• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Das Würfeltool kommt

Hallo :)

Mit dem neuen Update soll endlich ein Würfeltool kommen. Da die Umfrage ergeben hatte, daß viele nicht auf das Würfeltool verzichten wollen, würde mich interessieren, ob sich aus dieser Innovation wieder ein paar neue Forenrollenspiele ergeben werden, also was bei Euch so geplant ist ;)
 

yennico

John B!ender
Ich erwarte durch das Würfeltool im Forum keinen Anstieg im Bereich Forenspiele. Es gibt genügend externe Würfeltools auf die sich eine Runde einigen kann, so dass es IMHO nur reine Bequemlichkeit wäre ein Forenrollenspiel nur dann zu starten, wenn es im Forum ein Würfeltool gibt.
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Aus der Erfahrung mit dem letzten Würfeltool (ja, das hab ich noch erlebt, hier...) lässt sich sagen:

Man wird einen Post verfassen können, und darin einen Würfel"tag" verwenden, z.B. [ dice ] [/ dice] bei dem man u.U. noch angeben muss wie viele Würfel mit wie vielen Seiten (W6, W10, W12, W20 .... ) man verwenden möchte.
Anschließend wird über einen Zufallsalgorithmus der Wert des Würfelwurfes berechnet und der Post ist dann in Zukunft nicht mehr editierbar bzw. das Würfelergebnis lässt sich nicht mehr verändern.
 

G.I.Giovanni

Michael Köning
Wie meinst Du das genau?

Das Würfeltool wird jeder User sehen und benutzen können.
Die Würfe wird wahrscheinlich auch jeder sehen können.

Das sind aber nur meine Vermutungen, weil das Würfeltool im interen Testforum noch nicht installiert ist.


man zockt mit sagen wir 4 Leute online, sehen dann alle den Wurf
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
man zockt mit sagen wir 4 Leute online, sehen dann alle den Wurf


Würdest Du hier in diesem Beitrag würfeln, könnte man das genau so öffentlich lesen, wie den Text deines Beitrags.

Wenn man etwas auswürfeln möchte, das nur den Spieler und den SL angeht sollte man das in einem separatem Thread oder (falls möglich) einer Unterhaltung machen.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Es ist kurzfritig offline, kommt dies WE wieder.

Fate Würfel gehen auch, je nach Forum.
 
Oben Unten