deutsches GRW Scion : Hero | Thema: Härte anwenden | S.214

deltacow

Sethskind
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
220
Was ist Härte? Wo wirds beschrieben - im Index finde ich diesbzgl. nix?
Wie errechnet sie sich? Bitte um Hilfe :)
 
AW: deutsches GRW Scion : Hero | Thema: Härte anwenden | S.214

Beschrieben ist Härte auf Seite 214 - unter "Härte anwenden"

Wenn ein (normalerweise) Objekt oder (selten) eine Person Härte hat, wird der rohe Schaden, sofort nachdem er ermittelt wurde (also Grundschaden + Erfolge), mit der Härte verglichen. Ist die Härte höher als der Schadenspool, wird gar kein Schaden verursacht, es wird noch nicht einmal gewürfelt.
 
AW: deutsches GRW Scion : Hero | Thema: Härte anwenden | S.214

Und wie kann eine Person / Char Härte haben?
 
AW: deutsches GRW Scion : Hero | Thema: Härte anwenden | S.214

z.B. mit der Schutz Segnung Aegis
 
AW: deutsches GRW Scion : Hero | Thema: Härte anwenden | S.214

Und wie kann eine Person / Char Härte haben?

Per se hat ein Scion keine Härte. Es gibt Segnungen die das können. Ob Rüstungen das machen hab ich ad hoc nicht im Kopf. Prinzipiell gilt das halt in erster Linie für Gegenstände wo dann ja auch der Kniff "Mit Wucht" zum Tragen kommt.
 
AW: deutsches GRW Scion : Hero | Thema: Härte anwenden | S.214

Mundane Rüstungen haben soweit mir bekannt ist, im normalfall keinen "Härtebonus" für den Träger, sondern
nur den "Armor-Soak" den sie generieren.

(Die Rüstung selbst hat zwar theoretisch einen Härtewert, z.B. bei einer Plattenrüstung ;) aber
der überträgt sich nicht auf den Träger. Dieser erhält nur den Rüstungsabsorptionswert).
 
Zurück
Oben Unten