Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welches ist das beste Rollenspiel-Produkt aus den Reihen der limited editions, Special Edition oder Deluxe-Bücher?

Ich beziehe mich hier nur auf die optisch/haptische Qualität, keine "inneren" Werte. :)

Meine Nominierung: Die Deluxe-Regelbücher von Midgard. Gepolstertes Kunstleder, Goldschnitt, 2 Lesebändchen. Wirklich edel. Leider fehlen Unterschriften der Autoren und eine laufende Nummerierung.

Aber ich glaube T.Dorst kann hier eh mehr aus dem vollen schöpfen.^^
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Und da bin ich auch schon. ;)

Warhammer Fantasy Roleplay (wg. des Schubers) und Dark Heresy (Aufmachung wie bei einem alten Folianten) sind hervorragend.
Und die Deadlands limited Edition rockt (Echtleder)
Die neuen Rolemaster Bücher von Ironcrown sind auch nicht zu verachten.

Earthdawn limited ist wg. der Drachenprägung sehr geil.

Das limitierte Cthulhu Regelwerk von Pegasus ist sehr schick.

Die limitierte Version der limitierten Version des englischen Cthulhu Regelwerks.
Das Buch kommt in versiegeltem Packpapier daher (an Dr. Henry Armitage adressiert. Sehr PORNO.) ;)
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Ich hab sie nicht, war aber vom limitierten Cthulhu-Regelwerk von Pegasus bisher am meisten beeindruckt!
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Mich beeindruckt ein LE Buch nur, wenn es auch tatsächlich mehr INHALT bringt. Bisher ist Ptolus das einzige (edit: das einzige mir bekannte), wo dass tatsächlich der Fall ist, daher bekommt es meine Nominierung.
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Die Midgard Bücher haben das aber auch.
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Werwolf Wild West.
Die Seiten auf dem Pergament und natürlich das einschussloch.
Trau mich ganicht das Werk zu bespielen und lass es als Samlerstück bei mir im Schrank ...
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Ich finde LEs mit extracontent zum Kotzen - das verschliesst der Mehrzahl der Kunden einen Teil des Kontents.
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Das hängt IMO ganz von der Art des Contents ab. Wenn es sich um Regeln, Ausrüstung oder ähnliches handelt, stimme ich zu.
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Kurzgeschichten oder so als Boni oder coole Grafiken, Aufrißzeichnungen oder so, dass ist doch was!
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

WW hatte das bei den revised edits der oWoD und bei Exalted first ganz nett gemacht mit den artbooks
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Die LEs der DSA 4 Regelbücher sind auch sehr schön, rotes Kunstleder mit goldenem Prägeaufdruck!
 
AW: Das beste limited/special edition/Deluxe-Buch

Das am aufwendigsten produzierte Buch, von dem ich je gehört habe, ist wahrscheinlich der Liber Cantiones Deluxe für DSA.

Ich zitiere mal wikiaventuria:
Der LCD ist in weiteren Varianten erhältlich:
  • Leder-Edition mit Buchecken aus Metall für 150,- Euro
  • Leder-Edel-Edition für 250,- Euro: in echtem Leder gebunden, dazu aufwendig verzierte Buchecken aus Messing und eine metallene Buchschließe, plus einer frei gestaltbaren Widmung
  • Super-Edel-Luxus-Edition: handgebunden, für jeden Kunden einzeln auf seine Wünsche hin angefertigt

Wahrscheinlich die einzige Limited Edition, von der es sogar noch drei (!) Steigerungen gibt.
 
Zurück
Oben Unten