Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread


Drakensang 2


.. hey, es ist gut. Es ist echt gut. Ein paar Entscheidungen, Vollvertonung, komplexe Steigerung, einigermaßen freie Exploration, Atmo ohne Ende. Um ein vielfaches besser als Teil1, besser als 80% der klassischen PC RPGs der letzten 10Jahre. Daraus hätte noch etwas richtig Großes werden können, wenn Radon Labs nicht Pleite gegangen wäre.

ok, der Mensch, der die automatische Regeneration erfunden hat (In Fallen rennen und 5 Sekunden warten, bis man wieder geheilt ist, yippie), der gehört gevierteilt, aber dafür können die Einfaltspinsel bei Radon Labs fast nichts. Den Verbrecher sucht man eher bei Bioware.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Drakensang 2? Da haben sie so viel falsch gemacht, das kommt im Leben nicht an Teil 1 heran. Gott was habe ich mich darüber geärgert ...

X3TC: endlich (aus meiner Warte heraus, da ich mir gerade erst die Gold-Version gegönnt habe) mal ein etwas leichterer Einstieg ins Xversum und man kommt viel leichter an Credits - ist aber immer noch nix für die Generation Konsolekid, vermute ich.
Sins of a Solar Empire: Hm, bisher doch eher enttäuschend, "aber der Sound ins geil!"
Mount & Blade: das Original hat schon Spaß gemacht, Warblade ist einfach nur klasse, aber mit With Fire and Sword kann ich nicht so viel anfangen - eine Kugel abgekriegt und schon fällt man vom Pferd.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

@Drakensang1: finde ich völlig unverständlich. Ich konnte das Schnarchfest nichtmal durchspielen. Hier gibts wenigstens NSC Interaktion, auch wenn die Zeitschriften behaupten, dem wäre nicht so.

@Sins of Solar Empire: Dito, bin irgendwie nicht richtig reingekommen. Das Ganze Gameplay war mir doch etwas zu oberflächlich und hektisch, eher der Egoshooter unter den 4X Spielen (*verträumt auf Galactic Civilizations2 guckt*).


nebenbei zocke ich noch Eschalon1. Da kann man schön mal 20min. ein bisschen dran rumklicken, aber diese elend langen Laufwege und die ungenauen Tagebucheinträge... stöööhn.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

@SoaSE: Ich hatte auf ein aufgebohrtes Imperium Galactica 2 gehofft. Aber es ist dann doch nur Warcraft im All.

@Drakensang 2: die Steuerung und die Spieltechnik hat sich verbessert, sicher, aber das wichtigste an dem Spiel, die Geschichte, ist aufgrund von Prinzip Sandkasten so gar nicht fesselnd, noch kommt Spannung auf. Und die schlimmste Sünde von allen: sie haben versucht jede noch so kleine Figur aus Teil 1, die irgendetwas von einem Wiedererkennungswert in sich zu tragen scheint, in das Spiel zu packen. An einen anderen Ort, 15 Jahre früher. Das ist so etwas von tödlich für eine richtige Atmosphäre ... diese halbnackte Drachenschlampe auf dem Adelsfest ist dabei die schlimmste Sünde.

Ach ja, Shogun 2 hat meine Erwartung erfüllt. Kriegt aber keine Schnitte gegen Empire: Total War.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Warcraft im Weltall, Treffer versenkt :)

@Drakensang2
Die Story ist zwar nicht Pulitzer verdächtig aber das habe ich bei PC Spielen ohnehin aufgegeben. Über das große Vorbild, die DragonAge Story, konnte man ja auch nur müde gähnen und bei Drakensang1 muss es ja gleich wieder Drachen, Wunder und Weltuntergang sein, darunter macht man's heute wohl nicht mehr, um als "gute Story (tm)" durchzugehen.
Sandkasten und Freiheit ist mir bei einem PC RPG wichtiger als ein FanFic-Groschenroman in Schlauchform.
Aber so unterschiedliche Ansprüche erklären natürlich so unterschiedlichen Spass
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Mir nun doch mal Bioshock 2 gekauft

Hab mich ja lang davon gedrückt weil es ja doch im Vergleich zum Teil 1 sehr schlecht sein soll.. aber die 10 Euro war es mir dann doch Wert selbst ein Bild darüber zu machen
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

?

Soll es das? Teil 1 war schon nicht so doll ... Teil 2 ist halt dasselbe nochmal aus Sicht eines BigDaddys. Wem Teil 1 gefällt, dem gefällt auch Teil 2.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ja soll er

und nach nicht ganz 3 Stunden muss ich mich der Meinung auch anschließen.. das Hacken ist doch einfach nur öde, was sollen immer diese drecks Minigames? Die sind nur dazu da damit das Spiel länger dauert, weil sie sind weder spannend, noch verschaffen sie dem Gameplay irgend eine Tiefe, geschweige den sind sie lustig :/

außerdem.... klar bei Teil 1 musste man auch wieder Little Sister retten, aber das ging so nebenbei und brauchte keine Zeit, fügte sich in die Missionen ein. Nun rettet man die Kleine läuft mit ihr rum, bewacht sie während sie ernten... das ganze 2-3 mal und dann Fight gegen Big Sister.. und das immer und immer wieder.. und spätestens nach den 3 mal ist das irgendwie nur noch eine lästige Pflicht die erledigt werden muss... nen Grind in so nem Spiel brauch ich wirklich nicht ^^

Teil 1 war in Summe ein guter Titel und ich würde ihn sogar unter meine persönlichen Top 20 geben... Teil 2 scheint sehr schnell einen anzuöden :/, auch wenn ich weiterhin die Optik und die Musik sehr mag
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Hab natürlich bei dem Steam Summer Camp Sale zugeschlagen.
Cthulhu saves the World!
Musste nach langer Zeit mal wieder echt alleine vorm PC lachen über diese Aussagen im Spiel.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

The Witcher 2. Es läuft sogar sehr gut, hätt ich nicht gedacht.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

TheHut war wieder böse ;)
NBA 2k11 - Bockschwer bisher, die Steuerung ist fast zuviel für nur einen Controller
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Suikoden Tierkreis auf dem Ds
Fallout 3 auf dem Pc
Suche immernoch ein gescheides Mmmorpg (eins das nich den kampfstil wie WoW Runes of Magic oder 90% der anderen hat)(also gegner anvisieren rechtsklick und 1-9 druecken)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Dead Space 2 - kann das sein, dass Teil dagegen wie ein Kindergeburtstag wirkt? Wesentlich deutlichere und heftigere Gore Effekte ... und ich dachte das wär nicht mehr möglich. Oô
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Suikoden Tierkreis DS ist lächerlich einfach, oder? Mir hat das irgendwann keinen Spass mehr gemacht. Aber die Graphik ist super.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Red Dead Redemption

.. nun frag ich mich.. warum zur Hölle hab ich so lange darauf gewartet!! Das ist endlich mal ein Spiel welches sogar den Vollpreis wert wäre.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

LEGO Pirates of the Caribbean auf der PS3. Superlustig und hervorragend umgesetzt. In jedem Fall ein guter Tipp für Lego und/oder Jack Sparrow Fans.
 
Zurück
Oben Unten