... woher kommen die Seraphim der Samaeliten und Ragueliten?

Oder habe ich da was überlesen was die aktuelle anzahl der Seraphim angeht?
IIRC wird der Posten des Samaeliten stellvertretend von einem Gabrieliten und der des Ragueliten von einem Ramieliten eingenommen. Beim ersten bin ich mir hundertprozentig sicher, beim zweiten nicht ganz so.
 
Zurück
Oben Unten