AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread
@Gabriel: Bei mir laufen im Moment 94 Mods (da sind natürlich auch Itemmods darunter, die zähle ich auch) im Grunde recht stabil. Habe auch schon von Spielern gelesen, daß sie 200 Mods aktiv haben!
Es war wirklich ein Arsch voll Arbeit. Denn man muss ja auch die nötige Software installieren (ModManager, WyreBash und und...) oder in .ini Files rumfrickeln und die richtige Reihenfolge mit der Zeit herausfinden; darauf achten, daß sie kompatibel sind, in Foren nach Lösungen suchen.... Ich modde ja nicht wirklich, ich nutze die Mods nur, aber ich habe sicher mehr Zeit in das Aufbretzeln von Oblivion verbracht, als zu spielen. Irgendwann wirds zum Selbstläufer, man will unbedingt sehen ob Mod XY wirklich so toll funktioniert, wie sie sich anhört, guckt sich das dann an, denkt sich "Wow, jetzt ist das Spiel viel besser" und direkt danach "gut, jetzt hab ichs gesehen, spielen will ich trotzdem nicht, ach, da gabs ja noch die Mod soundso..."
Habe ich bei Morrowind genauso gemacht. Habe mal eine Nacht lang alle englischen Begriffe in einer inifile durch die Deutschen ersetzt, nur damit ich eine größere Sichtweite habe. Das eigentliche Spiel fand ich aber immer total öde und habs nie bis hinter den ersten, stinkendlangweiligen Dweomerdungeon geschafft.
Ich glaube, es ist einfach nur der Ehrgeiz, es immer weiter auszbauen. Spielerisch ist es aber schrott imho. Ich hoffe das Skyrim mehr Seele hat, sobald ich eine Steamfreie Version in die Finger bekomme. Bis jetzt denke ich mir ja noch, daß Oblivion durch die vielen fertigen Mods einen Vorsprung hat. Da muss Bethesda schon eine Mondlandung hingelegt haben, um das, was die Fans da gemacht haben mit Skyrim zu überholen. Und es gibt ja jetzt schon ein Dutzend Skyrim Mods, die die Spielqualität objektiv verbessern, deswegen glaube ich nicht, daß sie sich wirklich verbessert haben.
http://truepcgaming.com/2011/11/15/how-to-play-skyrim/
Aber jetzt ist erstmal
Aliens:Infestation für DS dran. 2D Sprite-Platformer. Nuff' said