Die Rede gegen das Elysium

Registriert
3. September 2006
Beiträge
76
So ich stell schonmal den thread on damit ihr schonmal vorweg diskutieren könnt so nun mal zu meiner aufgabe also ich gehöre zur gruppe von unserem sl tzimice antitribu.
so ich ein toreador bekomme die einzelquest eine rede zu verfassen die ich auf einem balll vortragen muss.(die rede werde ich auch morgen hier posten nachdem wir gespielt haben und auch den ausgang wenn mir mein lieber sl net zuvor kommt mit dem ausgang)
das thema der rede ist kritik am elysium ausüben.nun zur domäne:
Prinz ist ein malk der mehr eichhörnchen im kopf hat als politik.
sheriff ist ein tzime
und das elysium ist in einem schäbigen zoo und das passt den tori ganz und garnet ja die ganze malk herschafft stört sie.
so und ich stehe da vor sämtlichen ahnen dem sheriff dem prinzen einem judikar und haste net gesehen was noch und muss mich über das elysium auslassen.nun wie hättet ihr das gemacht???seid kreativ lasst eucm al dran aus könnt auch liebend gern mit garou und haste nicht gesehen argumentieren.wär echt nur gespannt wie das bei anderen aussieht.
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

" Meine Damen und Herr, Werte Mitkainiten!
Eigendlich wollte ich hier ein Rede über das vom Prinzen ausgesuchte Elysium, sprich dieses Zoo halten. Leider ist mir dieses in dieser Gesammtsituation nicht Möglich. Ich sehe den Wolf als Hütehund über uns Schafe, einen Unfähigen als Schäfer und ich sehe nur Sand in diesem Weideland!
Ich dachte eigendlich ich wäre hier um vor dem Werten Justikaren, dem Prinzen und der werten Camarillagesellchaft der Domäne X zu reden.
Aber was soll ich sagen.... wenn der werte Justikar schon mal hier ist... Ich Klage den Sheriff der anhängerschaft des Sabbats an und die beeinflussung des Prinzen durch den Sabbat. Beweise sind die Gesamtsituation der Domäne sowie Punkt 1:.... etc.pp und dieses inakzeptable wahl eines elysiums.....
Erte Mitkainiten ich wünsche einen Geruhsamen Tag und hoffe sie bald in der Camarillladomäne X begrüssen zu können."
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

Anrede

Geschätzte Neugeborene,
Werte Anchilla,
Ehrenwerte Ahnen,
meine verehrte Majestät..

Begrüßung und irgendwo, Eröffnung des Abends

Ich begrüße Sie rechtherzlich zum heutigen Abend. Ich hoffe, Sie haben alle wohl geruht.

Und jetzt, happert es bei mir. Du solltest vorsichtig sein, was du sagst. Es mag zwar sein, dass der Ort unpassend gewählt ist, dennoch sollte man das Beste daraus machen. Du bist zwar ein Toreador und hälst die Rede, doch musst du bedenken, wer eben da Alles sitzt. Sie müssen nicht zwingend deine Meinung teilen, dass sollte dir bewusst sein. Bevor du dich im Zorn oder Ärger darüber auslässt, solltest du versuchen, die Situation für alle Beteiligten, schmackhaft zumachen.

Natürlich ist die Wahl des Elysiums nicht gerade exklusiv gewählt und ich bin mir durchaus auch bewusst, dass diese Wahl des Ortes nicht auf Zustimmer trifft, dennoch sollten wir die Chance nutzen, um uns in gepflegte Konservationen zustürtzen. Wir sind durchaus in der Lage, aus einer schlechte Umgebung und Weiterem, etwas Gutes zumachen. Man sollte mindestens bedenken, dass es uns möglich ist, uns heute zutreffen. Milde und sanft sollte ein Auge zugedrückt werden. Ich verstehe durchaus innerlichen Missmut über diese Situation, aber! nicht einmal einem Gott ist es möglich, am richtigen Ort zur richtigen Zeit zusein.

