Materialsammlung Die hohe Kunst der mittelalterlichen Flatulisten (2)

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Grüße, Mittelalterfreaks.

Allem Anschein nach erfreute sich im Mittelalter die Zunft der Flatulisten bei Festen und Banketten großer Beliebtheit.

Hier haben wir einen kleinen Wikipedia-Artikel über diese Begabten Gaukler.
http://en.wikipedia.org/wiki/Flatulist


Der letzte für dieses Talent bekannte Künstler stammt aus dem viktorianischen Zeitalter, ein gewisser Joseph Pujol, auch als Le Pétomane bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Pujol

Ich sehe da großes Potential, speziell für D&D, wo man daraus eine Bardenprestigeklasse machen könnte, oder einfach als schönes Stück Lokalkolorit für viktorianische angehauchte Settings wie Castle Falkenstein, Victoriana oder auch eine Gaslicht-Vampirekampagne.


-Silver, :D
 
Na, zum Glück furzen Vampire nicht! :rolleyes:

Zumindest die meisten!
Ich kann jetzt nicht für jeden Nosferatu oder Tzimisce oder vor sich hinfaulenden Todesvampir da draußen sprechen! :D


H
 
Ah, aber wie wäre es mit der Fütterungseinschränkung "Kann nur Blut von Flatulisten trinken"? Oder überleg mal die innere zerrissenheit eines Toreador-ExFlatulisten nach dem Embrace! Oh die Angst! Oh der fehlende innere Druck!

Nein, wenn dieses Talent in ein RPG gehört, dann in DSA. Ob Thorwal oder Horasreich, sowas darf auf keinem Bankett fehlen.

-Silver, :D:D
 
Ich würde Flatulismus eher als Feat für Ringer verwenden wie diese Aufnahme eines betäubenden Sumofurzes zeigt:
sumofurz5ut.jpg


Wer die Prestigeklasse Sumoringer hat kann den Sumofurz obendrein verwenden um hoch in die Luft aufzusteigen und den Feind mit einem Sumosmash von oben platt zu walzen wie hier der berühmte Sumo-Großmeister Edmundo Honda zeigt:
Thumb023.jpg


Wahre Powergamer verbinden diese Klasse mit einer schwergewichtigen Rasse wie Trollen, Ogern oder Riesen. Blue-Planet-Munchkins können auch Blauwale nehmen.
 
Oder Blauwal-Pooka in der Welt der Dunkelheit......
:D ;)

Aber ja, wir sprechen hier wohl wirklich von 'innerem' Horror, der nach außen drängt!
:chilli: ;)


H
 
Während der Ringer hier gefaked ist, ist Joseph Pujol historisch verbürgt.

Ausserdem geht es nicht um die Kraft des Flatus, sondern um, ich zitiere:

"...durch gezieltes Spannen des Darmschließmuskels die Tonhöhe der Abwinde zu modulieren. Der bekannteste dieser Kunstfurzer, die normalerweise auf Jahrmärkten und Rummelplätzen auftraten, war der Franzose Joseph Pujol, der unter dem Künstlernamen Le Pétomane (von französische le pet: der Furz) auch im Pariser Moulin Rouge in den 90er Jahren des 19. Jahrhunderts auftrat. Allerdings soll Pujol die Fähigkeit gehabt haben, auch über den Anus Luft einzusaugen und somit geruchsfrei Geräusche produzieren zu können. Sein Repertoire umfasste die Imitation von Gewittern, von Kanonenschlägen bis hin zur Intonation von Melodien."


Komm wieder wenn dein Pottwal "Alle meine Entchen" mit dem Anus pfeifen kann.

-Silver
 
Alles eine Frage der Skillung.
Nehmen wir halt Kunst(Melodien furzen) statt des klassisch-japanischen Kunst(Blumenstecken)...
 
Tja, Waffen, Etikette beim Teetrinken, Zeichentrickfilme, Flatulismus... Japan ist einfach jeder anderen Nation in jeder Hinsicht überlegen 8)
 
Soll man bei DSA daraus eine Talentspezialisierung oder eine Sonderfertigkeit machen?
 
Genau der richtige Musikstil für grimmige Zwergen-Miner.

Der 1. Flatulenz-Chor von Moria bietet heute abend eine besonders kunstreiche Darbietung, hab ich gehört.
"Die Kohlsuppe mit Zwiebel-Rhapsodie" Mit Gastauftritt des Balrogs.
 
Da bekommt der Begriff Grubengas eine ganz neue Bedeutung (und ich weiß echt nicht ob das im Zusammenhang mit dem Balrog gut gehen würde).
 
Zurück
Oben Unten