Kartenideen den Sandwurm rufen

tt220278

Fulminanter Fuchtler
Registriert
29. April 2007
Beiträge
88
Du hast das Wasser des Lebens getrunken und die Prophezeiung erfüllt, du bist der Auserwählte, Usul.
Der Wurm gehorcht dir.

+2 auf weglaufen

einmal einsetzbar, um alle Monster und alle Munchkins (egal, ob sie dir oder dem Monster geholfen haben) zu töten. Der wurm frisst sie und verschwindet im Sand. Lege ihn ab. Du stirbst natürlich nicht!!!

1000 Gold
 
AW: den Sandwurm rufen

Sehr mächtig. Weil wenn ale Monster tot sind, bekommst du trotzdem die Stufen, so würde ich das jedenfalls rulen.

Aber warum erst +2 auf Weglaufen, und dann stirbst du trotzdem?
Mach doch eher eine Karte draus, wie das Deus Ex Maschinegewehr, Das einen Kampf beendet, und alle Monster tötet, ohne dem Kämpfer Schätze oder Stufen zu geben. Und die Kämpfer sollten versuchen dürfen wegzulaufen, sonst verlieren sie 2 Stufen oder so.

Aber sonst hast du Recht, es fehlen "Dune" anspielungen.
 
AW: den Sandwurm rufen

Find ich zu mächtig, da kann man als Zuschauer überhaupt nichts gegen machen und dann ist man auf einmal tot?! Nee, find ich nicht so besonders. Es gibt ja auch keinen Fluch "Du bist tot", (mal den Todesfluch unter Umständen ausgenommen :p) da haben sich die Leute sicher was bei gedacht (wobei man hier den Fluch sogar abwenden könnte mit gewissen ringen)
Ich kann doch nicht 5 Leute auf einmal töten...das würde das Spielgleichgewicht ziemlich zum wanken bringen.
Meine Meinung :)

Gruß,
die Anna
 
AW: den Sandwurm rufen

Ok wir haben zwar eine solche DU BIST TOT karte drin, aber mal davon ab, es fehlt dune, eindeutig.

Wie wärs denn mit einer Rüstung nach den DUNE-schilden?
du kannst nur noch nahkampfwaffen verwenden, und mh..ok gibt leider zu wenige monster mit laserwaffen...
wie wärs dann anders rum, man verpasst dem monster einen MOnsterverstärker (mit gürtelschild o.ä.) der ihm dann +5 oder +10 gibt es aber von -asern sofort vernichtet wird, der -aser aber auch
(so wars doch da oder?)
 
AW: den Sandwurm rufen

das +2 auf weglaufen ist so gemeint, dass du die Karte vor dir hast und auf dem Wurm reitest, erst wenn du sie einsetzt um aus dem Kampf erfolgreich zu entkommen, legst du sie ab.
Ok, ohne Schätze, die hat der Wurm ja wohl in die Tiefe mitgenommen
Es sterben nicht alle Munchkins, nur die am Kampf beteiligt waren, oder dem Monster halfen, ist halt ne Antidunkel Karte.
Und ihr habt recht, es gibt auch keine Stufe, denn nicht ich habe das Monster getötet sondern mein Haustier
 
Zurück
Oben Unten