Nostalgie Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Ahja, das legendäre B&W...auch bekannt als die teuerste 5-Level-Demo aller Zeiten. Das Spiel hätte lustig werden können, wenn es so etwa 30-40 Inseln gehabt hätte, die sich nicht auch noch wiederholen, und wenn die eigene Kreatur nicht so strumpfdumm gewesen wäre das es wehtut.

Raz mit Spezial-Rumblepack hingegen war ein echtes Frauenspiel. Wenn ich mich recht entsinne hatte eine japanische Reviewerin auch hinlänglich auf dieses Feature hingewiesen. :D

Ebenfalls noch ein Spiel aus der Kategorie "Häh?":

Kult: The Temple of Flying Saucers (nein, nicht DAS RPG, sondern ein Adventure aus der berühmt-berüchtigen Software-Schmiede "Exxos".

Bizarr trifft es ganz gut. Wenigstens war die Übersetzung ganz ordentlich.

-Silver, an äxtreme Gewalt zurückdenkend.
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Ich hatte damals von dem Spiel nur einen Screenshot gesehen, aber der Link zeigt nur ein MobyGames und kein Bild...


H
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Ich hatte damals von dem Spiel nur einen Screenshot gesehen, aber der Link zeigt nur ein MobyGames und kein Bild...


H

http://www.mobygames.com/game/chamber-of-the-sci-mutant-priestess/

KULT bei Moby Games. Nein, ich weiß nicht was den Publisher geritten hat das Ding auf dem Amerikanischen Markt "Chamber of the sci mutant priestess" zu nennen.

Komplettlösung gibts auch irgendwo im Netz noch. Das Spiel konnte man in etwa 15 Minuten durchspielen.

-Silver
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

also das seltsamste Spiel was ich mal gesehen habe war ein Game für die PS, wo man eine Stubenfliegen spielen konnte und Fliegenklatschen/Zeitungen ausweichen musste...
Immer diese Japaner:D
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

also das seltsamste Spiel was ich mal gesehen habe war ein Game für die PS, wo man eine Stubenfliegen spielen konnte und Fliegenklatschen/Zeitungen ausweichen musste...
Immer diese Japaner:D

Ich glaube, das war ein Moskito.
Und heeey, man konnte die knackige Tochter des Hauses stechen...:D

-Silver, war in dem Game ein Haustochterstecher vor dem Herrn...
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Das war doch für die PS2:

B000065CDU.03.LZZZZZZZ.jpg
a_med_moskeeto1.jpg



H
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Das mit dem Totspritzen erinnert mich an einen kindgerechten Egoshooter von ca. '97, wo man Schweinemenschen mit Kulleraugen und andere kindgerechte Knuddelfiguren mit Wasserbomben und geworfenen Seifestücken ausschalten darf... Das war genauso dämlich wie es klingt. Leider komm ich nicht mehr auf den Namen.

@Scaldor:
Ich habe den R.O.B. daher.

Blob 3D Schlammschlacht.

Als ich klein war, lag bei uns immer so ein Spielekatalog für pädagogisch wertvolle Spiele rum...den hab ich aus Langeweile dauernd gelesen...dieses Spiel hat sich eingeprägt :D
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Rayman Raving Rabbids.
Ist zwar kein Exot, sondern zumindestens auf der Wii ein auf Fachchinesisch [/i]system seller[/i], aber so geil abgedreht das sich die Balken biegen. :D

Wario Ware ist ähnlich seltsam. Allein schon das Spielprinzip der 10-sekunden-mikrogames...
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Also Kult kenne ich auch noch, das war echt abgedreht, vor allem die Kampfszenen...

Ansonsten würde ich hier noch Die by the Sword in den Ring schicken, den Schwertkampfsimulator überhaupt, der sich aber irgendwie nicht durchsetzen konnte ;)
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Ich hab' mal eine Demo eines Eye of the Beholter-Verschnitts mit Vektor-Grafik gespielt. Bei dem Spiel waren die Gegenstände durch verschiedenfarbige Kästchen dargestellt. Wenn man eine tote Ratte aufgehoben und gegessen hat, war auf einmal ein rosa Gegenstand auf dem Boden (Erbrochenes), das man wieder hochheben und sogar essen konnte.
Erinnert mich auch an Stonekeep, wo man in einer Latrine "Ein Stück... wieso hab ich DAS denn aufgehoben??"(Ingame-Beschreibung) finden konnte.
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Little Computer People, jemand?

Oh ja, daran kann ich mich noch ganz dunkel erinnern. Hab damals nicht ganz kapiert, was ich eigentlich machen sollte. Den Typen zum Kühlschrank geschickt, aufs Klo, Computer-Daddeln und dann Fernsehen und dann meistens weggenickt, also ich, nicht der kleine Pixelmann.
Im Grunde wie im richtigen Leben... :D
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Was is mit MDK ?
Erthworm Jim ?
Und diesem Spiel das so ähnlich is wie MDK in dem man eine nackte blauhautige Tusse und ein Godzilla artiges Viech spielen konnte ...

Stratospher wer noch ein kandidat: Man hat eine Fliegende Insel die man zu einer Art Schlachenkreutzer aufbaut. Die Idee fand ich ziemlich gut nur das die Umsetzung ziemlich na ja war (Durch die Teilweise Hektische Spielweise kamm nie das gefühl auf mit einer gewaltigen Fliegenden Festung zu spielen das hätte Langsamer und mit mehr Strategie als Aktion rüberkommen sollen)
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

OH JA GIANTS! :D

Giants warGANZ GROSSES TENNIS! :D

Ich hab's blos leider nie über die letzte Mekka-Mission hinausgeschafft...

:(

Muss da irgendwas falsch gemacht haben...
 
AW: Die seltsamsten Spiele aller Zeiten

Doch ich muss sagen Giants hat mir Spaß gemacht vorallem der Tarnbusch. ^^
An seltsamen Spielen fällt mir spontan Blobby Volley ein (ein spiel wo zwei puddingartige Wesen Volleyball spielen) und Liquid Wars ein Spiel wo man eine Art Bakteriumschwarm spielt und versuchen muss den Gegner durch umschließen zu absorbieren.
 
Zurück
Oben Unten