Cicero schrieb:
@Grisz
Das heißt also wenn sich irgendein sehr Alter Vampir in Requiem die Bibel schnappt, den Brudermord Kains an Abel liest ein paar Gerüchte verbreitet usw. Kain bei einigen Vampiren als Urvater der Vampire auftauchen könnte?
Jupp, das geht.
Aber machen wir es doch ruhig noch verquaster und semi-religiöser (jetzt mal nach Bünden unterteilt):
Lancea Sancta: So wie Jesus der Sohn Gottes war, ist Longinus der (metaphysische) Sohn und Nachfolger Kains, sprich er verbreitet das Wort Kains, um die Vampire zu erlösen (oder zu verdammen).
Zirkel der Mutter: Kain wehrte sich gegen den fiesen Unterdrückergott und paktierte dann mit Lilith, um die Welt von dem Fiesling zu befreien. Er ist also der Vater zu Lilith als Mutter. Zusammen können die beiden es selbst mit Gott aufnehmen.
Carthianer: Kain weigerte sich der strikten durch den Herrn vorgegeben Hierarchie zu folgen und schüttelte so das Joch der Unterdrückung ab - er war also der erste Revolutionär! Nehmen wir uns ein Beispiel an ihm und erschaffen wir eine Gesellschaft in der alle gleich sind (und nicht wie Abel unfair bevorteilt)!
Invictus: Nachdem er von Gott verflucht wurde, sah Kain ein, daß sein Weg der falsche war. Er unterwarf sich der göttlichen Ordnung und durch seinen langen, treuen Dienst steht er nun zur Linken des Herrn. Auch Du kannst solche Höhen erklimmen, wenn Du jetzt Mitglied wirst!
Ordo Dracul: Auch wenn Gott Kain eigentlich verfluchen wollte, so erhob er ihn doch auf die nächste Stufe der Existenz. Doch auch dieses Hindernis konnte er durch die Philosophie des Schnickschnack überwinden, folgen wir in seinen Fußstapfen und streifen wir den Untod ab wie einen alten Mantel.
Das wären alles denkbare Möglichkeiten wie man Kain in die Chronik einbauen kann (wenn man es denn möchte). Es gibt natürlich noch reichliche andere ^^
Bis danni, Bücherwurm