Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Cod2. Endlich mal. Ich halte das ja für ein neues Medium. So starkes Railroading kann man ja nicht mehr als Spiel bezeichnen. Das ist wie ein Film. Aber dafür sind beim Filmgucken die Finger beschäftigt.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Sehr gut. So hab ich das ja noch nie betrachtet. Das eröffnet ja ungeachtete Vergleichs- und Betrachtungsmöglichkeiten.^^
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich hab vorhin mit Risen angefangen. Was meckern immer alle über das Spiel? Bisher spielt sichs genauso wie Gothic nur ohne Bugs. Die Grafik ist besser als Dragon Age auf der PS3, der Sound ist gut und der Spielablauf Genretypisch. Das einzige Manko das ich sehe ist, dass der Held ein absoluter Nichtskönner ist. Aber sonst.

Bisher hab ich Spaß und ich mir gerade das Vertrauen vom Don erarbeitet.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Weil es nur toll in Kapitel 1 ist und danach seine Faszination verliert. Man kann nur ob des massig verschenkten Potentials weinen.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Was mich an Risen und Gothic immer gestört hat, ist, dass man nicht umhin kommt die pseudolässige Schmalzlocke mit dem ätzenden Pferdeschwanz zu spielen - hat irgendwie das Interesse an allen Teilen - und an Risen - schwer geschmälert.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich fand immer dass Gothik und Risen irgendwie... billig aussahen. Auch wenn ich beileibe kein Grafikfetischist bin. Aber Gothik hat was in der technischen Gestaltung an sich was ich schwer eklig finde. Wie ne Bratwurst an ner speckigen Autobahnraststette bei der man das Gefühl nicht los wird dass sie irgendwie komisch schmeckt.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich weiß was du meinst. Irgendwie war Gothic ultra detailliert, aber trotzdem hatte alles immer ein paar Polygone zu wenig und die Texturen waren immer ein bisschen zu niedrig aufgelöst. Obwohl es objektiv irgendwie ganz gut aussah, wirkte es auf mich immer ein bisschen wie der Windows 3D-Bildschirmschoner - ich glaub einfach, dass die Leveldesigner faul waren, da war zu viel symmetrisch, was in der Natur bei Gelände eher selten vorkommt...
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Das mag ja alles für G1 und G2 zutreffen, aber G3? Die Grafik sieht auch heute noch passabel aus von dem Teil, von Symmetrie in meinen Augen keine Spur. Und bei Risen kann ich jetzt auch keine Nachteile verzeichnen. Auch die von irgendwem im offiziellen Risenthread angesprochene lachhafte Sprunganimation finde ich jetzt bei weitem nicht so schlimm. Sie halt seltsam aus, aber meine Güte ... bisher hats noch kein CRPG geschafft ne vernünftige Sprunganimation hinzubekommen. Man vergleiche den Risen Charakter oder den aus Gothic 3 mal mit dem Alter Ego aus Fallout 3 (wenn man auf 3rd Person geschaltet hat) - da liegen Welten zwischen.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Fallout zählt mal gar nicht, finde ich, das basiert auf dem Grafikgerüst von Oblivion, was Gesichter noch nie darstellen konnte. Ich finde man hat weder in Oblivion noch Fallout auch nur den Hauch einer Chance, einen Charakter zu bauen, der nicht unter totalem Gesichtsgulasch leidet.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Tekken

Pflanzen gegen Zombies (das ist mal sehr schön!!!)

Tenchu I+II

Und Assassin's Creed II (aber auch nur, wenn ich einen freund besuche, da ich die Konsole nicht hab)...
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Wenn du die Abgrundrüstung vorher gesammelt hast, bislang noch nicht allzu viel.
Im Moment Prototype auf der PS3, nachdem ich Uncharted 2 gestern beendet hab.

Die habe ich auch gesammelt, mit der Übung eines ersten Playthroughs zusammen ist's tatsächlich keine allzu große Herausforderung. Find ich aber ehrlich gesagt gut, lieber so herum, als schlecht ausbalancierte Schwierigkeitsgrade, bei denen selbst auf "Leicht" plötzlich Passagen auftauchen, bei denen man in den Controller beissen will.

@topic:
Darksiders ist ja erledigt, jetzt kommen:

Batman Arkham Asylum
Uncharted 2
...und irgendwann vielleicht mal das letzte Viertel von Prototype. Irgendwie hat das schon frustrierend schwere Momente bzw. Gegner.. *grrr*
 
Zurück
Oben Unten