Materialsammlung Das Beinhaus von Sedlec

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Okay. Erstmal ein Link.

http://www.ludd.luth.se/users/silver_p/kutna.html

(Betrachtet die Gallerien. Lasst die Fotos auf euch wirken, sowas sieht man nicht alle Tage.)

Dieses formschöne Gebäude ist das Beinhaus von Sedlec. Gerüchten nach zufolge besteht die Inneneinrichtung aus über 40.000 Skeletten, im 19. Jahrhundert geschmackvoll von einem Künstler neu arrangiert.


Und nun die Denkaufgabe:

Setzt das Ding in ein Rollenspielsetting eurer Wahl, und erzählt mir ein cooles Geschichtchen dazu.


-Silver
 
AW: Das Beinhaus von Sedlec

Vampire:
Irgendein wahnsinniger Vampir (Wahlweise Tzimisce oder Toreador) hat es gebaut.
Um Dämonen oder so zu beschwören.

Schadowrun:
Irgendeinen Geheimgesellschaft hat es gebaut um magie auszuüben, oder Gespenster zu machen, oder Drachen zu erwecken...
 
AW: Das Beinhaus von Sedlec

Mage: Ein Euthanatos, der mehr und mehr dem Jhor verfällt, hat diese Kapelle errichtet. Jetzt tauchen Hinweise auf, dass er bei Teilen der einrichtung nachgeholfen hat.

DSA: Eine merkwürdige Boron-Sekte errichtet eine soclhe Kultstätte nach einer Vision des Gründers. Im Auftrag einer der beiden großen Kirchen sollen die Spieler herausfinden, ob es sich dabei um ein Borongefälliges Unternehmen, visaristische Umtriebe oder gar das Wirken Thargunithots handelt.
 
AW: Das Beinhaus von Sedlec

SLA (Naja, das eigentliche Gebäude vielleicht nicht gerade. Obwohl...)

Eine attraktive, brünette Reporterin ist im Focus der Kamera, hinter ihr ist eine größere Gruppe SHIVER zu sehen die das Gelände abriegeln.

"Guten Abend, meine Damen und Herren. Hinter mir sehen sie das "Arbeitszimmer" der Beinsammler, einer Gruppe von Serienmördern, welche Heute Abend durch die Operatives der Squad 'Nightblaze' gestellt und ausgeschaltet wurden, unter ihrem Teamleader Mr. Reed. Mr. Reed; was können sie uns un Kürze über die 'Beinsammler' sagen?"

Die Kamera schwenkt ein Stück beiseite und richtet sich auf einen recht bulligen Mann in seiner Kampfrüstung. Irgend eine schwere Waffe ruht auf seiner Schulter während er lässig in die Kamera lächelt.

"Nun, im großen und ganzen handelte es sich bei ihnen um eine art pseudoreligiöse Mördersekte die ihren Opfern das Fleisch vom Körper frass und die Knochen zu irgendwelchen Kultsymbolen verarbeitete. Haben es recht lange geschafft unentdeckt zu bleiben, aber als wir erstmal wussten wo sie waren hatten sie mir und meinen Jungs nichts entgegenzusetzten, genausowenig wie meiner FEN Power Reaper..."

Während Reed seine Waffe von der Schulter wuchtet und sie tätschelt, schwenkt die Kamera bereits wieder auf die Reporterin zurück, welche nun in die charmant ins Objektiv lächelt.

"Vielen Dank, Mr.Reed. Nun, werte Zuschauer, wie wenig diese Kultisten unseren helfenhaften Operatives entgegenzusetzen hatten, können sie in diesem exklusiven Videomaterial, das wir für sie aus den Einspeisungen durch die Helmkameras des Nightblaze-Squads zusammengestell haben.
Third Eye News wünscht ihnen viel Vergnügen."

freundlichst,
Kelenas
 
AW: Das Beinhaus von Sedlec

Echt krass, aber es zeigt, daß auch die Überreste von Toten noch zu etwas brauchbar sind.

Wobei ich persönlich doch lieber verbrannt werden will.
 
AW: Das Beinhaus von Sedlec

Ich werd mir das wohl in ein paar Wochen mal in natura ansehen! :)
 
Zurück
Oben Unten