Schattenjäger Die Armee des Inquisitors

AW: Die Armee des Inquisitors

Wieso kann ich das nicht?
Weil der Befehl an die Orden, das Ende des Inquisitors bedeuten würde , eine Anfrage wahrscheinlich auch.

sollten eine Handvoll ausreichen um ein paar kleine Space Marines zu killen.
so ca 1000?


Ich für meinen teil bin mir sicher das die Space Marines einem Inquisitor nichts zu sagen haben.
und umgekehrt, was nicht heisst, das sie einen am Leben lassen, wenn er sich ihnen gegenüber Frechheiten herausnimmt.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Also erstens wird die Entscheidung einen Orden auszuschalten sicherlich nicht von einem einzigen Inquisitor getroffen, sondern von der Inquisition selbst und damit von einem Mitglied des Senats von Terra.

Zweitens scheinen sie wohl kaum 1000 space marines gekillt zu haben, sondern die 10 oder 20 Apothecary ohne welche das Chapter nicht länger funktionstüchtig ist und aufgelöst wird. Eine anschließende Umverteilung der verbleibenden Space Marines oder ihnen zu gestatten noch so lange zu operieren bis sie "tod" sind, spielt kaum noch eine Rolle. Da Chapter ist am Ende.

Drittens, das will ich sehen wie irgendjemand es wagt ein Mitglied der Inquisition zu ermorden und damit davon zu kommen. Das glaubst du jetzt doch selbst nicht, oder?
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Also erstens wird die Entscheidung einen Orden auszuschalten sicherlich nicht von einem einzigen Inquisitor getroffen, sondern von der Inquisition selbst
Äh bestenfalls von einem Sektor Konklave, Der Senator der I ist in Folge ein Inquisitor des Terranischen Sektors, der Botenjunge der I zum Senat.

sondern die 10 oder 20 Apothecary ohne welche das Chapter nicht länger funktionstüchtig ist
in der Schlacht gegen Orks.
Drittens, das will ich sehen wie irgendjemand es wagt ein Mitglied der Inquisition zu ermorden
Passiert häufiger, machen Inquisitoren so fast jeden Tag, Ein Inquisitor hätte in Nachtjäger beinahe das Ultramarineschiff verlassen im All, nur dafür sich in die Brückenfunktionen eingemischt zu haben.

Das die Space Marines Leute erschlagen die sie beleidigen, dürfte öfter vorkommen. Pech für Inquo und was passiert wenn die auf AdMech Welten madig werden...
Von den vielen die MIA sind oder von inneren Kabalen zerlegt werden...
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Moment.. also fassen wir das mal zusammen. Deiner Ansicht nach hat die Institution die als Antwort auf den Bruderkrieg gegründet wurde keine Handhabe/Befehlsgewalt/Macht über die Auslöser des Bruderkriegs?

Nicht nur das, deiner Ansicht nach ist es also normal das Inquisitoren erschlagen werden, von Space Marines denen die Nase eben jener Mitglieder der Kontrollinstanz nicht gefällt, und das wird natürlich von dieser Kontrollinstanz, die wohl kaum ihre Aufgabe tun könnte wenn sie jedem gestattet so mit ihren Angestellten rumzuspringen, einfach so hingenommen und gleichgültig akzeptiert?
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Moment.. also fassen wir das mal zusammen. Deiner Ansicht nach hat die Institution die als Antwort auf den Bruderkrieg gegründet wurde keine Handhabe/Befehlsgewalt/Macht über die Auslöser des Bruderkriegs?
Exakt fast Null, ausser andere SM Chaptern zu informieren, wenn sie Gründe haben, sie wäören nicht koscher.


Nicht nur das, deiner Ansicht nach ist es also normal das Inquisitoren erschlagen werden,
Ja, nur wenige werden an Altersschwäche sterben


von Space Marines
wenn die I die Grenzen überschreitet, z.b. in ihre Struktur eingreift, sie beleidigt o.ä.

und das wird natürlich von dieser Kontrollinstanz,
weil sie da Genausowenig legale Handhabe hat, wie beim Mechanicum oder den Navigatoren.

Um einen DH Autor zu zitieren, Die Macht der Inquisition beruht darauf, das die anderen tun was sie sagen, wirkliche Machtmittel hat sie eher nicht.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Ahhh jaaaa... danke das du mir deine Meinung mitgeteilt hast.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Also zum Beweis der Ohnmacht der Inquisition ziehst du jemanden heran, der dank seines Amtes als Inquisitor jahrhundertelang tun und lassen konnte was er wollte?
Verstehe ich das so in etwa richtig?
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Nein, der Trotz seines Standes unbemerkt und unbekümmert verschwinden konnte und 2 Inquisitoren relativ öffentlic ohne Konsequenzen töten konnte.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Ich kenne die fragliche Romanreihe nicht, aber z.B.
Etwa 100 Jahre später, im Jahre 239.M41 kam Inquisitor Hetris Lugenbrau hinter die Machenschaften von Quixos [...]
Schließlich aber kam man ihm erneut auf die Schliche
Klingt mir nicht unbedingt danach, dass der Gute das gerade auf dem Marktplatz gemacht hat und öffentlich bekannt gewesen wäre was da passiert ist.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Ja, kam man, Eisenhorn und Co folgten der Spur des Kultes, der Verschwörung usw bis es sie zu Quixos führte, die 2 Toten Inquisitoren, nach deren Tötung Quixos 200 Jahe problemlos agieren konnten hatten damit nichts zu tun.

