• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Das Schwarze Auge 5: Rätselqueste

Jedes Jahr zur Ulisses RatCon / Ulisses Online Con bieten wir euch ein Wochenende voller Abenteuer. Das haben wir vor allem auch der Rätselqueste zu verdanken, die unsere DSA-Redakteure in liebevoller Arbeit zusammen stellen. Diese könnt ihr auch nachträglich noch in unserem PDF-Shop erhalten.

Die Das Schwarze Auge 5 Rätselqueste 2021​


Egal ob sie als sinistre Antagonisten die Fäden ihrer Intrigen um euch spinnen, als weltfremde, aber liebenswerte Reisegefährten mit euch Aventurien erkunden oder euch auf die abenteuerliche Suche nach einem mächtigen, verlorengeglaubten Artefakt schicken – „Das schwarze Auge“ und die Welt Aventurien sind ohne Gildenmagier kaum denkbar.

Die Akademie der Hohen Magie zu Punin geht einen ungewöhnlichen Weg zur allgemeinen Volksbildung: Der Lehrkörper der einzigen anerkannten Magierakademie Almadas lädt zu einer Lehrveranstaltung mit dem Titel: Einführung in die Magie für magisch Unbegabte. Teilnehmer setzen sich auf theoretischer Ebene mit unterschiedlichen Spielarten der Magie auseinander und können sich auch auf einige Kopfnüsse freuen. Denn der Zweck der Vorlesung von Magister extraordinarius Asterion Barratos ist nicht nur, das Bild des verkopften Magieforschers in seinem entrückten Elfenbeinturm zu korrigieren, sondern er will seine Zuhörer auch zu scharfsinnigem und aufmerksamem Denken schulen.

Unter den Teilnehmern an der Rätselqueste wurden während der Ulisses Online Con 2021 Gewinne verlost. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist nachträglich leider nicht mehr möglich, aber die Rätsel sind unabhängig von der Veranstaltung lösbar und mögen der einen oder anderen Liebhaberin auf diesem Wege noch Freude bereiten!

Zur Rätselqueste 2021


Der Beitrag Das Schwarze Auge 5: Rätselqueste erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten