Kartenideen den Sandwurm rufen

Dieses Thema im Forum "Munchkin" wurde erstellt von tt220278, 14. Mai 2007.

Schlagworte:
Moderatoren: Hoffi, tobrise
  1. tt220278

    tt220278 Fulminanter Fuchtler

    Du hast das Wasser des Lebens getrunken und die Prophezeiung erfüllt, du bist der Auserwählte, Usul.
    Der Wurm gehorcht dir.

    +2 auf weglaufen

    einmal einsetzbar, um alle Monster und alle Munchkins (egal, ob sie dir oder dem Monster geholfen haben) zu töten. Der wurm frisst sie und verschwindet im Sand. Lege ihn ab. Du stirbst natürlich nicht!!!

    1000 Gold
     
  2. Astartus

    Astartus Superheld inkognito

    AW: den Sandwurm rufen

    Sehr mächtig. Weil wenn ale Monster tot sind, bekommst du trotzdem die Stufen, so würde ich das jedenfalls rulen.

    Aber warum erst +2 auf Weglaufen, und dann stirbst du trotzdem?
    Mach doch eher eine Karte draus, wie das Deus Ex Maschinegewehr, Das einen Kampf beendet, und alle Monster tötet, ohne dem Kämpfer Schätze oder Stufen zu geben. Und die Kämpfer sollten versuchen dürfen wegzulaufen, sonst verlieren sie 2 Stufen oder so.

    Aber sonst hast du Recht, es fehlen "Dune" anspielungen.
     
  3. Annas Kramkiste

    Annas Kramkiste Kritzel

    AW: den Sandwurm rufen

    Find ich zu mächtig, da kann man als Zuschauer überhaupt nichts gegen machen und dann ist man auf einmal tot?! Nee, find ich nicht so besonders. Es gibt ja auch keinen Fluch "Du bist tot", (mal den Todesfluch unter Umständen ausgenommen :p) da haben sich die Leute sicher was bei gedacht (wobei man hier den Fluch sogar abwenden könnte mit gewissen ringen)
    Ich kann doch nicht 5 Leute auf einmal töten...das würde das Spielgleichgewicht ziemlich zum wanken bringen.
    Meine Meinung :)

    Gruß,
    die Anna
     
  4. AW: den Sandwurm rufen

    Ok wir haben zwar eine solche DU BIST TOT karte drin, aber mal davon ab, es fehlt dune, eindeutig.

    Wie wärs denn mit einer Rüstung nach den DUNE-schilden?
    du kannst nur noch nahkampfwaffen verwenden, und mh..ok gibt leider zu wenige monster mit laserwaffen...
    wie wärs dann anders rum, man verpasst dem monster einen MOnsterverstärker (mit gürtelschild o.ä.) der ihm dann +5 oder +10 gibt es aber von -asern sofort vernichtet wird, der -aser aber auch
    (so wars doch da oder?)
     
  5. tt220278

    tt220278 Fulminanter Fuchtler

    AW: den Sandwurm rufen

    das +2 auf weglaufen ist so gemeint, dass du die Karte vor dir hast und auf dem Wurm reitest, erst wenn du sie einsetzt um aus dem Kampf erfolgreich zu entkommen, legst du sie ab.
    Ok, ohne Schätze, die hat der Wurm ja wohl in die Tiefe mitgenommen
    Es sterben nicht alle Munchkins, nur die am Kampf beteiligt waren, oder dem Monster halfen, ist halt ne Antidunkel Karte.
    Und ihr habt recht, es gibt auch keine Stufe, denn nicht ich habe das Monster getötet sondern mein Haustier
     
Moderatoren: Hoffi, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Ruf WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. November 2019
Der Ruf ist tot Rund um Rollenspiele 1. April 2010
Spielen mit dem Ruf Rund um Rollenspiele 9. Juni 2008
Der Ruf SLA Industries 1. September 2005
Ruf WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 10. August 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden