Diana - Warrior Princess

Max Sinister

Fan von: Alternativgeschichte,Scheibenwelt,OotS...
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
1.001
Hat jemand außer mir schon mal etwas von diesem witzigen RPG gehört?

DWP ist ein Rollenspiel, das in der Gegenwart unserer Welt spielt... allerdings so, wie sie von einem mittelmäßigen Fernsehserien-Autor der fernen Zukunft gesehen wird. Mit anderen Worten: Mit unserer Welt hat das Ergebnis soviel gemeinsam wie die Xena-Serie mit dem alten Griechenland.

Um nur ein paar der witzigen Details zu nennen: Diana, die Warrior Princess, kämpft mit ihrem treuen Sidekick Fergie gegen die böse englische Königin Elizabeth, deren oberste Zauberin Thatcher (die bereits Elizabeths Sturz und ein noch schlimmeres Regime plant), und den Kriegsgott Landminen. Zusätzlich gibt es noch das Land Britannien (ja, parallel zu England!), wo die gute Königin Viktoria mit ihrem genialen Mann, Prinz Albert Einstein regiert. Und so weiter.
 
AW: Diana - Warrior Princess

Ja. Das gibt/gab es doch kostenlos als PDF zum Download.

Das Rollenspiel liest sich zwar ganz witzig, wenn man die alten Schlagzeilen der Presse noch so kennt, ist aber von der Zeit ein wenig überholt worden.

Die meisten jüngeren Spieler werden wohl kaum etwas mit den Inhalten, den Personen mehr anfangen können. Die Anspielungen sind somit mehr etwas für die älteren Leute. :opa:

Das Regelsystem habe ich noch nicht in der Praxis ausprobieren können.
 
AW: Diana - Warrior Princess

Möcht ich auch wissen - ich habe leider nur Preview und kostenpflichtige Bezahlversion entdecken können (und musste beim Preview schon herzlich lachen....ist das Setting geil !!! :D)
 
AW: Diana - Warrior Princess

Ich habe mal meine Online-Bestell-E-Mails durchgesehen und muß leider einen Irrtum meinerseits vermelden: Ich hatte das damals für knappe 3,80 Euro mit anderen Sachen von e23 geordert. Nur weil der Preis da im Vergleich nicht ins Gewicht fiel, dachte ich, daß es so eine kostenlose Dreingabe wie bei RPGnow oder DTRPG wäre, die ich oft auf meine normalen, kostenpflichtigen Bestellungen draufpacke, wenn ich eh schon was bestelle.

Also: Sorry Leute, meine Version hat umgerechnet ca. 3,80 Euro gekostet. Das ist sie zwar durchaus wert (für die älteren Semester allemal), aber sie war leider doch nicht kostenlos.
 
AW: Diana - Warrior Princess

Nicht vergessen: Es gibt auch ein weiteres Buch: "Elvis - The Legendary Journeys". Ich vermute, dass das Spiel erfrischend spielbar ist.
 
AW: Diana - Warrior Princess

Elvis paßt IMMER und stirbt nicht.

Wenn der schon für Pandemonium gut war, dann auch für das "Diana - Warrior Princess"-Spin-Off.
 
AW: Diana - Warrior Princess

Ich überlege, ob ich das Spiel mal auf einem Con leiten sollte. Eventuell mit einem anderen Regelsystem. Mir schwebt da was vor - das zaristische Russland, die Sowjetunion, BRD, DDR, Nazi-Deutschland und das Kaiserreich existieren gleichzeitig, und dazu noch Grand Fenwick...
 
AW: Diana - Warrior Princess

Vielleicht lege ich noch Preußen und Bayern als selbstständige Staaten drauf. :D
 
Zurück
Oben Unten