Die Drei Fragezeichen geht weiter! Einigung zwischen Kosmos und Sony.

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
dfzko1.png


2006 kam es überraschend dazu, dass die Hörspielserie „Die drei Fragezeichen“ nach über 120 Folgen und einer sehr erfolgreichen Live-Hörspielaufführung eingestellt wurde. Stattdessen wurde die Lizenz an 10 originalen Robert Arthur (der Autor der amerikanischen Originalwerke unter dem Titel The three investigators)-Büchern erworben und diese unter den Titel „Die Dr3i“ veröffentlicht.

Nun haben sich Kosmos (der Buchverlag, der neue Bücher zur Serie beisteuert) und SonyBMG (die Mutter des Hörspiel-Labels Europa) ggeinigt, eine ausführliche Pressemeldung steht heute zu erwarten. Vorher hatte Kosmos schon im Vorfeld der Serie „Die Dr3i“ eine Klage angestrengt.

Bisher ist bekannt:
„Gerade eben erreichte unsere EUROPA Online-Redaktion eine freudige Nachricht für alle Hörspielfans.
Kosmos und SonyBMG haben sich im "Fall - Die drei ???" geeinigt und am 04.04.2008 werden endlich wieder neue "Drei ???"-Hörspielabenteuer veröffentlicht.“

Hier nachzulesen: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_europa/index.php?screen=ct.detail&fid=122&mpid=299038&pfid=
 
AW: Die Drei Fragezeichen geht weiter! Einigung zwischen Kosmos und Sony.

Fein, ich mag den Tüneff ja eigendlich recht gern.
 
AW: Die Drei Fragezeichen geht weiter! Einigung zwischen Kosmos und Sony.

Cool, dann kann es ja endlich weiter gehen. Wobei ich die neue Form "Die Drei" eigentlich Zeitgemäßer fand. Aber warten wir es mal ab.
 
AW: Die Drei Fragezeichen geht weiter! Einigung zwischen Kosmos und Sony.

Ich mag "Die Drei" nicht. Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Justus, Peter und Bob zu tun >.<
 
AW: Die Drei Fragezeichen geht weiter! Einigung zwischen Kosmos und Sony.

Wie heute morgen schon berichtet, sollte es im Laufe des Tages eine Pressemeldung zur Fortsetzung der Serie Die drei ??? als Hörspiel geben, welche nun online ist.

Die Essenz ist, dass es am 4.4. mit zwei Folgen weitergeht, darunter Folge 121, dieschon vor drei Jahren produziert wurde. Vorher, am 30.3. gibt es in Hamburg eine offizielle Releaseparty.

-> LORP.de | Magazin - Newsflash

***

Ich mocht auch nicht alles von die Dr3i, einige waren gute Durchschnittsfolgen. Point Whitmark - das find ich echt spannend - zeitlos spannend - trotzdem zeitgemäß.
 
Zurück
Oben Unten