Das Maß der Dinge

Pergrin

MadMegaMind
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
409
Irgendwo ;) hab ich mal gelesen, das das Verhältnis Gesindel/SC 10:1 betragen soll.
Wie ist das jetzt mit anderen Gesindel Templets mit Sonderfähigkeiten wie die Skelette (Ich komme wieder-Wurf) aus H+I? Verhältnis 5:1?
Und senke ich im Verlauf des Abenteuers (wenn die Heldenpunkte ausgehen) das Verhälnis ab?
 
Du darfst bei den H+I Skeletten nicht vergessen, dass es bei H+I anders geregelt ist was die Heldenpunkte dort ja Fortunepoints angeht. Die sind ja um einiges schwächer regenerieren sich aber. Daher müsstest du deine Frage schon ein wenig spezifizieren für welche Regelversion du deine Angaben haben möchtest. Aber auch bei H+I können es im Grunde die gleiche Menge wenn nicht sogar noch mehr Gesindel sein, denn dort gibt es ja noch die Stunts, die ja 4+ Gesindel auch ohne Fortunepoint Einsatz außer Gefecht setzen können.
 
Einfach machen und mal mit 5 pro Nase starten. Am Besten in einem mit Skeletten überhauften Tunnel oder auf einem alten Kriegsschauplatz. Dann können auch noch ein paar kommen, falls die erste Welle zu einfach war um zu testen wieviel die davon vertragen.
 
H&I ist schon deutlich anders aufgestellt, was das Kompetenzniveau der SCs anbetrifft. Da haut man längst nicht solche Unmengen an Gesindel-NSCs weg, wie in BoL. Wichtiger aber noch: Bei H&I hat man einen echten KREISLAUF der Fortune-Points, statt des nur einseitigen Ausgebens bei BoL. Daher kann man sich immer wieder Nachschub in H&I erspielen.

Bei dem "Wiederkehren" der Skelette kann man einfach die Menge, wie MarCazm vorgeschlagen hat, halbieren und mal sehen, wie gut das die SCs vertragen. Denn da bei BoL KEIN Nachschub an Heldenpunkten erfolgt, könnte man eine Gruppe allein mit solchen Wiederkehr-Monstern in puncto Heldenpunkten schnell "ausbluten" lassen. Und wenn die Heldenpunkte dann mal weg sind, kommen keine neuen hinzu und dann wird eine eventuelle Endkampfsituation mit toten SCs enden, denn ohne Heldenpunkte sind die SCs durchaus verletzlich, wenn man ihnen gleichwertige oder stärkere Gegner entgegenstellt.
 
H&I ist schon deutlich anders aufgestellt, was das Kompetenzniveau der SCs anbetrifft. Da haut man längst nicht solche Unmengen an Gesindel-NSCs weg, wie in BoL.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Gerade weil es da die Stunts, die Sonderregelung für die quasi Rapid Attacks gibt und damit haut man die 1 LB Gesindel ja in Mengen weg ohne Heldenpunkt- bzw. Fortunepoint Einsatz. Da gehen deutlich mehr Gesindel drauf als bei BoL. ;)
 
Danke schon mal. Die Skelette sollte auf einem alten Schlachtfeld vom bösen Magier erhoben werden. Ich mach dann mal 5 pro Nase und laß einige von den schon erschlagenen sich wieder zusammen suchen.
 
Ich mach dann mal 5 pro Nase und laß einige von den schon erschlagenen sich wieder zusammen suchen.
Das ist ja die Regel für die H+I Skelette. Die müssen ja eh erstmal endgültig beendet werden, damit die sich nicht wieder zusammen setzen. Deswegen ja überhaupt erst mit 5 pro Spieler starten, weil die BoL Charaktere nicht so viele auf einmal und ohne weiteres weghauen können wie bei H+I.
 
Genau das wollt ich damit sagen, war nur etwas umständlich von mir ausgedrückt. Ich übernehme die mal so aus H+I, nur ohne Terror
 
Zurück
Oben Unten