Die Neuheiten von der SPIEL 2024

Nach der SPIEL gibt es einige Neuheiten bei uns im Shop. Folgende Neuheiten sind nun auch bei uns im Shop:

Dungeon Crawl Classics: Nicht mehr in Kansas

Gerade noch hattet ihr einen dieser ganz normalen Tage als Anwältin, Busfahrer oder Fernsehreporterin … Doch nun steht ihr vor dem größten Abenteuer eures Lebens und für einige könnte es womöglich auch das letzte
Abenteuer werden. Katapultiert durch Welten und Dimensionen seid ihr nun auf euch gestellt und müsst gegen Zauberer und Leguanmenschen kämpfen, um euer Schicksal zu erfüllen. Wird es euch gelingen, die uralten
Mächte der Finsternis aufzuhalten oder werdet ihr im brodelnden Magma des Vulkangewölbes verbrennen und elendig versagen?
Nicht mehr in Kansas ist ein Einstiegsabenteuer für Dungeon Crawl Classics. Als Trichter bringt es außerdem alle Regeln mit, um Charaktere aus den 1970ern zu erschaffen und sie in die wahnwitzige Welt von DCC zu entführen. Dieses Abenteuer eignet sich auch hervorragend, neue Leute mit der Welt von Dungeon Crawl Classics vertraut zu machen.

Dungeon Crawl Classics: Der Ring der Livthrasir


Der Ring der Livthrasir ist ein Abenteuer für Dungeon Crawl Classics, geeignet für sechs Charaktere der Stufe 4. In seinem Verlauf bekommen die SC die einmalige Gelegenheit, bei der Erschaffung eines Zauberringes mitzuwirken. Wenn sie Erfolg haben, dürfen sie den neu geschaffenen magischen Gegenstand am Ende des Abenteuers behalten.

Blinzelhund #1


Ein Zine für OSR Rollenspiele. Inhalt der ersten Ausgabe: 50 Jahre Dungeons & Dragons von Moritz Mehlem | Werkstatteinblick: Wie schreibe und entwickle ich Abenteuer? von Denis Bökenkröger | (Nicht-)Konvertierungsleitfaden für ELECTRIC BASTIONLAND von Chris McDowall, übersetzt von Michael Masberg | Aus den Augen, aus dem Sinn: Ein OSR-Abenteuer mit Flimmerhunden von Kaid Ramdani | Neue Charakterklasse für Swords & Wizardry: Barbar:in von Stefan Beate und Sebastian Gaffran | Leseerlebnis Buchclub von Björn/Souly Beier

Witch: Der Gang nach Lindisfarne

Wir schreiben das Jahr unseres Herren 1350. Die gottlose Pest verheert unser geliebtes Britannien. Maßnahmen wurden ergriffen, sie einzudämmen und auszurotten. Doch noch immer müssen zahllose Familien ihre Mütter, Väter, Söhne und Töchter den Massengräbern übergeben. Es heißt, dass einer von dreien das Mal des Todes trage. Doch wer hat sie damit gezeichnet? Hat Gott die Krankheit geschickt, um die Sündigen zu strafen?
Keineswegs! Dieser Fluch ist das Werk des Leibhaftigen und seiner frevlerischen Vertreterin auf Erden, der Hexe. Die Menschen beten zu Gott, bitten ihn um Hilfe. Und heute, in der großen Stadt London, dem Ursprung der scheußlichen Seuche, hat Gott die Gebete womöglich erhört. Eine Frau hat gestanden, mit ihrer Hexerei die Pest über uns gebracht zu haben und die Kirche hat sie eingesperrt.
Drei Tage sind seither vergangen. Ohne Rast und Ruh haben sich die Kirchenhäupter beraten. Heute endlich sind sie vor das Volk getreten und haben ihren Ratspruch verkündet: Die Frau solle in ihrem Käfig zur Heiligen Insel Lindisfarne gebracht werden. Dort werde vermittels eines uralten Rituals das Land von ihr und der Pest gereinigt werden. Zwei Wochen werde die Reise nach Lindisfarne dauern. Doch wenn das Licht der Morgensonne am Sonntag scheine, solle die Hexe ihre Absolution erhalten. Dies ist die Geschichte dieser Reise.

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