Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

erwachsen =/= reif.
Aha? Das ist mir neu. Eigentlich ist das Erreichen einer gewissen geistigen und körperlichen Reife die Definition von Erwachsensein.

Ist sie nicht. Lieber garnicht thematisiert als eine immersionszerstörende Orientierung in Spielen, und das gilt für beide Seiten.
Du MUSST ja nicht den schwulen spielen. Aber gut, dass es geht.

Wie schön das wir wieder mit der Goldwage anfange und da bis jetzt von euch Genies noch kein besseres attribut kam das in diesen Satz gesetzt werden könnte, betrachte ich die Diskussion über das spezielle Thema für mich als erledigt.
Ja was heißt "Goldwaage"... Einfach mal ein bissl über die Formulierung nachdenken würde ja reichen.
Aber ich bin ja immer bereit zu helfen. Daher ein paar passendere Vorschläge meinerseits:
Was mir an Witcher am besten gefällt ist das es kindisch /spätpubertär ist. Er hat ne scharfe Schnalle vor sich, sie fleht ihn an ihm zu helfen und er lässt sich in Naturalien bezahlen... Wieviele andere Spiele haben sowas schon? Ein Held der sich nicht zu schade ist jede Tussi flach zu legen die er trifft.
Was mir an Witcher am besten gefällt ist das es sexistisch ist. Er hat ne scharfe Schnalle vor sich, sie fleht ihn an ihm zu helfen und er lässt sich in Naturalien bezahlen... Wieviele andere Spiele haben sowas schon? Ein Held der sich nicht zu schade ist jede Tussi flach zu legen die er trifft.
Was mir an Witcher am besten gefällt ist das es voll kewles Fickzeug ist. Er hat ne scharfe Schnalle vor sich, sie fleht ihn an ihm zu helfen und er lässt sich in Naturalien bezahlen... Wieviele andere Spiele haben sowas schon? Ein Held der sich nicht zu schade ist jede Tussi flach zu legen die er trifft.
Was mir an Witcher am besten gefällt ist das es die bürgerlich postfeministische Moral herausfordernd und bewusst hirnverbrannt ist. Er hat ne scharfe Schnalle vor sich, sie fleht ihn an ihm zu helfen und er lässt sich in Naturalien bezahlen... Wieviele andere Spiele haben sowas schon? Ein Held der sich nicht zu schade ist jede Tussi flach zu legen die er trifft.
Was mir an Witcher am besten gefällt ist das es eine Anspielung auf die Rollenmuster in klassische Heldensagen ist. Er hat ne scharfe Schnalle vor sich, sie fleht ihn an ihm zu helfen und er lässt sich in Naturalien bezahlen... Wieviele andere Spiele haben sowas schon? Ein Held der sich nicht zu schade ist jede Tussi flach zu legen die er trifft.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich find eher, dass der Witcher versucht auf "moderne" (in diesem Fall mit Fantasy Hintergrund) Weise den archaischen Archetypen auf witzige und überzeichnete Weise spielbar bzw lesbar (gelingt in den Büchern besser) zu machen. Man muss nur mal Sagen und Mythen lesen, da kommt genau das Gleiche vor, nur dass es da eindeutig ernst und als Ideal gemeint wurde, was beim Witchen sicherlich nicht der Fall ist.
Mit dem Sex hab ich nur gemeint, dass es mittlerweile doch wohl in unserer aufgeklärten Gesellschaft nicht mehr nötig sein drüfte schamvoll auf die Seite zu sehen. Um das gleich klar zu stellen: Ich verlange hier keine Pornos in Spielen. Ich finde nur, dass unsere Gesellschaft - damit meine ich alle, die Spiele konsumieren und sich welche ansehen - reif genug ist, um mit Sexualität umgehen zu können.

Btw. gab es nicht ein GTA, wo es um einen Schwulen ging? (Lesben kommen in Spielen bis jetzt nicht vor, oder?)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich brauch' aber auch ehrlich gesagt kein Ficki-Ficki unter der Decke. Mir reicht die Andeutung und die Abblende. Das hat gar nichts mit Scham zu tun, sondern damit, dass eine Ficki-Ficki Animation mich davon abhält, weiter zu morden. :D

Edit: Ach Quatsch, was erzähl' ich hier. Ich kann mit Ficki-Ficki Animationen einfach nicht reif und gelassen umgehen. Ich schreie und lache und zeige und schleife jeden vor den Bildschirm, der im Raum ist, wenn 'ne Milchtüte entblößt wird. Ich brauche die Animationen nicht, weil mir meine hart erschummelte Seriösität ohnehin schon stramm flöten geht mit jedem neuen Sex-Witz, das muss nicht unbedingt noch an allen Enden forciert werden.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ach, ne gut gemachte Szene kann dich sogar dazu anstacheln. ;)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Anstacheln zum morden? Ficki-Ficki? Klappt nicht. Kann nicht töten, was ich fick(t)e. Bin zu weich.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich meinte nicht sie, sondern jemanden anderen.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich hab' dich gar nicht missverstanden. Und bin total auf deiner Seite. ö.Ö

