Warhammer Fantasy Die neue Warhammer Fantasy Edition

Dieses Thema im Forum "Tabletops" wurde erstellt von nordisches.Vieh, 16. Oktober 2006.

?

Wie findet ihr die neue Edition?

  1. Perfekt! Die Regeln und die Hintergrundgeschichten haben sich verbessert!

    18,2%
  2. Naja, die Regeln haben sich zwar verbessert, der Hintergrund jedoch verschlechtert.

    27,3%
  3. Naja, der Hintergrund hat sich zwar verbesset, die Regeln jedoch sind schlechter geworden.

    9,1%
  4. Schlecht! Sowohl Regeln als auch Hintergrundgeschichten haben sich verschlechtert!

    18,2%
  5. Ich kenne bisher nur die Regeln (o. nur den Hintergrund)...(Meinung darüber bitte im Post vermerken)

    27,3%
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
  1. soooooo....ich hab da mal ne kleine Umfrage gestartet (zumindestens versuch ich es gleich mal, weil ich wieder vergessen ahb wie es geht^^)

    aaaaaaalso, das Thema ist folgendes:
    Wie findet ihr die am 09.09.2006 erschienende udn somit neue Edition von Warhammer? Was findet ihr hat sich verbessert? Oder hat sich vielleicht sogar was verschlechtert?

    mich würd eure meinung sehr freuen.


    Also um zu mir zu kommen:
    die regeln kenne ich noch nicht. jedoch muss ich sagen, dass sich der hintergurnd im buch meineserachtens verbessert hat (z.B. die entsteheung der Welt). jedoch muss ich auch sagen, dass ich die kleinen grau unterlegte texte, welche im alten Regelbuch ab und an auf den Seiten mal vorkamen irgendwie vermisst habe ;( ...sehr schade besonders die mit den Orkzen und den Gobbos is geil, falls ihr wisst welche ich meine :D
    naja, sonst hoffe ich natürlcih auch noch, dass die neuen regeln vernünftig sind und sich nicht allzuviel verändert hat (was aber wie ich hörte nicht so ist).


    okay, nun zu euch, postet was das zeug hält? ;)



    gruß,
    n.V
     
  2. Earin Shaad

    Earin Shaad Woge des Wahnsinns

    AW: Die neue Warhammer Fantasy Edition

    Muss dir da so halbwegs zustimmen. IMHO haben sich die Regeln vielleicht eine Spur verbessert, das Layout der Armeebücher ist aber auf jeden Fall um einiges schlechter geworden. man vergleiche nur die Armeelisteneinträge der neuen Orkz und Gobbos mit denen der "Alten". Da hat das noch viel besser ausgesehen...
     
  3. Chylde of Malkav

    Chylde of Malkav Freizeitpädagoge

    AW: Die neue Warhammer Fantasy Edition

    Also, die neue Edition (wobei das eigentlich doch mehr ein Update auf die alte ist) find ich eigentlich ziemlich gelungen. Das einzige Manko, was ich bisher entdeckt habe ist, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn die besonderen Characktermodelle nicht so völlig übertrieben wären (um mal den Zwergenhochkönig zu nennen), aber naja, damit kann ich grad noch leben. Auch das Layout find ich nicht so übel (also definitiv nicht schlechter als das alte), die Armeebücher find ich auch deshalb besser, weil ich das Gefühl hab, dass doch wieder ein bisschen mehr Hintergrund drinsteht, als in den vorherigen.
     
  4. Silence

    Silence Guest

    AW: Die neue Warhammer Fantasy Edition

    Würde sagen, dass es sich nicht umbedingt verbessert hat. Eher verändert.
     
  5. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Die neue Warhammer Fantasy Edition

    haben die eigentlich passend zu neuen Edition neue Armeebücher geplant? oO
    Und haben sich Werte von den Armeen geändert?

    Oder war das Zwergenbeispiel nur, weil die Zwerge aktuell überarbeitet wurden, unabhängig vom Editionswechsel?
     
  6. Carstein

    Carstein Bombus T.

    AW: Die neue Warhammer Fantasy Edition

    Zu´den Armeebüchern: Ja es sind neue geplant... nach den Zwergen, Orkzen und dem Imperium werden nun alle weiteren auch wieder überarbeitet.

    Was mich an den neuen AB's stört ist eher die Tatsache das besondere Charaktermodelle nun komplett in die Armeeliste mit aufgenommen werden.

    2 relativ drastische Änderungen in der "neuen Edition" sind zum einen die Minimalgröße eines Gliedes von 5 Modellen, wenn man einen Gliederbonus bekommen will ( vorher waren es 4 Modelle)

    Und das ein 2-Handschwert nun beritten nur noch +1 Stärke gibt und nicht mehr plus +2 wie zu Fuss.

    An und für sich ist die neue Edition aber recht ausgewogen.
     
  7. Chylde of Malkav

    Chylde of Malkav Freizeitpädagoge

    AW: Die neue Warhammer Fantasy Edition

    Ja, zum Beispiel die Orks haben sich sehr verändert. Das ist bestimmt die Hälfte der Einheiten, teilweise sogar auf recht drastische Weise, geändert worden.
    Und das Imperium hat ein paar neue Einheiten spendiert bekommen und sich teilweise sehr verändert. Da stört mich das neue Design allerdings ein bisschen (es hat sich sehr 40k angenährt, finde ich).

    Ja, das stimmt, das hatte ich oben vergessen. Und, wie gesagt, dass die so total unausgewogen sind stört schon etwas.

    Wobei es da noch ein paar mehr recht starke Veränderungen gibt, zum Beispiel die veränderte Panikregel, oder die Tatsache, dass jetzt auch die Pferde (Echsen, sonst was) auch eine zus. Attacke durch Raserei ihrer Reiter bekommen. Auch, dass Magier jetzt nur noch ihre eigenen Energiewürfel und die "allgemeinen" verwenden können, aber nicht mehr die, welche durch andere Magier generiert werden, ist eine starke Veränderung.

    Im großen ganzen kann man sagen, dass es sich dabei um ein (groooßes) Errata handelt. Aber ist das nicht bei neuen Editionen immer so? ;)
     
  8. Carstein

    Carstein Bombus T.

    AW: Die neue Warhammer Fantasy Edition

    Da irrst du ^__^ von der 5. auf die 6. Edition wurde damals das gesamte alte Magieregelwerk ersetzt und die art der Armeezusammenstellung... auf Grundregeln wie von Plänkler in Regimentsform wechseln zu können wurde gekippt.

    Der Übergang von der 6. zur 7. ist allerdings tatsächlich eher ein Errata ^__^
     
  9. Culexus

    Culexus the Cheshire Cat

    AW: Die neue Warhammer Fantasy Edition

    Was soll ich schon zu einem TAbletop sagen, wo meine lieblingsarmee gestirchen wurde? allerdings schon von 5. auf 6. edition. und ich bin immernoch gefrustet, jawohl!
     
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden