Diablerie-Regeln

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
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2. Dezember 2003
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Man muss ja zuerst alles Blut trinken (ist das egal, wie viel da ist, also wenn kein's da ist, spart man sich den Schritt?).

Anschließend macht man mit erweitert Körperkraft gg. 9 pro Erfolg 1 SH, bis man 7 hat (wenn der Gegner schon 7 SH oder T hat, kann man sich das sparen)?

Was muss man anschließend machen?
 
Wenn dein Gegner nur 7 T hat glaub ich nicht, dass man sich das sparen kann, würde die Sache zu einfach machen.

Nachdem man den Typen ausgesaugt hat ist die Diablerie vollbracht. Der Täter fühlt sich gut (wenn man mal von dem kleinen Stimmchen namens Gewissen absieht), hat eine gewisse Gefahr, in Raserei zu fallen, sinkt gegebenenfalls eine Generation, kann für kurze Zeit weitere Disziplinen des Opfers anwenden...
 
Naja, man muß die Seele des Diablarierten zerbrechen, sonst hast du ihn nur leergelutscht, mehr aber auch nicht.
Ich denke, daß sollte man spielerisch oder erzählerisch darstellen, sonst würde ich als SL das nicht anerkennen. :)
 
Mal so ne Frage: Wenn man durch Folter, physische oder Psychisch, die Seele des Opfers soweit bricht, dass kaum noch WK übrig bleiben, fällt die Diablerie doch leichter aus oder?
 
Naja, da eine der grössten Gefahren bei der Duablerie Seelensplittern sind würde ich schon sagen das das hilft. Problem wird nur sein einen SL zu finden den Verlust von ständiger WK durch Folter absegnet.
 
Des weiteren wirkt sich das vernichten der Widerstandsfähigkeit auf den Akt der Diablerie aus

mit Hilfe von Quietus 2 und guten Würfeln kann der Assamit einen anderen Kainiten permanent in Starre versetzen

durch Schmerzen wie Quietus 3 senkt man nicht nur die möglichkeit des anderen sich durch Vitae zu stärken etc.

des weiteren sind eine gewisse anzahl an willenskraftpunkten (8+) und der Vorteil "Eiserner Wille" bei der Unterwerfung sehr hilfreich^^

grüße
Salazar
 
Naja, man muß die Seele des Diablarierten zerbrechen, sonst hast du ihn nur leergelutscht, mehr aber auch nicht.

Die Körperkraftproben stellen schon das Aussaugen der Seele dar, sobald das fertig ist, ist der Diablerierende siegreich.
 
Es geht eindeutig nicht um die Auswirkungen (dazu gibt's hier schon andere Threads)!

Wenn ein Gegner also in Starre liegt / gepflockt ist, muss man 8 Erfolge bei Körperkraft ansammeln?

Wenn der Gegner 7 SH hat, nur einen?

Kann man das genau abschätzen, wenn man auf einen in Starre prügelt, dass der Schaden dadurch SH wird, dass man genau 7x hat?
 
man muss erstma wenn das blut leer ist selbstbeherrschungswurf machen ob man in euphorie verfällt oder ob man weitermachen kann. und dann beginnt der kampf mit der kainitischen seele. also wurf gg die 10
 
Wenn ein Gegner also in Starre liegt / gepflockt ist, muss man 8 Erfolge bei Körperkraft ansammeln?

Wenn der Gegner 7 SH hat, nur einen?
Ich kann folgendes nicht als "richtig" verkaufen, aber ich habe die Wundabzüge immer bei null, also vom körperlichen Zustand unabhängig begonnen, da der Kampf der Diablerie sich auf eine spirituelle nicht körperliche Ebene verlegt.
Starke seelische Verletzungen und die Quietus-Taktik von Salazar würde ich (von der Situation abhängig) als "Vorarbeit" gelten lassen.

C ya
 
Woher kommt denn der Wurf gg. 10?

Und mich interessieren wirklich mal die exakten Regeln, da ich die leider vergessen habe und die Diablerie zur Zeit improvisieren muss (zum Glück waren bisher wenigstens keine Vampire nidrigerer Generation dabei, denn da möchte ich es nicht einfacher machen, als es die Regeln besagen).
 
wenn das opfer komplett blutleer ist gehts los mit dem kampf der seelen:

man muss einen erweiterten wurf auf körperkraft gegen die 9 machen, aber bei sehr niedrigen gens wird meist gegen 10 gemacht. jeder erfolg ist eine stufe schaden, es gelten die üblichen stufen
 
@Malknet
man muss erstma wenn das blut leer ist selbstbeherrschungswurf machen ob man in euphorie verfällt oder ob man weitermachen kann
Dies ist inkorrekt. Nach Abschluss der Diablerie (also nachdem die Körperkraftwürfe abgeschlossen wurden und die Seele bereits eingefangen ist) wird ein Selbstbeherrschungswurf gegen 10-[Menschlichkeit des Diableristen] abgelegt, bei dessen Misslingen er in Raserei fällt.

Also, ein kurzer Abriss über Diablerie nach Maskeraderegeln:
0. Diablerist schickt dem Opfer eine Amaranthblüte, wenn er halbwegs stilvoll vorgehen will
1. Opfer kampfunfähig machen
2. Opfer von sämtlichem Blut befreien
3. Erweiterte Körperkraftwürfe gegen 9 ablegen, insgesamt 7 Erfolge ansammeln (IMO muss der Diablerist die vollständige Seele absaugen, nicht nur die Teile, die noch nicht anders angegriffen wurden) um die Essenz des Vampirs aufzusaugen; zu diesem Zeitpunkt finden alle Attacken gegen den Diableristen mit Grundschwierigkeit von 2 statt
4. Diablerist hat gewonnen, bekommt Auswirkungen eventueller Generation, usw.
5. Diablerist legt Probe Selbstbeherrschung gegen [10-Menschlichkeit des Diableristen] ab um nicht in Raserei zu verfallen
6. Diablerist verliert einen Punkt Menschlichkeit und würft nach Ermessen des eSeL noch Gewissen gegen 8, um keinen zweiten Punkt zu verlieren.
7. Diablerist wird von dem ortsansässigen Gesetzeshüter geröstet
 
Punkt 7 finde ich wirklich gut
zwinker.gif
 
@ Cifer

Danke, genau das habe ich gesucht. Die 7 Erfolge braucht man auch, wenn der Gegner z.B. Riesenwuchs (=> 8 Gesundheitsstufen) hat?

Ist Diablerie gegen Vampire gleicher und höherer Generationen auch so schwierig?

Was für eine Pflanze ist Amaranth überhaupt?
 
Naja, nur weil ein Kainit einen Riesenwuchs hat, ist die Seele ja nicht unbedingt stärker. Ich würde die Erfolge in meinen Hausregeln auch viel eher vielleicht von der Willenskraft abhängig machen.
 
dann wirds aber meiner meinung in den meisten fällen zu einfach oda? ich meine durchschnitts willpower ist doch so 6
 
:Gelächter:
Wenn ich mir so die meisten Chroniken anschaue scheint eher WK 8+ Standard zu sein. Ist im Sabbat- und Camarillaguide sogar auch so.
 
@Malk-net
Welchen großen Unterschied macht es jetzt, ob man Willenskraft (deiner Aussage nach meist 6) oder Gesundheitsstufen (7) verwendet?
1. Ist es praktisch egal, denn nach einer laaangen Zeit gewinnt der Diablerist immer, das Opfer kann sich ja nicht wehren.
2. Diablerie lohnt sich nur bei alten Vampiren, ein Zustand den ich mit ordentlicher Willenskraft gleichsetzen würde.
 
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