Trotz der Tatsache, dass wir uns hier befinden, sollten wir nicht vergessen, was wir sind und wozu wir uns in dieser Nacht treffen.

Ich empfehle mich und wünsche trotzdem gute Konversationen, Small Talk und gute Laune.

(Hilfe. Felix!! *g*)
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

Präsenz an und dann sollte alles klappen selbst schlechte Witze.:D
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

Inconcabille schrieb:
(Hilfe. Felix!! *g*)

Bin schon da, Inconca! =o)

Paßt doch.

Aber AFAIK heißt es:

Hochverehrte Majestät/Hoheit!
Hochverehrte Ahnen,
Verehrte Ancillae,
Verehrte Würdenträger der Domäne/der Domain,
Geehrte Neonaten!

Ich hoffe, geholfen zu haben.
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

@ Steiner

Den nehm ich. :D


@ Inconcabile

Die Rede soll gegen das Elysium sein, nicht zur Begrüßung im Elysium.
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

@Ancoron:

Hm. Das finde ich schon passend, was sie geschrieben hat. Man "beleidigt" eben, ohne ganz direkt zu beleidigen. Ansonsten geht das ziemlich ins Auge.
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

Inconcabille schrieb:
Anrede

Geschätzte Neugeborene,
Werte Anchilla,
Ehrenwerte Ahnen,
meine verehrte Majestät..
Wenn du so anfängst, dann brennst du sofort. du begrüßt der wichtigkeit nach, abwärts laufend. am sonsten biste nurnoch ein herz und eine hand voll asche.
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

@ Felix

OK, nach nochmaligem lesen macht das durchaus Sinn - man kann den Tonfall ja durchaus nicht mitlesen. Man sollte aber tunlichst Präsenz aus lassen - sonst geht's nach hinten los (und zwar doppelt).
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

@Ancoron:

Aye. Ansonsten könnten sich die Ahnen ziemlich - sagen wir - enerviert fühlen. Und ja, das war eine Untertreibung.

@Culexus:

Jepp. Ganz meine Meinung.
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

@Mr.Toxex Ich will nur mal dran erinner das dieser Ball also auch diese Rede gerade im Elysium stattfindet somit ist nichts mit diszi.

und das mit den ahnen ja stimmt man sollte einmal so die runde begrüssen dann aber wirklich als erstes Die Ahnen, dann den Prinzen und dann weiter abwärts was noch alles da ist.weil die ahnen wenn sie zusammenhalten mehr macht als der prinz haben.und da sind50ahnen anwesend und nur 1prinz.

zu rede mhhh ich denk mir mal wenn das haus voll mit50 ahnen ist wird der prinz nicht viel ausrichten können und wenn du anfängst die ängste der ahnen nämlich ihr sowieso schon so schwer zu verteidigendes leibliches wohl anzuknabbern ist man ganz gut mit dabei wenn man auch nur ein paar ahnen umstimmt.meine begrüssung hat ne paar winks mit dem zaunpfahl(also die begrüssungs rede des ganze balls) aber die richtige rede nya ist etwas direkter.lol.ihr werdets noch sehen werde vielleicht noch etwas umstellen aber mal schauen.
QInconcabille nya das mit dem auge zudrücken ist etwas doof weil ich leider den auftrag bekam wirklich etwas gegen das elysium zu sagen es muss schon klar erkennbar sein das ich die interessen der tori wiederspiegle


