Cyberpunk 2020 die Cyberpunk-Comics

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kennt ihr die Cyberpunk-Comics von Games-In?

Meinungen?
 
AW: die Cyberpunk-Comics

Ich hab mal eine Werbung hinten im Earthdawn Comic dafuer gesehen...

Sind die denn je erschienen?
 
AW: die Cyberpunk-Comics

1 und 2 auf jeden Fall, denn das zweite hab ich. :) Ist aber m.M. kein Grund enthusiastisch zu sein. Während die Zeichnungen noch Mittelmaß sind, sind die Dialoge einfach nur schlecht.
 
AW: die Cyberpunk-Comics

Ich habs mal gescannt.
 

Anhänge

  • Cyberpunk.jpg
    Cyberpunk.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 44
AW: die Cyberpunk-Comics

Ah, doch, mal gesehen und ich glaube, ich hab mir sogar mal nen Band gekauft. Fand die aber dermaßen grottenschlecht, dass ich das Heft irgendwann weggeschmissen habe.

In einigen CP-Büchern wurde ja Werbung für einenn Cyberpunk-Roman gemacht (The Ravengers oder so(?)). Kennt den wer?

AAS
 
AW: die Cyberpunk-Comics

Ah, doch, mal gesehen und ich glaube, ich hab mir sogar mal nen Band gekauft. Fand die aber dermaßen grottenschlecht, dass ich das Heft irgendwann weggeschmissen habe.
Eine nachvollziehbare Entscheidung, zumindest was den Comic selber betrifft.
Als Bonus wurde aber auch noch auf ein paar Seiten (neue?) Ausrüstung aufgeführt. Das erschien mir schon wertvoller.

Im Comic findet sich übrigens auch die Werbung für ein Earthdawncomic.
 
AW: die Cyberpunk-Comics

In einigen CP-Büchern wurde ja Werbung für einenn Cyberpunk-Roman gemacht (The Ravengers oder so(?)). Kennt den wer?
Ich besitze den Cyberpunk Roman The Ravengers und auch vom gleichen Autor den Cyberpunk Roman Holomen.
Es ist schon lange her, dass ich sie gelesen habe. Ravengers war glaube ich ganz ok. Holomen war eine Story um eine Verschwörung im Netz.
 
AW: die Cyberpunk-Comics

Kenn mich mit Comics und Mangas nicht so gut aus... kennt dort jemand ein paar sehr gute Cyberpunk Sachen von? Mir sind da nur die verfilmten bekannt.
 
AW: die Cyberpunk-Comics

Jap, imo wirklich nur einer. Aber der war noch schlechter als der CP Band.
 
AW: die Cyberpunk-Comics

Jap, imo wirklich nur einer. Aber der war noch schlechter als der CP Band.
Naja, man kann halt nichts genaueres feststellen, wenn man nur mal "eben so" bei seinen Atiquar-Händlern durch die Online-Listen des Angebots geht, als das im Augenblick vorhandene. (Interessant ist in sofern, dass dieses spezielle Heft dann auch noch gleich mit alternativem Cover rausgehauen worden ist.)

Von daher gut, dass du die Ergänzung noch liefern konntest. :)
 
AW: die Cyberpunk-Comics

In einigen CP-Büchern wurde ja Werbung für einenn Cyberpunk-Roman gemacht (The Ravengers oder so(?)). Kennt den wer?
Um mich auf meine CP 2020 Runde einzustimmen habe ich den Roman Ravengers, nachdem ich ihn nach dem Kauf schon mal gelesen hatte nochmals gelesen. In dem Roman reist ein Duo, männlicher Solo und weibliches Rockergirl, im Auftrag eines gebildeten, alten, sterbenden Mannes von Night City aus quer durch die Dis-USA. Ihr Ziel ist das z.T. von einer Atombombe zerstörte New York. Dort sollen sie Bilder aus Museen bergen und zu ihrem Auftraggeber nach Night City bringen. Hinter den Kunstwerken bzw. ihnen sind noch andere Parteien hinterher.

Der ganze Roman hat irgendwie etwas von einer Sightseeingtour durch die Dis-USA von CP. Der Roman lässt sich gut lesen. Den Epilog hätte sich IMHO der Autor sparen können. Die Memwipe-Funktion einer Cyberware des Solos gehört IMHO nicht in Cyberpunk, damit ließe sich zu viel Schindluder treiben.
 
Zurück
Oben Unten