• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Die Schwarze Katze — Die Einsteigerbox

Ab jetzt könnt ihr die Einsteigerbox für Die Schwarze Katze vorbestellen. Springt in eure Stiefel, setzt euren Hut auf und steckt eure Nadelklinge in den Gürtel. Auf nach Wolldorf!



Was erwartet euch in der Einsteigerbox?​


[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/08_Mockup_EinsteigerDSk-214x300.webp?x73820[/IMG]In der Box findet ihr fünf spielfertige Helden, eine kurze Einführung zur Box, ein Regelheft, eine kurze Beschreibung Wolldorfs, ein Tutorial, zwei Abenteuer, eine Karte und Würfel sowie eine kleine Überraschung.

Es beginnt mit einem Tutorial, das anhand einer Einführung in das Abenteuer die Grundregeln vermittelt. Das Tutorial ist kein klassisches Abenteuer, denn es wird nicht von der Spielleiterin „geleitet“, sondern die Spieler lesen das Tutorial gemeinsam. Ziel ist es, die Regeln gemeinsam zu erlernen. Die Geschichte wird dann fortgeführt im ersten Abenteuer, das klassisch geleitet wird, aber noch weitere Regeln vorstellt und die Spielleiterin massiv an die Hand nimmt. Das zweite Abenteuer entspricht strukturell einem klassischen Abenteuer und beendet die vorher begonnene Geschichte. Das Abenteuer ist also auf drei Bände aufgeteilt, die der graduellen Lernkurve der Spielenden folgen.



Doch worum geht es?​


Das Abenteuer spielt in dem Ort Wolldorf.

[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/01_Beitragsbild_Panorame_DSK.webp?x73820[/IMG]



Es geht um einen Schatz, eine mürrische Fee, Drachen, einen wütenden Wirt und ein lange vergessenes Geheimnis. Daneben trifft man erwachte Einwohner Wolldorfs wie Saytan Wollsammler und Lysa Taubenfeder, aber muss sich auch mit diesen Menschlingen rumplagen.



[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/01_Beitragsbild_Katzen-300x158.webp?x73820[/IMG]



Die Box eignet sich ideal, um das Rollenspiel Die Schwarze Katze zu erlernen und bietet aber auch schon erfahrenen Rollenspielern ein spannendes Abenteuer und einen interessanten Schauplatz.

Jetzt vorbestellen»



Mit abenteuerlichen Grüßen, euer Philipp Baas



Der Beitrag Die Schwarze Katze — Die Einsteigerbox erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten