Die Engelsweihe

Maverickthe6

Suchender
Registriert
1. Mai 2006
Beiträge
67
Hallo Leute,

da es morgen endlich so weit ist - ich meine 1. Schar als SL führe - wollte ich mal nachfragen, wie lange und wie intensiv ihr die Engelsweihe ausgespielt habt.

Ich für meinen Teil finde, dass sollte der Auftakt zur Kampagne sein, den man nicht vergisst als Spieler.

Hab vorhin mal im bisschen im Forum rumgesucht, aber eigentlich nix passendes gefunden. (Hingegen hab ich schon länger ein Bericht von der Himmel-Seite, zu einer Weihe).

Könnt ihr SLs (oder ihr Spieler?) mir berichten, wie das bei euch verlaufen ist - relativ schwer tue ich mich übrigens mit der jeweiligen Einsegnung durch den Pontifex (wobei mir im Kopf rumschwirrt, dass der nur Präsent ist und ob der großen Anzahl von Engeln, Monachen/Beginen die Segnung durchführen). Hattet ihr da gute Gebete parat?
 
AW: Die Engelsweihe

Also ich hab die Engelsweihe nur mal als SL geleitet. Die Spieler waren sehr unerfahren was Engel betrifft (ich damals auch) und es hat eine gute Grundstimmung verbreitet und die Scharen schön zusammengeführt.

Die Engelsweihe ist eine der Sakramente der Angelitischen Kirche und damit doch recht wichtig.

Wir haben damals mit der Ankunft am Petersdom begonnen, in welchem die Spieler die Nacht betend verbracht haben nachdem sie in ihre Scharen eingeteilt wurden.
Am Morgen wurden die Engel auf den Platz gerufen (ganz so wie es im GRW beschrieben wird eigentlich) um an der Zeremonie teilzunehmen. Danach ruft der Pontifex höchstpersönlich jede Schar zu sich und überreicht jedem Engel namentlich sein erstes Votivband. Die Bänder bekommt er von helfenden Händen angedient, es sind sehr viele Templer und Kleriker anwesend, aber den absoluten Hauptteil bilden normale Bürger die dem Spektakel beiwohnen wollen.
Nachdem jeder Engel und jede Schar gesegnet wurde, entlässt er sie in die Welt, sprich - erstmal den Himmel der Michaeliten, wo die ersten Stunden verbracht werden oder auch eine Ruhepause nach der langen Weihefeier eingelegt wird. Dann geht's ans Werk, entweder direkt von Aeterna aus oder die Michaeliten haben zuvor Weisung erhalten wohin sie ihre Scharen führen sollen.

Aber der genaue Wortlaut der Gebete... uh.
Schau mal hier für die Zusammenführung neuer Scharen. Gleich das erste, das find ich ganz brauchbar.
Für die einzelnen Engel könnte man Auszüge hiervon nehmen. Natürlich muss man das abändern, da einen ja dann der Pontifex anspricht.

Das was ich damals verwendet hab ist leider verschütt gegangen, aber das ist glaub auch nicht so dolle gewesen, wir hatten ja keine Ahnung *ggg*
 
AW: Die Engelsweihe

Okay danke!

Da gestern die Runde war, musste ich natürlich ohne die Mithilfe was vorbereiten, aber eben jene Gebete aussem Brandland, waren da sehr gute Hilfe. Aber wir kamen aufgrund meines Prologs, überhaupt nicht zur Weihe, so dass ich daran jetzt noch weiter feilen kann.

Im Grunde hab ich das ganz ähnlich wie du aufgebaut. Bei mir sagt der Pontifex aber noch ausbildungsspezifische Dinge, d.h aus deren HGS (soll bissel seine "Allmacht" darstellen).
 
Zurück
Oben Unten