Werewolf: The Dark Ages dark ages: werewolf

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Da die darkages-Reihe ja nach der Zeit der Abrechnung erhalten bleiben soll, wollt ich mal wissen, inwiefern sich das darkages-System von Werwolf die Apokalypse unterscheidet?

Oder gibt es keine wesentlichen Unterschiede?
 
regeltchnisch gar nicht (vielleicht gibt es ein paar gaben, die es vorher nicht gab aber nur feinheiten)
vom hintergrund aber doch erheblich. die garou waren die uneingeschränkten herrscher der wildniss. territoriale streitigkeiten untereinander haben das leben ähnlich stark beeinflusst, wie der kampf gegen den damals noch schwächeren wyrm. die stämme haben noch sehr viel mehr misstrauen gegeneinander...
 
@frage im quiz,
ich würd mich freuen, wenn jemand das noch mehr erläutern könnte, ich hab das da nicht (nur mal reingesehen und ein paar sessions gespielt aber nicht als sl)
 
Nicht zu vergessen, dass es eine art Pest der Wölfe gibt, die Wölfe und Werwölfe zugleich betrifft, und die Lupi auslöscht (meiner meinung nach eine billige Art und Weise von WW die Lupianzahl von DA wie in tA hinzukriegen...). Vampir Dörfer werden überfallen, wenn sie gefunden werden, aber haupsächlich Streitigkeiten zwischen den Stämmen, die Apokalypse ist eine Legende der red Talons, die keine Ahnung haben ("WENN es so etwas wie eine Apokalypse geben wird, dann würde sie sicher nicht von den Menschen herbeigeführt..." SF Kommentar zu den RT)
 
Zurück
Oben Unten