• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Der zweite System-Matters-Fanzine-Wettbewerb (15. August bis 9. Oktober 2021)

fanzinewettbewerb2021-blogpost-150x150.png

Im letzten Jahr waren wir erfreut über die zahlreiche Teilnahme am Fanzine-Wettbewerb und darum wollen wir in diesem Jahr einen zweiten Wettbewerb starten, ganz unter dem Motto Ausgabe 2! Als kleiner Rückblick hier unser Text zum ersten Wettbewerb, mit Verweis auf Kaid, der sich das Ganze ausgedacht hat:

Wir mögen Fanzines. Seit einiger Zeit gibt es bei Kickstarter einen Monat lang die Zinequest, bei der viele kleine und große Fanzine Projekte verwirklicht werden. Uns hat die Idee gefallen und Kaid hatte einen genialen Einfall: Was wäre, wenn wir selbst einen Fanzine-Wettbewerb starten würden, bei dem man zum einen etwas gewinnen und zum anderen Spenden für einen wohltätigen Zweck sammeln kann? Großartig! Die Idee zum Fanzine-Wettbewerb war geboren.


Es geht also wieder los: Holt die Schneidemesser aus der Schublade, legt den bunten Karton bereit und ladet den Tacker nach!

Der zweite Fanzine-Wettbewerb hat hiermit begonnen und geht vom 15. August 2021 bis zum 09. Oktober 2021.​



Alle weiteren Infos findet ihr in diesem PDF​



Wie im letzten Jahr, hier noch einige Tipps, Tricks und gute Links rund um den Bau von Fanzines:

Tipps und Tricks​


Ein kleiner Ratgeber für den Einstieg ist das Zine Wie mache ich ein Fanzine? Darin sind wirklich viele Tipps und Hinweise auf weitere Literatur und andere Fanzines.

Wir haben außerdem ein Video gemacht mit einigen Beispielen auf Youtube

Ein Podcast warum Fanzines und Do it yourself toll sind

Auf unserem Discord gibt es einen Kanal für Fanzines

Die Fanzines aus dem letzten Jahr: Vorstellungsrunde #1 und Vorstellungsrunde #2

Wir wünschen allen viel Spaß beim Fanzine schreiben und wir hoffen natürlich auf zahlreiche Einsendungen!​


Der Beitrag Der zweite System-Matters-Fanzine-Wettbewerb (15. August bis 9. Oktober 2021) erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Oben Unten