3 Inquisitoren über Jahrhunderte weg, einer oder 2 bekanntermassen seit mindestens 100 Jahren tot und der Killer wird deswegen nicht verfolgt.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Siehe Duty Calls. Es gibt niemanden der einen Rogue Inquisitor jagen kann, außer einem anderen Inquisitor. Solange der flüchtige Inquisitor den Ball flach hält, kann er, dank der Macht seiner Authorität, so ziemlich überall untertauchen und so effektiv sogar Jahrhunderte von der Bildfläche verschwinden.

Inquisitoren sind, zumindest einige, meister der Infiltration und darin andere Idenitäten anzunehmen und unterhalb/außerhalb des Radarschirms zu bleiben. Dank ihres Status, den zu entfernen muss man vor ort sein, fragt niemand nach, wenn die sich ohne Meldung auf schiffe bewegen, Sororitas anfordern oder sonst was tun.

Duty Calls finde ich in diesem Punkt besonders interessant, da der Rogue Inquisitor einfach zur Priorin maschiert ist, seine Marke gezeigt hat und damit volle Unterstützung/Unterbringung und Stillschweigen in einem Sororitas Convent erhielt. Inklusive einer bewaffneten Einsatztruppe zur Unterstützung seiner Ziele.

Alles, obwohl er bereits von der Inquisition gejagt wurde.

Auch finde ich es merkwürdig das auf ein Argument das darum ging wie Space Marines doch Inquisitoren ungestraft alle Nase lang umbringen, ein Inqusitor der andere Inquisitoren umbringt als "Festigung" eben selbiges Argument angeführt wird.

Aber wie gesagt, danke für deine Meinung. Ich denke wir sind dann hier fertig :)
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Wenn zwei Inquisitoren tlöten, nen grösseren Sektor bzw Segmentumweit operierennde Chaoskulte organisieren für dich den Ball flachhalten ist, dann verstehen wir was anderes darunter. Siehe Hereticus.

Auch sagte ich nicht, das Space Marines Inquisitoren alle Nase lang umlegten, aber das sie dies exemplarisch tun würden, würde besagter Inquisitor die Ehre oder Sicherheit des Marines, des Ordens etc verletzen.
Durch zweifelhafte Nachrichten Ordensbrüder gefährden, sich anmassen den Orden befehlen zu wollen, ohne guten Grund zum Krieg oder Auslöschen eines Ordens anordnen fallen z.b. darunter.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Ein letztes kommentar...

Wenn Chaoskulte so auffällig wären, bräuchte es keine Inquisitoren, da würden die Arbites ausreichen.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Die Inquisitoren kamen wegen des Kultes, nicht wegen des verschwundenen bzw der getöteten Inquisitoren.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Können wir bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen oder wollt ihr euch weiter wie Kleinkinder streiten?


Mal eine Frage: Soll das ganze eine Einsatzstreitmacht für DH darstellen oder eine TT Armee?

Weil wenn es zweiteres ist, dann sollte das ganze wohl in den Tabeltop Bereich verschoben werden.

Und im Fall von "ist für DH" frag ich mich, wo da die SC's in den ganzen Haufen passen oder fungieren die nur Laufburschen, etc.?

@ Vision: Hab nochmal nachgeschaut, in dem Inquistors Handbook das ich hab sind Sororitas nur über den Hintergrund Waisenhaus (Schola Progenium) möglich und das bei einem Wurf von 81-00 mit dem Vermerk nur für weibliche SC's.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Dann kanns sein das sie das in der Tat geändert haben, bzw. hab ich mir die Tabellen zum Würfeln des Hintergrunds garnicht angesehen, da ich die eh nicht verwende.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

@ Vision: Hab nochmal nachgeschaut, in dem Inquistors Handbook das ich hab sind Sororitas nur über den Hintergrund Waisenhaus (Schola Progenium) möglich und das bei einem Wurf von 81-00 mit dem Vermerk nur für weibliche SC's.

Bei der Charakterklassenbeschreibung steht, daß auch Imperial World, Feral World und Noble Born zuässige Hintergründe sind.
 
AW: Die Armee des Inquisitors

Weis jetzt grad nicht welche Auflage des Handbooks ich hab (Das Buch ist bei nem anderen aus der Runde), ist die Softcover Ausgabe, aber wenn es im gleichen drin steht, dann währ das wohl ein klassischer GW indem se sich selbst in Teilen oder im Ganzen wiedersprechen.
 
Zurück
Oben Unten