Die Reinen Stämme und Vorzeichen?!

Jroam

Neuling
Registriert
20. März 2009
Beiträge
28
Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen wie die Reinen zu den Vorzeichen Lunas stehen, ob es theoretisch Sinn macht Reine ein paar Lunen bezwingen zu lassen und sie an sich zu binden, mittels diverser Riten... ähnlich wie die Bale Hounds?

Ich frage da ja eine Abneigung gegen Luna besteht... allerdings fehlt mir ein tieferer Einblick, da das Buch "The Pure" eben ziemlich vergriffen ist.

Oder wäre es total gegen deren Prinzipien. Da es ja ein zweischneidiges Schwert ist, zum einen hätten sie den Vorteil so gewisse Gaben zu erlernen, evlt. weniger Probleme mit Silber, anderseits könnten sie Luna und ihre Abkömlinge so erniedrigen.

Natürlich will ich das nicht für alle Reinen verallgemeinern, eher mehr für eine kleine Lodge, oder ein Pack.

Und wo wir gerade beim Thema sind, kann mir jemand im groben weiterhelfen wie es mit Harmonie bei den Reinen aussieht... kann mir jemand bei den 10 Goldenen Regeln was verraten? :)

Grüße,
Jroam
 
AW: Die Reinen Stämme und Vorzeichen?!

Die Pure haben keine Vorzeichen, und jeder Foraseken (Paria), der zu ihnen überläuft verliert seines auch für immer. Die Pure habe eigene Gabenlisten (ich mein jeweils 4 Gabenfamilien) und Harmonier läuft ganz normal.

Ach ja, und Silber verursacht schon dur5chs anpacken Schmerzen.
 
AW: Die Reinen Stämme und Vorzeichen?!

Hmm, aber was wenn es jetzt gewisse Sippen gibt die Lunen unterwerfen, und sich so ihrer bemächtigen, das die Vorzeichen rituel geläutert werden hab ich auch mal gelesen. Sie erhalten durch das "binden" bzw "unterwerfen" der Lunen ja kein Vorzeichen, sondern nur Zugang zu den Gaben...
Aber Mondgeister Rituel zu besiegen und zu binden könnte das ganze umgehen...

Wie gesagt, ziemlich Bale Hounds mäßig.

Harmonie wird also wie bei Pariahs gehandhabt, gut zu wissen.

Okay... aber Reine leben doch nicht nach dem Mondeid und deses Regeln...?!
 
AW: Die Reinen Stämme und Vorzeichen?!

Lunen sind unberechenbar und es gibt keine festgeschriebenen Verhaltensweisen gegenüber Reinen. Die Spannweite reicht von bereitwillig kooperierend bis feindselig.
Trotz alledem haben die Reinen eine sozialen Würfelabzug von 2 wenn sie es mit Lunen zu tun haben.
Reine können von ihnen Gaben gelehrt bekommen, einzige Ausnahme hierbei sind aber die Vorzeichen-Gaben.

Die Reinen schwören nicht der Mutter, sondern dem Vater einen Eid. Dies ist der sogenannte Oath Of Urfarah.


Kleiner OT-Nachtrag: Es gibt bei der Themenerstellung übrigens ein Werwolf-Präfix, womit alle Werwolf-Themen verknüpft werden können. Es wäre praktisch wenn ein Moderator dies hier nachholen könnte.
 
AW: Die Reinen Stämme und Vorzeichen?!

Ich hab es letzenendes schon im Englischen The Pure nachlesen können. Das Vorzeichengaben ausgeschlossen sind hab ich (noch) nicht gelesen.

Aber gut, vielleicht kommt das ja noch.
 
AW: Die Reinen Stämme und Vorzeichen?!

Silber verursacht bei den Reinen nicht nur Schmerzen sondern immer Schaden beim Anfassen. Beim Vollmond ist es sogar tödlicher Schaden. Kein anderes Mitglied der Changing Breeds hat diese Empfindlichkeit gegenüber Silber.
 
Zurück
Oben Unten