Rezension Das Leben des David Gale (Kinofilm)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Zur Zeit läuft in den Kinos der Film "Das Leben des David Gale". Gestern habe ich mir diesen Film angesehen und wollte ihn gleich mal weiterempfehlen.

Der Film geht über das Für und Wider zur Todesstrafe in Texas und beleuchtet dabei das Leben eines zu unrecht zur Todesstrafe verurteilten, der selber zu einer Anti-Todesstrafen-Protestgruppe gehört.

Ich kann nur sagen, dass ich selten einem Film mit einem so unerwartetem Ende gesehen habe. Der Plot entpuppt sich erst in den letzten Minuten des Films. Meiner Meinung nach sehr bemerkenswert!

Damit man mich nicht falsch versteht, dies ist keine Doku, sondern eher dem Genre Thriller/Drama zuzuordnen.
 
Der Empfehlung schließe ich mich an. Sehr schön gemacht, und über Spaceys Qualitäten muss man wohl auch kein weiteres Wort verlieren.

mfG
jdw
 
Zurück
Oben Unten