Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Ich würde gerne mal eine Nemesis für meine Spieler einbauen die man nicht so einfach besiegen kann. Ich will da etwas machen das in der Welt bekannt ist und jedem in der Welt das Blut in den Adern gefrieren lässt wenn man auch nur dessen Namen hört, sowas wie die Ringgeister oder Nemesis aus Resisdent Evil.
Ich will das diese Nemesis, aus welchen Grund auch immer, immer wieder auftaucht. Kämpfe sollen mit der Nemesis durchaus entstehen aber den Spielern sollte schnell klar sein das sie dagegen nicht gerwinnen können und nur so lange im Kampf bleiben wie es nötig ist, je nach Situation.
Aber wie gestaltete man sowas? Die Spieler sollen nicht einfach so bei der Nemesis sterben können sondern nur dann wenn sie bis zum bitteren Ende kämpfen wollen.
Ich denke da gerade das die Nemesis einfach zwei Formen hat. Gegen die Erste kann man normal kämpfen und hat auch eine gewisse Chance. Besiegt man diese Form verwandelt sie sich in die Zweite, eventuell während sie brennt und dafür braucht sie einige Runden oder Minuten. In der Zeit können die SC fliehen, tun sie es nicht stehen sie der zweiten Form gegenüber die amassiv austeilt und keinen Schaden nimmt oder etwas in die Richtung.
Wenn sie das nächste mal auf die Nemesis treffen taucht sie zuerst wieder in der Ersten Form auf weil sie in der Zweiten aus irgend einen Grund nicht ewig bleiben kann.
Ich will das diese Nemesis, aus welchen Grund auch immer, immer wieder auftaucht. Kämpfe sollen mit der Nemesis durchaus entstehen aber den Spielern sollte schnell klar sein das sie dagegen nicht gerwinnen können und nur so lange im Kampf bleiben wie es nötig ist, je nach Situation.
Aber wie gestaltete man sowas? Die Spieler sollen nicht einfach so bei der Nemesis sterben können sondern nur dann wenn sie bis zum bitteren Ende kämpfen wollen.
Ich denke da gerade das die Nemesis einfach zwei Formen hat. Gegen die Erste kann man normal kämpfen und hat auch eine gewisse Chance. Besiegt man diese Form verwandelt sie sich in die Zweite, eventuell während sie brennt und dafür braucht sie einige Runden oder Minuten. In der Zeit können die SC fliehen, tun sie es nicht stehen sie der zweiten Form gegenüber die amassiv austeilt und keinen Schaden nimmt oder etwas in die Richtung.
Wenn sie das nächste mal auf die Nemesis treffen taucht sie zuerst wieder in der Ersten Form auf weil sie in der Zweiten aus irgend einen Grund nicht ewig bleiben kann.