Die Helden ins Südmeer verbannen

The Saint

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Ich bräuchte ein Abenteuer für DSA das es rechtfertigt die Helden nach Abschluss von der Horaskaiserin in das Südmeer verbannen zu lassen. Ich hatte überlegt "Unter dem Adlerbanner" dazu heran zu ziehen, aber am Ende von Shafir's Schwur gibt's dazu eigentlich keinen Grund mehr.

Kennt jemand irgendetwas wo die Helden etwas Verbrechen oder etwas Erfahren das es rechtfertigt ihnen bis zum Jahr des Feuers "Urlaub" vom Horasreich nahezulegen? (Oder Alternativ, Festungshaft in Naumstein)
 
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Warum scheibst Du nicht selber ein Abenteuer, das den Helden am Ende die Wahl zwischen Landesverrat(reicht definitiv für Verbannung) und dem Zorn eines hochrangigen Beamten oder Adligen(endet ähnlich, wenn der fragliche Würdenträger einen Rest von Einfluss bei Hofe behält und sauer genug ist) lässt?
Stell ihnen als Ziel der Kampagne ihre Rehabilitierung und die Rückkehr in die Zivilisation vor Augen und Du hast eine 1A-Motivation für welchen haarsträubenden Plot auch immer Du im Südmeer planst ;)
 
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Warum scheibst Du nicht selber ein Abenteuer, [...]
Ich weiß, ich hab' manchmal zu viel Vertrauen, aber in diesem Fall denke ich einfach, daß wenn dies eine adäquate Option für Saint wäre, würde er dies auch machen. Aber ich gebe zu: manchmal, wenn auch selten, kann auch ich mich irren.
 
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Ja, zugebenermaßen - SELBER schreiben kann ich alles :)

Ich versuche mir mit der Frage das Problem zu ersparen.
 
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Meine Spielleiterin hatte mal ein ähnliches Problem:
Gespielt werden sollte die Südmeer-Kampagne, aber unsere Helden hatten ein Haus im Bornland.
Die Lösung:
Unsere Helden hatten nicht nur ein Haus, sondern auch ein Schiff (irgendwann mal erbeutet ... äh ich meine "unter zweifelhaften Umständen gefunden"), das als Handelsschiff unterwegs war - und immer einen gewissen Anteil am Profit eingebracht hat. Unsere Helden bekamen nun die Nachricht, dass dieses Schiff von der letzten Fahrt nicht zurückgekehrt war. Also haben wir uns auf die Suche gemacht.

Selbst wenn deine Helden kein Schiff besitzen, vielleicht haben sie ja in ein Handelsunternehmen investiert oder (da ihr im Horasreich spielt) einem Logenbruder gehört das verschwundene Schiff. Je nachdem wie lange die Helden weg sein sollen, kommt dann womöglich noch ein Schiffsunglück mit einem netten kleinen Aufenthalt auf einer netten kleinen Insel mit netten kleinen Kannibalen o.ä. dazu.
 
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Ja, es geht mir nicht um die Motivation in den Süden zu kommen, es geht mir eigentlich darum das ich die Bande gerne nach Neu-Horasia VERBANNEN würde. So als Exil. Ein anständiger Horasier lässt das Vaterland nur zurück wenn er muss.
 
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Sie Gewinnen in der Störrebrandt-Lotterie eine Fahrt eine Schürftrechte auf einer Südmeer Insel... inb4 railroading...na und?
Ansonnsten...Papillon???
 
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"Die unsichtbaren Herrscher" hat soweit ich weiß einiges mit Staatsgeheimnissen etc. zu tun und man legte sich zudem mit dem damaligen Oberhaupt des Adlerordens an, möglicherweise ist das was. Garantieren kann ichs nicht (genausowenig wie die Qualität), da ichs nie gespielt habe und bislang auch meine Nase nicht reingesteckt habe.
 
AW: Die Helden ins Südmeer verbannen

"Die unsichtbaren Herrscher" hat soweit ich weiß einiges mit Staatsgeheimnissen etc. zu tun und man legte sich zudem mit dem damaligen Oberhaupt des Adlerordens an, möglicherweise ist das was. Garantieren kann ichs nicht (genausowenig wie die Qualität), da ichs nie gespielt habe und bislang auch meine Nase nicht reingesteckt habe.

Ja, Unsichtbare Herrscher gibt genug Potential, um die Helden mal für längere Zeit "sicher auszulagern". Das AB hat einige Logiklücken, ist sehr Railroady, hat aber einige nette Highlights. Wird in manchen Foren sehr gehypt, was es wirklich nicht verdient hat. Sollte den hier angestrebten Zweck aber erfüllen.

Gruß, Pat

PS:Meine Spieler fanden es okay, als Spielleiter bemerkt man aber zahlreiche Logiklücken
 
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Okay, danke für den Tip, ich werde mal sehen woher ich das kriege.
 
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