Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Wie ist die? Läuft sie gut auf Deinem Rechner? Auf was für einem Rechner? Welche Einstellungen? Macht sie Spaß?? Nun sag schon!!!
Die Demo ist wirklich schön lang, stimmungsvoll und gibt einen guten Überblick. Neben diversen Waffen (wo man die Gimmicks im Spiel verändern kann, z.B. Licht/Silencer/Laser an aus, usw.) kann man auch Auto und Boot fahren.
Die Handhabnung des Nanosuits hat mich voll überzeugt. Es macht riesigen Spaß das Ding zu benutzen. Schnell zu laufen, Unsichtbar hinter Feinde zu schleichen und z.B. zu packen und zu werfen. Auf Häuser springen, etc. ist auch möglich.
Die Physik gefällt sehr gut, allerdings scheint mir nicht wirklich alles zerstörbar, wie beim PC Spiel SÖLDNER. Vielleicht ist das aber auch nur eine Demo-Einschränkung. Es ist jedoch schon was, wenn man mit dem Gewehr eine kleine Palme „durchsägt” und sie dann sichtdeckungschaffend zu Boden fällt.

In der Demo hat die Nordkoreanische Armee eine Insel eingenommen und was mit den Zivilsten und diversen Forschern passiert ist, soll ein Delta Team klären. Zuerst springt man aus einem Flugzeug und sammelt sich. Ich möchte nicht zu viel verraten, weil ich dadurch Stimmungseffekte kaputt machen könnte. Man gibt es den Feinden jedenfalls ordentlich und das Demo endet mit einem krassen Cliffhanger. Wow!

Mein Rechner: P4, 3 Ghz, 1GB RAM, Radeon 9600 (128 MB), Win XP.
Auf meinem Gerät läuft es auf 800 x 600 (glaube ich jedenfalls... ich habe die Einstellungen nicht verändert und einfach losgespielt) flüssig. Allein wenn er abspeichert, friert das Spiel für ein, zwei Sekunden ein. Meine Grafikeinstellung ist derzeit ein wenig schlechter als bei Far Cry (welches bei mir ohne Probleme in guter Grafikqualität läuft.), dennoch ist sie beeindruckend. Die Figuren und die Insel sind wirklich gut gelungen.

Einige Impressionen:
Die KI der Gegner ist reizvoll. Sie umzingeln einen, gehen in Deckung, werfen Granaten (! fies !). Wenn man entsprechend sneaky vorgeht sind sie auch schön ahnungslos. Ablenken lassen sie sich auch. Ich lasse eine Granate vor einem nordkoreansichen Checkpoint hochgehen, laufe schnell an die andere Seite des Checkpoints, springe mit Nanostärke aufs Dach und wechsle sofort in den Stealthmodus. Die Soldaten versuchen herauszufinden wer sie angreift und drehen mir den Rücken zu. Zack.
Autos lassen sich stückweise zerstören, ob Scheiben, oder Reifen (!).
Oder was anderes: Ich schleiche mich an eine Strand MG Stellung. Im Stealthmodus (eine Art thermo optische Tarnung, wie bei Ghost in the Shell) liege ich neben einem kleinen Fels. Plötzlich kommt einer der nahestehenden Soldaten da hin und fängt an gegen den Stein zu pinkeln! Kein Witz! Man sieht sogar deutlich den Strahl! Gut das er nicht meine Figur... ähm.. ja. Jedenfalls erledige ich ihn mit einer dreier Salve in den Kopf. Mit Schalldämpfer, versteht sich.

Ob die Demo Spaß macht? Hölle ja! Man probiert ständig was anderes aus. Ich habe sie bereits drei mal durchgespielt und immer diverse Aktionen versucht.
So wie es aussieht, werde ich mir CRYSIS holen. Ist nur eine Frage der Zeit.

(EDIT: Ich sollte noch erwähnen, dass die Demo 1,8 GB groß ist. Der Download lohnt sich aber. )
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Wow, das hört sich großartig an! Und da mein System etwas stärker ist als Deins, wird es sogar laufen (was ich vor nicht allzu langer Zeit für nicht möglich hielt). Danke für den tollen Bericht! :)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Vega - Strike (Freeware)

Hat jemand ne Ahnung wie ich es hinbekomme Ladung im Raum mit dem Traktorstrahl auf zu nehmen?
Bei mir klappt es nur mit feindlichen Piloten.. aber ich kann die Ladung nicht bergen..

Edit: Auch wenn´s eh keiner ließt..
Es gibt einen Patch um das Problem zu beheben..
generic_cargo_datapatch.zip
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

WoW und demnächst werde ich wieder Silent Hill 4 anfangen.

Gruß

Marduk
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Zur Zeit wieder mal Disciples: Sacred Lands. Macht einfach immer wieder Spass!
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

CrYsIs. Crysis! Andersrum! >.<

Bin immernoch bei Gears of War, Bioshock und Company of Heroes. *_*
 
Zurück
Oben Unten