Dark Lament Fuck Ups

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Sicher, ab und an wird bei Dark Lament einmal ein Necanthrop abtrünnig oder dreht durch, aber wenn ganze Projekte spektakulär außer Kontrolle geraten, dann ist immer Karma im Visier.

Machen wirklich nur die Biogenetiker immer alles falsch, während die Ebb-Nutzer das reinste goldene Händchen mit ihren Unternehmungen haben?

Wo sind sie denn, die Dark Lament-Äquivalente zu den sich unkontrolliert vermehrenden Kunstwesen, den verfaulenden Cyborgs, und den psychotischen Monsterhunden?

Stay SLA
cag
 
AW: Dark Lament Fuck Ups

Dark Lament macht doch mit dem Skin Trade gemeinsame Sache...
 
AW: Dark Lament Fuck Ups

Thermal Madness
Das letztlich unglückliche Ergebnis der Forschung an verbesserter Science Friction-Ausrüstung für Nutzer von Thermal Ebb schien Dark Lament zunächst mehr als erfolgversprechend.
Die am Hinterkopf montierte, und auf entweder Blue oder Red Thermal-Fähigkeiten kodierte, Apparatur, erhöhte die Stärke und Wirkungsdauer und reduzierte die Kosten von Aura- und Body Blaze-Formeln.
Im wiederholten Einsatz brannten sich allerdings die Glyphen-Matrizen der Geräte ins Hirn der Tester, überlagerten andere Kalkulationen, und führten erst zur ungewollten Aktivierung, dann zur Permanenz der Effekte, und schließlich zu einem Zusammenbruch der integrierten Sicherheitselemente, wobei die Opfer in einer Explosion vergingen.
Einzelne der Gerätschaften tauchen auch heute noch auf dem Schwarzmarkt und in den Händen von Feral Ebons, Kulten und anderen Subversiven auf.

(Für zusätzlichen Effekt:
Bei der Explosion werden Splitter des Geräts durch die Gegend geschleudert, die in sich stark aufgeladene Matrix-Fragmente tragen. Trifft ein solcher Splitter auf einen Deathsuit, so verschmilzt er mit dessen eigenen Glyphen, und infiziert den Träger auf diese Weise mit Thermal Madness.)

Stay SLA
cag
 
AW: Dark Lament Fuck Ups

Igrendwie fühle ich mich bei deinem Thermal Madness Idee an Skraypers erinnert.

Das auf dem Cover gezeigte Alien ist eine Bhlaze.
Als verkürzte Darstellung: Diese bestehen aus reiner Lichtenergie und können dementsprechend "Lichtblitze" verschießen. Natürlich können sie mit Lichtgeschwinddigkeit fliegen. Eine andere Fähigkeit, die man auf dem Bild sieht ist, dass sie eine Hülle um ihren Energiekörper erzeugen können (Auch wenn es nicht so dasteht nehme ich an, dass sie mit dieser Hülle besser mit der Realwelt interagieren können).

Meine Idee wäre, dass durch die Überladung an Energie aus den Nutzer der Technologie ein Energie-wesen/geist wird.
 
AW: Dark Lament Fuck Ups

Die Entstehung von separaten Entitäten oder eine (Nicht-Necanthropen-)Verwandlung würde ich eher als eigenen Fuck-Up realisieren. Karma hat ja auch mehr als genug davon. ;)

Aber wo wir bei Verwandlungen sind (auch wenn es der Themal Madness oben auch wieder ähnelt):

Pineal Stain
Diese experimentelle Form von Pineal Stim vervielfachte in den speziell ausgewählten Test-Subjekten nicht einfach bloß wie erwartet die Wirkungsdauer von Enhancement-Effekten, sondern machte diese permanent. Bei Beast- und Demon-Kalkulationen entstanden dabei Monstren, die die Versuchsanlage verwüsteten, bevor sie entkamen.

Stay SLA
cag
 
AW: Dark Lament Fuck Ups

Wenn Karma in einem fort versehentlich(?) Mutagene verklappt, warum nicht auch Dark Lament?

Mutaflux
Diese defekten Flux Gems verlieren mit der Zeit nicht nur ihre Ladung, sondern sie können auch seelische und körperliche Veränderungen in Personen bewirken, die dem ungefiltert aus ihnen heraussickernden Flux über einen längeren Zeitraum hinweg ausgesetzt sind.

Stay SLA
cag
 
AW: Dark Lament Fuck Ups

GlyphCards! Wir brauchen GlyhphCards!
Hat da jemand schon mal irgendwas ausgearbeitet?

Grüße
Hasran, jaja, gleich
 
AW: Dark Lament Fuck Ups

Nein, nein. Ich meine GlyphCards, so wie sie von DarkLament angedacht waren.
GlyphCards als ihr größter Fuck Up jemals.

Deshalb würde es mich ja interessieren, wie die Leute hier GlyphCards realisieren würden und was dazu geführt hat, sie vom Markt zu nehmen?

Grüße
Hasran
 
AW: Dark Lament Fuck Ups

Glyph Cards sind umständlicher (das ist ja auch der offizielle Grund für ihr Verschwinden), schwerer zu kontrollieren (ein kompletter Deathsuit ist schwerer zu verlieren, weiterzugeben, und zu verbergen als ein paar Karten), und in meinen Augen, durch das offene Zeigen der verwendeten Glyphen, aus Sicht der Firma gefährlich nahe an einer "Open Source"-Technologie.

Glyph Cards sind für mich weniger ein Fuck Up, weil sie ja getan haben, was sie sollten, als vielmehr ein später verworfenes Konzept.
Aber mir gefällt der Gedanke sie als Totalversagen zu porträtrieren.

Stay SLA
cag
 
AW: Dark Lament Fuck Ups

Soul Stage
In manchen Soul Cage-Formeln tritt ein versteckter Fehler auf, der den Effekt der Fähigkeit unter gewissen Umständen umkehren kann. Statt den Geist des Zieles zu öffnen und in ihn einzudringen, ist es der Geist des Ebbusers, der aufgeschlossen wird und vom urspünglichen Ziel betreten werden kann.

(Im Spiel manifestiert der Fehler sich bei einem Pasch bei der Kalkulation von Soul Cage. Das Erlernen der fehlerhaften Formel könnte ein Nachteil (Vorschlag: 5 Punkte) sein oder auch einfach Pech...)

Ich nehme Änderungsvorschläge für den Namen dankend entgegen.

Stay SLA
lgb
 
Zurück
Oben Unten