BoyScout
Dhampir
- Registriert
- 29. Oktober 2007
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- 4.114
waaas.. kein Thread zu Diablo 4.
Seit Diablo2 warte ich auf einen guten Nachfolger. Hab mir in der Beta Sonntag abend deswegen noch die 85GB Download gegönnt für 2,5 Stunden spielen.
Finde die Amtosphäre ist gut getroffen die Graphik, wie bei Blizzard gewohnt, ist ca. 5 Jahre hinterher (mindestens).
Die SC Skilltrees sind sehr interessant und übersichtlich von ihren Zusammenhängen, gefällt mir gut.
Das Gameplay ist schön verlangsamt in Bezug auf D3 und kontrollierter.
Man hat nun viele Debuffs, die dann zu extra Effekten mit anderen Skills führen (z.b. ein Skill verlangsamt, ein anderer macht +DMG gegen verlangsamte Gegner). Da kann man viel kombinieren ohne groß Meta Guides lesen zu müssen.
Die SC customization (Skins etc.) ist eher oberflächlich (höho), auch ein Stand von vor 10 Jahren, aber ich denke, das hat was mit dem Ingame Shop zu tun, der kommen wird.
Trotzdem fehlte was. Die Musik plätschert nur so vor sich hin. Die Story ist sogar gut, aber sie steht nicht gleichwertig neben dem Gameplay (das war in D1 und D2 noch ganz anders, D3 hingegen war dann nur noch gameplay) und ist auch SEHR hölzern inszeniert. Manchmal Cinematisch, manchmal als top-down isometrisch Ansicht (wtf?!). Da sieht man dann Miniaturen, die sich miteinander unterhalten, wie bei einem klassisch PC RPG (Baldurs Gate z.b.).
Die einzigen wirklichen Neuerungen sind alles MMO Elemente wie ne shared world, Farming, Grinding und der ganze Rotz. Ich hatte mir mehr Fortschritt erhofft. Schlussendlich wirkt Diablo nun nicht mehr als Trendsetter, ist auf Nummer sicher gemacht und dadurch auch etwas langweilig (ich hätte z.b. länger spielen können, aber in der ersten Session war die Puste schnell raus).
Seit Diablo2 warte ich auf einen guten Nachfolger. Hab mir in der Beta Sonntag abend deswegen noch die 85GB Download gegönnt für 2,5 Stunden spielen.
Finde die Amtosphäre ist gut getroffen die Graphik, wie bei Blizzard gewohnt, ist ca. 5 Jahre hinterher (mindestens).
Die SC Skilltrees sind sehr interessant und übersichtlich von ihren Zusammenhängen, gefällt mir gut.
Das Gameplay ist schön verlangsamt in Bezug auf D3 und kontrollierter.
Man hat nun viele Debuffs, die dann zu extra Effekten mit anderen Skills führen (z.b. ein Skill verlangsamt, ein anderer macht +DMG gegen verlangsamte Gegner). Da kann man viel kombinieren ohne groß Meta Guides lesen zu müssen.
Die SC customization (Skins etc.) ist eher oberflächlich (höho), auch ein Stand von vor 10 Jahren, aber ich denke, das hat was mit dem Ingame Shop zu tun, der kommen wird.
Trotzdem fehlte was. Die Musik plätschert nur so vor sich hin. Die Story ist sogar gut, aber sie steht nicht gleichwertig neben dem Gameplay (das war in D1 und D2 noch ganz anders, D3 hingegen war dann nur noch gameplay) und ist auch SEHR hölzern inszeniert. Manchmal Cinematisch, manchmal als top-down isometrisch Ansicht (wtf?!). Da sieht man dann Miniaturen, die sich miteinander unterhalten, wie bei einem klassisch PC RPG (Baldurs Gate z.b.).
Die einzigen wirklichen Neuerungen sind alles MMO Elemente wie ne shared world, Farming, Grinding und der ganze Rotz. Ich hatte mir mehr Fortschritt erhofft. Schlussendlich wirkt Diablo nun nicht mehr als Trendsetter, ist auf Nummer sicher gemacht und dadurch auch etwas langweilig (ich hätte z.b. länger spielen können, aber in der ersten Session war die Puste schnell raus).