Dave Arneson verstorben!

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Mit Dave Arneson ist der andere Kopf hinter Ur-Dungeons & Dragons verstorben, knapp mehr als ein Jahr nach Gary Gygax. Moritz erwähnte vor kurzem, dass Dave Arneson schwer erkrankt war - nämlich im Zuge des freien Blackmore-Downloads - und nun berichtet DnD4.com, dass er an Krebs verstorben ist.

-> Dave Arneson verstorben! Greifenklaue’s Blog
 
AW: Dave Arneson verstorben!

DnD4e hatte es in der Tat zu früh gemeldet (da es ein Hinweisauf die Familienreaktion gab, hab ich das auch für voll genommen), einen Tag später trat es dann aber tatsächlich ein :(
 
AW: Dave Arneson verstorben!

"Fortitude Check"? Da dreht er sicher nochmal ein Ründchen im Grab, wenn er das hört.
 
AW: Dave Arneson verstorben!

Offensichtlich die, die bisher etwas geschrieben haben :nixwissen:

Mag sein ... aber warum? Kennt ihr den? Habt ihr mit dem was zu tun? Oder mit seiner Familie? Immer so ein Aufheben um irgendwelche Menschen, die irgendwo an irgendwas gestorben sind. Scotty, Gary Gygax, jetzt dieser Arneson. Echt ... wie kann euch das belasten?
 
AW: Dave Arneson verstorben!

ich mag mich irren, aber diese "frage" sah mir etwas (ab)wertend aus.

aber lass ma, ich lese hier zum ersten mal was von einem dave arneson.
 
AW: Dave Arneson verstorben!

Ich? Abwertend? Hier? Nein, das kommt dir nur so vor. .... Ich hab dir übrigens was voraus, ich kenn ihn aus Order of the Stick.
 
AW: Dave Arneson verstorben!

Der Artikelschreiber klingt erstaunlich informiert oder hat sehr gut recherchiert.
 
AW: Dave Arneson verstorben!

Ich hab' eh das Gefühl, dass die Netzwelt-Redaktion bei Spiegel Online so ziemlich die Einzigen auf der Seite sind, die nicht einfach von der DPA abschreiben.
 
AW: Dave Arneson verstorben!

Stimmt. Die Netzwelt-Redaktion schreibt vornehmlich bei Heise ab ;)
 
AW: Dave Arneson verstorben!

Hab den Artikel vorhin auch positiv überrascht zur Kenntnis genommen. :)
 
Zurück
Oben Unten