So ihr könnt die begrüssung lesen jedoch ist dies noch nicht die rede und mein sl kennt die eh schon zwar net so ausgereift aber das sit eh net so wichtig.die rede kommt heut abend spätestens morgen.
"
Guten Abend werte Damen und Herren.
Ahnen, Judikare, Majestät, Ancilla, Würdenträger der Domäne
Ich darf sie aufs herzlichste Begrüßen und bedanke mich das sie so zahlreich zu dem hiesigen Ball erschienen sind.
Mein Name ist luzius und ich komme vom werten Haus der Toreador.
Aber nun zu unseren Ehrengästen des heutigen abends darf ich begrüßen die ehrenwerten Ahnen die es doch geschafft haben sich in so niedere Gemäuer zu begeben was mir am herzen wehtut würde es noch schlagen.
Naürlich begrüss ich mit größten Ehren meinen ehrenwerten ahn Piet(hingeh und verneig)mich beschämt es euch in so muffigen Gemäuern willkommen zu heißen doch leider ging dies nicht anders verzeiht dieses törichte verhalten meinerseits.(zurück zum pult geh)Dann darf ich begrüßen den Gebieter dieser Domäne Prinz Clarissa und ihre Gefolgschaft. Die Person der wir es zu danken haben in so einem wie soll ich sagen niederem Saal oder eher Loch unseren ach so prunkvollen ball veranstalten zu müssen.
Dann noch der werte Herr Schnitter Beschützer dieser Stadt und natürlich meinen werten Erschaffer Magnus sowie dem Judikar Murat.
Außerdem begrüße ich auch den rest der Gäste sowie Begleitungen falls dabei.
SO nun darf ich ihnen diese Räumlichkeiten näher bringen den Eingang kennen sie bereits nicht das was der Eingang eines Elysium sein sollte aber gut.
Nun hier vor mir der Ballraum mit Tanzfläche doch passen sie auf!
Der Boden ist in einem fürchterliche zustand nicht das es noch zu Verletzungen kommt.
Dann zu den Seiten Exquisite Sitzgelegenheiten und Buffet mit köstlichstem frischem blut wofür ich garantiere.
Wahrscheinlich das einzigste köstliche neben der Musikauswahl und der Möblierung die natürlich von keinem anderen als Magnus getroffen wurde.
Der auch für das frische blut und die wunderschönen Einladungen zuständig war. Ein Applaus bitte!
Der Durchgang zu meiner linken wird euch in ein eher kleinen süffigen Raum bringen den wir versuchten so angenehm und gemütlich wie möglich zu gestallten um einer angenehmen Bar Lounge gerecht zu werden.
Und zu meiner rechten ist ein Durchgang zum Redner Bereich wo ich sie nun auch herzlich zu einlade mit rüber zu kommen den die Reden werden wenige Minuten nach dieser Begrüßungsrede beginnen.
Nun gut ich bin hier nun auch fertig ich wünsche eine angenehme Nacht und wertes amüsieren.
Das Personal ist bei fragen immer für sie bereit und wird ihnen fast jeden Wunsch versuchen zu erfüllen.(verneig und von Podest geh)"
die klammern sind nur kleine notizen die ich vergessen hab raus zu machen und no time for edit sorry
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

Luzius_Obscuritas schrieb:
und das mit den ahnen ja stimmt man sollte einmal so die runde begrüssen dann aber wirklich als erstes Die Ahnen, dann den Prinzen und dann weiter abwärts was noch alles da ist.weil die ahnen wenn sie zusammenhalten mehr macht als der prinz haben.und da sind50ahnen anwesend und nur 1prinz.
Woha. Nicht, daß ich etwas gegen Ahnen hätte... aber sind das nicht dann doch ein wenig viele in dem Alter?

zu rede mhhh ich denk mir mal wenn das haus voll mit50 ahnen ist wird der prinz nicht viel ausrichten können und wenn du anfängst die ängste der ahnen nämlich ihr sowieso schon so schwer zu verteidigendes leibliches wohl anzuknabbern ist man ganz gut mit dabei wenn man auch nur ein paar ahnen umstimmt.meine begrüssung hat ne paar winks mit dem zaunpfahl(also die begrüssungs rede des ganze balls) aber die richtige rede nya ist etwas direkter.lol.ihr werdets noch sehen werde vielleicht noch etwas umstellen aber mal schauen.
Tust du mir einen Gefallen? Und schaust noch mal über das, was du geschrieben hast? So ergibt das recht wenig Sinn, und es ist schwer zu lesen...

