[Degenesis] Inspiration für Degenesis

AW: Inspiration für Degenesis

Wenn man ca. 60 - 70% dran aendern wuerde, koennte man auch Stephen Kings episches "THE STAND" nennen.
 
AW: Inspiration für Degenesis

Wieso was daran verändern? als Inspiration ist es ziemlich cool, vor allem weil es einem die Zustände während der HIVE-Epidemie näherbringt.

Wer wissen will, wie es in Spitalier-Krankenhäusern in Purgare und im Appendix aussieht, kann auch mal im Westn nichts neues lesen. Da sind ein paar nette Feldlazarett-Stellen drin.
 
AW: Inspiration für Degenesis

Also woran mich Degenesis beim lesen erinnert hat, ist und bleibt als erstes und prägnantestes: "Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde". Spielt in der Zukunft, die Menschheit ist von einem Pilz bedroht. Primitive Technik, gepaart mit hochtechnischem. Pferde mit Gasmasken...
 
AW: Inspiration für Degenesis

Ich kann hier auch ein paar Bücher empfehlen, die als Inspirationsquellen für Degenesis gedient haben:

Chaga und Kirinja von Ian McDonald: Da erhält man einen Eindruck vom Psychovoren-Dschungel Africas.

Lobgesang auf Leibowitz (plus Nachfolgeromane) von Walter M. Miller: guter Roman über das Thema Glaube, Technologie und Fortschritt (oder den Mangel daran)
 
AW: Inspiration für Degenesis

"Fallout" 1 & 2 sowie tactics - Alle Exzellente Atmosphäre!

"Strasse der Verdammnis" - Film eher mässig, Buch großartig!

"Madmax 2" Kostüme und Setting, ein Klassiker halt!

"Maddrax" - Groschenheftchen, das ich mal im Urlaub aus langeweile gelesen habe - ist nicht lesenswert, aber auf der bastei HP gibts ein bischen Material
dazu: Hier gings auch um (allerdings) einen Kometeneinschlag - Insgesamt eher lau, aber sehr Degenesis-like.
 
Zurück
Oben Unten