• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Rezension Das Leben des David Gale (Kinofilm)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Zur Zeit läuft in den Kinos der Film "Das Leben des David Gale". Gestern habe ich mir diesen Film angesehen und wollte ihn gleich mal weiterempfehlen.

Der Film geht über das Für und Wider zur Todesstrafe in Texas und beleuchtet dabei das Leben eines zu unrecht zur Todesstrafe verurteilten, der selber zu einer Anti-Todesstrafen-Protestgruppe gehört.

Ich kann nur sagen, dass ich selten einem Film mit einem so unerwartetem Ende gesehen habe. Der Plot entpuppt sich erst in den letzten Minuten des Films. Meiner Meinung nach sehr bemerkenswert!

Damit man mich nicht falsch versteht, dies ist keine Doku, sondern eher dem Genre Thriller/Drama zuzuordnen.
 
Der Empfehlung schließe ich mich an. Sehr schön gemacht, und über Spaceys Qualitäten muss man wohl auch kein weiteres Wort verlieren.

mfG
jdw
 
W

wwwookie

Guest
Ja, der beste Film mit Spacey ist und bleibt "Die üblichen Verdächtigen"...
 
Oben Unten