Der Strom kommt aus der Dose

Ewu

Inspektor
Registriert
26. Dezember 2004
Beiträge
94
Woher kommt die Energie um die unzähligen Fernseher auf Mort zu betreiben?
Kernfusion?
Kernspaltung?
Verbrennungskraftwerke? Was wird verbrannt? Kohle, Öl, Müll, Leichen?
Wasserkraft? Einen großen Fluss gibt es ja in Mort und der ständige Regen lässt sich sicher auch irgendwie nutzen.
Sonnenenergie? Etwa durch Solarzellen oberhalb der Wolkendecke, o.ä.

Hat jedes Haus/jeder Häuserblock einen eigenes kleines Kraftwerk im Keller, gibt es große zental gelegene Kraftwerke, oder wird die Energie aus anderen Planeten eingeflogen?
Ist die Energie kostenlos verfügbar? Wenn nicht, bietet Dark Night dann Energie für einen Bruchteil der Kosten bei SLA, aber verbunden mit dem Risiko als subversives Element eliminiert zu werden?
Oder wie wäre es mit Kämpfen zwischen den Energiekonzernen, wie bei den Fast-Food-Ketten...
 
AW: Der Strom kommt aus der Dose

Woher kommt die Energie um die unzähligen Fernseher auf Mort zu betreiben?

Kernfusion? - War für mich immer die Energiequelle der Wahl.

Kernspaltung? - Nur auf "rückständigen" Planeten.

Verbrennungskraftwerke? Was wird verbrannt? Kohle, Öl, Müll, - Auf noch rückstäündigeren Planeten, die gerade erst industrialisiert werden.

Leichen? - definitiv nicht. Die werden nämlich aufbewahrt.

Wasserkraft? Einen großen Fluss gibt es ja in Mort und der ständige Regen lässt sich sicher auch irgendwie nutzen. - Nö, zu umweltfreundlich für SLA.
Sonnenenergie? Etwa durch Solarzellen oberhalb der Wolkendecke, o.ä. - dito. auf MORT völlig sinnfrei.

Hat jedes Haus/jeder Häuserblock einen eigenes kleines Kraftwerk im Keller, gibt es große zental gelegene Kraftwerke, oder wird die Energie aus anderen Planeten eingeflogen? - zentral, in myWop

Ist die Energie kostenlos verfügbar? Wenn nicht, bietet Dark Night dann Energie für einen Bruchteil der Kosten bei SLA, aber verbunden mit dem Risiko als subversives Element eliminiert zu werden? - Je nachdem. Für Sozialhilfeempfänger kostenlos, Ops und Emloyees zahlen.

Oder wie wäre es mit Kämpfen zwischen den Energiekonzernen, wie bei den Fast-Food-Ketten... - ich hab das immer so gesehen, dass die wirklich elementare Infrastruktur von SLA gestellt wird.
 
AW: Der Strom kommt aus der Dose

Irgendwo stand irgendwas von riesigen Dingsie tief unter der Erde.
Die einzelnen Standorte sind strenggeheim, damit kein Anschlag darauf verübt werden kann.
 
AW: Der Strom kommt aus der Dose

Die "Keys to Power" - beschrieben als gewaltige geothermale Anlagen an streng geheimen Orten - sind der wichtigste Teil der offiziellen Antwort. Auch auf Fusion wird verwiesen.

Persönlich spiele ich dann auch noch sehr gerne mit der Idee in den Keys (auch wegen dieses herrlichen Namens) esoterischere Energiequellen zu sehen.

Stay SLA
mpu
 
Zurück
Oben Unten