Dann hab' ich halt dich missverstanden. :p

Jedenfalls find ich Witcher als Persiflage gut und finde, dass andere Spieler das Thema auch mal ernster gemeint anpacken dürfen, nicht dass sie es müssten oder dadurch besser würden. Aber das Thema ewig zu übergehen find ich etwas puritanisch-schamvoll und daher in letzter Konsequenz kindisch und peinlich. :p
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Oh, Mann, oh, mann. Da liest man hier einfach man vollkommen unschuldig mit und schon streiten sich hier alle. Aber mittlerweile hat es sich anscheinend immerhin ein wenig wieder abgeflacht. Will hoffen es bleibt dabei ;)

Aber ganz ehrlich ich brauch auch nicht unbedingt ein "Ficki-Ficki unter der Decke" wie Halloween Jack es so schön nannte. Aber wenn es vorhanden wäre würd es mich auch nicht stören. Warum auch?! Finds auch schon manchmal ein wenig....(jetzt fällt mir natürlich kein passendes Adjektiv ein. Wenn es mir scpäter einfällt trag ich es nach :D).....wenn die Sexualität in Spielen die ab 18 sind so ich sag mal "versteckt" wird. Könnt man auch anders lösen.
Aber so richtig stören tuts mich trotzdem nicht.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Alpha Protocol (für knapp 18 Euro konnte ich nicht widerstehen).

Abgesehen davon dass die Graphik ruckelt wie blöde (genauer: die Texturen ruckartig und spät "nachgeladen" werden und damit das Spiel bremsen, wie damals in ME 1 nur schlimmer, und das obwohl mein PC alle Anforderungen übertrifft, speziell in Punkto Grafikkarte) und trotzdem nicht gut aussieht bisher keinerlei Bugs gefunden.
Im Gegentiel: macht laune, das Spiel.
Außer die Tatsache dass der doofe Endboss in Moskau einfach nicht besiegbar scheint.
Bin zuerst nach Moskau, meine Ausrichtung ist Pistolen, Schleichen, Nahkampf, dazu recht passable Zähigkeit. Und der Typ + Schergen macht mich einfach ständig kalt ehe ich ihn auch nur unter 50% kriege. Frustrierend.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Bin immer noch sehr angetan von Metro 2033, schön hart das Spiel. Für Abwechslung hab ich ja noch Arkham Asylum und fürs Chillen Anno 1404. Ansonsten ist StarCraft II irgendiwe durch, im Multiplayer machts mir keinen rechten Spaß und die Kampagne war zu kurz. Ich will jetzt irgendwie die Protoss- und Zergkampagne, aber dann wiederum seh ich nicht ein, die zu bezahlen.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Fallout: New Vegas - yay, macht richtig Spaß, wenn auch etwas einfach

Metal Gear Solid 4 - ein paar coole Sachen dabei, aber ansonsten eher ein interaktiver Heulanfall
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Bin zuerst nach Moskau, meine Ausrichtung ist Pistolen, Schleichen, Nahkampf, dazu recht passable Zähigkeit. Und der Typ + Schergen macht mich einfach ständig kalt ehe ich ihn auch nur unter 50% kriege. Frustrierend.
Dabei ist Pistole/Nahkampf doch eigentlich die ideale Skillung. Immer schön mit der Zeitlupenfähigkeit der Pistole Headshots setzen. All zu viel sollte er da nicht von aushalten. Ich hab ihn das erste Mal mit dem Sturmgewehr gemacht. DAS war anstrengend.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Spiele gerade Cities XL 2011..... endlich mal wieder nen gescheites "SimCity".

Abgesehen davon dass die Graphik ruckelt wie blöde (genauer: die Texturen ruckartig und spät "nachgeladen" werden und damit das Spiel bremsen, wie damals in ME 1 nur schlimmer, und das obwohl mein PC alle Anforderungen übertrifft, speziell in Punkto Grafikkarte)

Vielleicht solltest du mal Grafiktreiber und so updaten. Bei mir macht das spiel dies überhaupt nicht.

Bin zuerst nach Moskau, meine Ausrichtung ist Pistolen, Schleichen, Nahkampf, dazu recht passable Zähigkeit. Und der Typ + Schergen macht mich einfach ständig kalt ehe ich ihn auch nur unter 50% kriege. Frustrierend.

War auch für mich der frustriernste Gegner. Irgendwann bin ich einfach vor ihm weggerannt und hab ihn beim wegrennen mit Uzis beschossen. Vorher mit der Pistole per Kopfschüssen gearbeitet bis er anfangen hat auf mich zu zu stürmen und dort dann einfach vor ihm wegrennen und "ungezielt" nach hinten ballern. War sicherlich nicht die eleganteste Lösung, hat aber zum Ziel geführt.
 
Zurück
Oben Unten