QInconcabille nya das mit dem auge zudrücken ist etwas doof weil ich leider den auftrag bekam wirklich etwas gegen das elysium zu sagen es muss schon klar erkennbar sein das ich die interessen der tori wiederspiegle
Du kannst auch die Interessen der Toreador vertreten, indem du vllt nicht direkt ins Haus fällst.

So ihr könnt die begrüssung lesen jedoch ist dies noch nicht die rede und mein sl kennt die eh schon zwar net so ausgereift aber das sit eh net so wichtig.die rede kommt heut abend spätestens morgen.
Sehen wir ja dann.

"Guten Abend werte Damen und Herren.
Ahnen, Judikare, Majestät, Ancilla, Würdenträger der Domäne
Ich darf sie aufs herzlichste Begrüßen und bedanke mich das sie so zahlreich zu dem hiesigen Ball erschienen sind.
Wo bleiben da die Neonaten? Abgesehen davon würde ich mir - wäre ich dort Ahn - so eine Begrüßung nicht geben.

Mein Name ist luzius und ich komme vom werten Haus der Toreador.
Haus der Toreador? Ich dachte, die wären ein Clan... und die einzigen, die sich zu einem Haus "bekennen", sind Haus und Clan Tremere. Und wenn du schon sagst, von welchem Clan du bist, solltest du auch deinen Status hinzufügen. Schickt sich so.

Aber nun zu unseren Ehrengästen des heutigen abends darf ich begrüßen die ehrenwerten Ahnen die es doch geschafft haben sich in so niedere Gemäuer zu begeben was mir am herzen wehtut würde es noch schlagen.
"die es doch geschafft haben..." Da spielt jemand mit dem Feuer....

Naürlich begrüss ich mit größten Ehren meinen ehrenwerten ahn Piet(hingeh und verneig)mich beschämt es euch in so muffigen Gemäuern willkommen zu heißen doch leider ging dies nicht anders verzeiht dieses törichte verhalten meinerseits.(zurück zum pult geh)
Hm.. als Einzelperson sollte man vllt nur den Prinzen begrüßen....

Dann darf ich begrüßen den Gebieter dieser Domäne Prinz Clarissa und ihre Gefolgschaft. Die Person der wir es zu danken haben in so einem wie soll ich sagen niederem Saal oder eher Loch unseren ach so prunkvollen ball veranstalten zu müssen.
Geht's noch? Wie viele Punkte durftest du bei Etikette ausmalen?

Dann noch der werte Herr Schnitter Beschützer dieser Stadt und natürlich meinen werten Erschaffer Magnus sowie dem Judikar Murat.
Siehe oben.

Außerdem begrüße ich auch den rest der Gäste sowie Begleitungen falls dabei.
"sowie Begleitungen falls dabei..." Aha.. ?

SO nun darf ich ihnen diese Räumlichkeiten näher bringen den Eingang kennen sie bereits nicht das was der Eingang eines Elysium sein sollte aber gut.
Auch irgendwie krumm.

Nun hier vor mir der Ballraum mit Tanzfläche doch passen sie auf!
Der Boden ist in einem fürchterliche zustand nicht das es noch zu Verletzungen kommt.
Nein, irgendwie --- nein.

Dann zu den Seiten Exquisite Sitzgelegenheiten und Buffet mit köstlichstem frischem blut wofür ich garantiere.
Na ja.

Wahrscheinlich das einzigste köstliche neben der Musikauswahl und der Möblierung die natürlich von keinem anderen als Magnus getroffen wurde.
Der auch für das frische blut und die wunderschönen Einladungen zuständig war. Ein Applaus bitte!
Man fordert nicht dazu auf... das wäre ein Faux-Pas sondergleichen. Ob die nächtliche Gesellschaft applaudieren mag... nun ja.

Der Durchgang zu meiner linken wird euch in ein eher kleinen süffigen Raum bringen den wir versuchten so angenehm und gemütlich wie möglich zu gestallten um einer angenehmen Bar Lounge gerecht zu werden.
Was ist das? Ein "süffiger Raum"? Kenne ich nicht.

