• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Degenesis] Inspiration für Degenesis

AW: Inspiration für Degenesis

Wieso was daran verändern? als Inspiration ist es ziemlich cool, vor allem weil es einem die Zustände während der HIVE-Epidemie näherbringt.

Wer wissen will, wie es in Spitalier-Krankenhäusern in Purgare und im Appendix aussieht, kann auch mal im Westn nichts neues lesen. Da sind ein paar nette Feldlazarett-Stellen drin.
 

Husk

Guay Toh Guay Nown
AW: Inspiration für Degenesis

Also woran mich Degenesis beim lesen erinnert hat, ist und bleibt als erstes und prägnantestes: "Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde". Spielt in der Zukunft, die Menschheit ist von einem Pilz bedroht. Primitive Technik, gepaart mit hochtechnischem. Pferde mit Gasmasken...
 

Jestocost

Tim Struck
AW: Inspiration für Degenesis

Ich kann hier auch ein paar Bücher empfehlen, die als Inspirationsquellen für Degenesis gedient haben:

Chaga und Kirinja von Ian McDonald: Da erhält man einen Eindruck vom Psychovoren-Dschungel Africas.

Lobgesang auf Leibowitz (plus Nachfolgeromane) von Walter M. Miller: guter Roman über das Thema Glaube, Technologie und Fortschritt (oder den Mangel daran)
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Inspiration für Degenesis

"Fallout" 1 & 2 sowie tactics - Alle Exzellente Atmosphäre!

"Strasse der Verdammnis" - Film eher mässig, Buch großartig!

"Madmax 2" Kostüme und Setting, ein Klassiker halt!

"Maddrax" - Groschenheftchen, das ich mal im Urlaub aus langeweile gelesen habe - ist nicht lesenswert, aber auf der bastei HP gibts ein bischen Material
dazu: Hier gings auch um (allerdings) einen Kometeneinschlag - Insgesamt eher lau, aber sehr Degenesis-like.
 
Oben Unten