Belletristik Das Zerbrochene Rad

D

Drudenfusz

Guest
Hab keinen Thread zum Zerbrochenen Rad gefunden, dabei sollte man, wenn man überhaupt einen DSA-Roman ließt (in der Taschenbuch Ausgabe sind es zwei Bände), dann diesen sich zu Gemüte führen. Natürlich bekommt man Sex und Gewalt, wie könnte man von Herrn Kiesow auch etwas anderes erwarten, aber man erhält auch ein Stück bornländischer Geschichte. Im Mittelpunkt der Handlung steht das Schicksal von Drei Selbstbewußten Frauen (Thesia Jadvige Gräfin von Ilmenstein, Tjeika von Notmark und Gilia von Kurkum), die alle gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen.

War selbst ziemlich begeistert, doch wie hat euch das Werk gefallen?
Welcher Charakter hat euch am besten gefallen?

See Ya!
 
AW: Das Zerbrochene Rad

Gibt es eigendlich irgend einen DSA-Roman, in dem es keinen schlecht beschriebenen sex gibt? meistens auch noch lesbisch?
 
AW: Das Zerbrochene Rad

Ich war von em Werk sehr begeistert. Nachdem ich es erhielt, las ich es in 5 Tagen süchtig durch und habe den Rest der Welt ausgeblendet. Ich weiß nciht recht, ob das Buch nach gängigen Literaturmaßstäben sonderlich hervorsticht, aber vor allem unter der im Allgemeinen sehr mittelmäßigen Fantasy-Literatur sticht es mE hervor.
Vor allem, dass Steppenwind parallel dazu einige Ereignisse und Begebenheiten beschreibt und gewisse Gemeinsamkeiten mit dem hier erwähnten Buch besitzt, macht die Sache besonders interessant. Obwohl der Magus Mengbillar in Steppenwind wirklich sehr albern nud unfähig herüberkommt.

Jedenfalls ist "Das Zerbrochene Rad" meiner Meinung nach ein absoluter Lesespaß, aber ich kann nicht beurteilen, inwiefern es für Nicht-DSA´ler oder gar DSA-Hasser - *g* - von Interesse sein könnte. ;)
 
AW: Das Zerbrochene Rad

Kiesow hat da ein ziemliches Meisterstück abgeliefert.

Vor allem hat die Rahmengeschichte etwas - ein Dachsbau und seine Bewohner.
 
AW: Das Zerbrochene Rad

Das zerbrochene Rad ist, neben Die Nacht der Schlange (und "Das Jahr des Greifen" und "Westwärts Geschuppte"...), der beste DSA Roman, den ich je gelesen hab. Nicht zuletzt, weil es Kiesow auch ganz gut schafft, die Reaktion der "normalen" Bevölkerung auf die Schrecken der Invasion zu zeigen.
 
AW: Das Zerbrochene Rad

Wohl wirklich, der mit Abstand beste DSA Roman. Das ist für sich genommen sicher nicht der größte zu machnde Wurf, aber in dieses Buch ragt sicherlich weit über den Sumpf aus anderm Geschreibsel mit dem Aufdruck DSA-Roman herraus.

Sylandryl
 
Zurück
Oben Unten