Und zu meiner rechten ist ein Durchgang zum Redner Bereich wo ich sie nun auch herzlich zu einlade mit rüber zu kommen den die Reden werden wenige Minuten nach dieser Begrüßungsrede beginnen.
Was hast du für einen Status?

Nun gut ich bin hier nun auch fertig ich wünsche eine angenehme Nacht und wertes amüsieren.
Das Personal ist bei fragen immer für sie bereit und wird ihnen fast jeden Wunsch versuchen zu erfüllen.(verneig und von Podest geh)"
die klammern sind nur kleine notizen die ich vergessen hab raus zu machen und no time for edit sorry
Irgendwie auch krumm.
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

so nun hast du alles auseinander gepflückt und ich kann alles in die tonne treten.nah toll das motiviert es ist klasse wenn man sonntag den auftrag erhält und dann unter kopfschmerzen es doch schafft sich bis dienstag aufzurappeln doch so etwas zu schreiben und ich weiss das ich mit dem feuer spiele oh ja und zu der sache mit den ahnen dafür knall nicht mir eine rein sondern dem sl das hab ich mir nicht ausgesucht

oh man andauernd muss ich meine ganz normalen forumseinträge ändern wieso bitte??dann liest man halt 2mal wenn mans net versteht ich versteh es und sehe auch keine ungereimtheit drin sorry.

das mit dem haus stimmt schnelligkeitsfehler aber nun ich hab keine zeit alles ab zu ändern muss in ner stunde da sein und hab selbst auchnoch ein leben nebenbei.

dat war jetzt alles net bös gemeint ja net böse nehmen klinge nur immer so.sorry
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

Du hast um Kritik gebeten. Und hier gibt es - solange ich mich zurück erinnern kann - immer konstruktive Kritik. Das ist etwas, was ich an dieser Platform schätze.

Also: Kopf hoch! :)

Schau dir einfach mal an, was wir - also auch die Vorposter - gesagt haben. Ich denke, da kannst du in der Tat noch einiges daraus für deine Rede übernehmen.
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

joa ist ja auch kein problem mit der kritik versteh ich auch alles aber das du noch die ganz simplen forumseinträge bittest zu ändern ich weiss net wo man das net versteheb kann sorry net bös gemeint.jedenfalls es ist die sache mir wurde freitag gesagt dienstag wird gespielt und sonntag nachmittag wurd mir die quest gegeben aber ich habe nun seid letzte woche dienstag extremste kopfschmerzen was glaubst du wie das eine quälerei ist so kurzfristig was gescheites zusammenzureimen und nun kann ich net viel ändern um 15uhr wird gespielt
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

.oO(Ich bin so schlecht geworden, verdammte Camarilla. Heul, schäm..)

Und so Luzuis, noch einmal von vorn! Nochmal ordentlich den Text verbessert posten!
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

Luzius_Obscuritas schrieb:
@Mr.Toxex Ich will nur mal dran erinner das dieser Ball also auch diese Rede gerade im Elysium stattfindet somit ist nichts mit diszi.

Wäre ja noch schöner aber naja wenn alles scheitert erzähl nen paar Witze bringe das Publikum damit in Raserei und sieh zu wie sie das Elysium platt machen das dich so stört.
Ich denke da so an:

Trifft ein Brujah einen behaarten Affen...


..kuckt er in den Spiegel.

Oder diablerieren zwei Tremere einen Salubri...
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

Deswegen : vorsichtig was man sagt, dass kann wirklich schnell nach hinten losgehen!
 
AW: Die Rede gegen das Elysium

naja bei so einem Elysiumsball, ist denke ich, in der Umgebung, eh alles mit Vorsicht zu Geniessen.*G*
Obwohl wenn mein Prinz eingeladen wäre, würde ich alleine durch die Tatsache des Sheriffs und der umgebung meinem Prinzen abraten dorthinzugehen.;->
 
Zurück
Oben Unten