• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Aktionen Dein Artikel für die Startseite!

Als kleinen Rundruf und Aufruf möchte ich hiermit die Möglichkeit hervorheben einen Artikel, respektive einen Beitrag zu erstellen, der anschließend auf der Startseite von Aktion Abenteuer veröffentlicht wird. Unter dem Namen desjenigen der ihn geschrieben hat.

Was ist dafür nötig? Im Grunde nicht viel.

Ihr erstellt einfach einen 'gewöhnlichen' Thread zu einem Thema zu dem ihr etwas zu sagen habt.
In der konkrete Gestaltung sowie dem Inhalt seit ihr relativ frei.

Ein klassisches Thema wäre die Vorstellung eines Rollenspiel oder Rollenspielprodukt das ihr der Community näher bringen möchtet. Ein eigenes Abenteuer oder anderweitiges Material das ihr teilen mächtet. Ebenso Neuigkeiten zu einem System, einer Entwicklung.
Bis hin zu einer Artikel-Serie zu einem Thema das euch interessiert und das ihr teilen möchtet, idealerweise mit Rollenspielbezug. Sei es die Darstellung der Geschichte eines System, ein Beitrag über Würfelwahrscheinlichkeiten oder ein anderes Thema das euch packt und zu dem ihr euch äußern mögt.

Nachdem der Thread erstellt ist findet ihn idealerweise einer der Moderatoren und veröffentlicht ihn.
Derart wurden auch die bisherigen Startseiten-Artikel erstellt.

Sollte der Thread nicht gefunden werden besteht natürlich die Möglichkeit einen Moderator anzuschreiben und ihn auf das Thema hinzuweisen. Man kann darüber auch Themen die man für Startseite-würdig empfindet vorschlagen.
Es muss nicht unbedingt der Moderator des Forums sein in dem man das Thema geschrieben, gefunden hat oder für den man ein Thema erstellen möchte.

Das heißt es ist durchaus möglich bspw. mich für die Veröffentlichung eines Artikel aus dem "Rund ums Rollenspiel"-Forum anzuschreiben, ebenso wie ich bereits Artikel aus unterschiedlichen Foren veröffentlichte.

Hiermit möchte ich dann auch anbieten, wenn Unsicherheit besteht wer verfügbar ist, sich zeitnah darum kümmern kann, mich anzuschreiben. Auch hinsichtlich Fragen oder Tipps.

Als kleine Ansatzpunkte worauf ich bisher achtete:
Ob ein Bild vorhanden / eingebunden ist. Einfach weil sich dieses als Icon verwenden lässt.
Ob der Beitrag entsprechend viele Informationen bietet, das heißt bspw. einen zumindest grundlegend formatierten, strukturierten Text.
Ob der Beitrag thematisch interessant ist. Das heißt Nachrichten oder Abenteuer enthält.
Ob der Beitrag soweit sachlich ist.

Bild:
AoH: Fantine and a Megaphone 2
Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 License
by Irismightlikepink.
 
Oben Unten