Nostalgie Damals waren die Spiele besser weil..

AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Wegen solcher Sachen mag ich Eurogamer ungemein gern.
Die sind so... herrlich Britisch. :D (Eurogamer.net wohlgemerkt. Eurogamer.de ist nicht wirklich der Rede Wert... Obwohl's eine löbliche Entwicklung ist...)
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Oder auch: "Manchmal kann das Testerleben richtig romantisch sein. So wurde ich etwa bei diesem Test wehmütig an meinen C64 erinnert, als ich die miese Grafik erspähte" :D

Oder woran ich mich grad auch wieder erinnere ist das Fazit von Wacky Funsters, einer schlecht gemachten, pseudo-lustigen Arcadespiel-Compilation: "Nach dem Kauf bis Rosenmontag aufheben. Nach dem zwölften Bier sollte man empfänglicher für den einfältigen Humor dieses Spiels sein" :prost: Treffend war auch die Bemerkung in der Rezi selbst: "Wacky Funsters bezeichnet sich auf der Verpackung selbst als die nackte Kanone unter den Computerspielen. Das ist zutreffend, sofern man sich die nackte Kanone als Stummfilm und in schwarz-weiß gedreht vorstellt, nachdem alle guten Gags herausgeschnitten wurden." :ROFLMAO:

Erinnert sich eigentlich noch jemand an das ebenso grottige wie kindgerechte Playtime TV auf RTL2, das zwischen zwei miese RTL2-Animes gequetscht wurde? Das war vielleicht schlecht... Mit einer Wiederholung von Daktari wäre dieser Sendeplatz erheblich aufgewertet worden.
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Nanana, mach mir nicht meine "heißgeliebten" RTL II Animes schlecht... Hab mir die mal mit 2 Promille angeschaut, selten so gelacht. ;)

Aber ich muss zustimmen, die Zeitschriften lassen arg ab. Allein die GameStar, früher gut, hat innerhalb von 4 Jahren so stark abgenommen, das ich mir die "alte" zurücksehne. Da waren noch Inhalte drin.

Hmmm... Ich hab mir nen SNES-Emulator runtergeladen und spiele die Spiele meiner Kindheit jetzt Stück für Stück nach (Speedmode ftw :D). Das macht ziemlich Laune und ich merke jedesmal wieder, mit wieviel Liebe zum Detail früher gearbeitet wurde. Wen interessiert eine gute Grafik, wenn der Rest schlecht ist? Spielt mal ein Mario Kart und dann ein NfS-Underground im Multiplayer. Was macht mehr Spaß? Ich denke Mario Kart, bis heute ein Pflichtspiel auf jeder LAN, die ich hier bei mir mach. Ich hab da noch nen paar Rechnungen von vor 10 Jahren offen... ;)

Es fehlt schlich Innovation heutzutage. Nintendo zeigt mal wieder, wie so oft, was gemacht werden muss, siehe ihre neue Konsole. Am PC ist seit Jahren Ebbe.
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Bei alten Nintendo-Spielen gebe ich dir Recht, aber heutzutage?
Die haben doch hinsichtlich der Spiele schon ganz derbe hervorgehoben, hauptsächlich für Kinder zu produzieren. Man denke an die neusten Mario-Teile, Zelda oder Mario-Kart auf der Game-Cube.
Sie sehen nicht mehr nur noch witzig aus, sondern verhalten sich und sprechen auch kindgerecht...
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Und das haben sie schon immer getan.
Nur fällt es uns jetzt mehr auf weil wir erwachsen sind. ;)

Das aktuelle Zelda ist allerdings tatsächlich sehr viel "erwachsener" als die Vorgänger Titel (USK sagt "Frei ab 12 Jahren")
LttP war genauso Kindgerecht wie Wind Waker. Knuddelgrafik war das damals auch schon. Fiel uns nur weniger auf, wir waren damals eben auch Kinder...
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Ich steh auf die Knuddelgrafik vom SNES... Weiß nicht, wieso, könnte aber daran liegen, das ich damit aufgewachsen bin. :D

@Tellurian: Ocarina of Time war auch ziemlich erwachsen, für mich immernoch der "erwachsenste" Teil der Reihe und nach "A Link to the past" auch der beste.
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Also doch die Zeitschrift... ;)

Hat Paps noch nen paar alte rumliegen, herrlich. :D
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Ich hab immer noch meine alten ASM Zeitschriften. Ansonsten war die Powerplay noch klasse. Zu Amigazeiten kam nichts an Amiga Joker vorbei-der Bericht, wo es hies, daß Lucasfilm Monkey Island verfilmen möchte und einen Hauptdarsteller sucht und daraufhin zu dieser Pedetion X Leute sich mit Bildern bewarben, war zum schreien witzig.
Die ASM zu lesen macht noch heute Spaß (oder gerade jetzt um so mehr), weil oftmals ganz andere Aspekte des Spiels im Focus waren. Beispielsweise wurde bei Abenteuerspielen richtig intensiv auf die Story eingegangen etc.
Die Cover waren immer so cool, sowas vermisse ich bei den aktuellen Zeitschriften, da werden immer nur Cover von irgendwelchen aktuellen Spielen genommen und gelegentlich haben manche Zeitschriften peinlicherweise das gleiche Cover.
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Früher gab es außerdem noch vernünftige, präzise bedienbare Joypads mit 8-Wege-Steuerkreuzen. Meinetwegen hätte der Wahn mit den nervigen 360°-Knubbeln als Totgeburt untergehen können.
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Zugegeben, die aktuellen 8-Wege Steuerkreuze sind meistens furchtbar schwammig...

Dennoch, Analogsticks, und vor allem analoge X-Y-A-B Knöpfe finde ich klasse. *_*
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Erinnert sich noch jemand an IK+?
ja sicher, eines meiner favourites, wie siehts mit Budokan aus?

Zu Amigazeiten kam nichts an Amiga Joker vorbei-
wow, die amiga-joker, jetzt haste mich erwischt---ach du gute alte zeit!!!

zum Thema diskjockey: ich glaube "Elvira" war mein game mit den meisten disks, lagen so bei 12, wenn ich mich nicht irre.

wie siehst mit "Rick Dangerous" oder "PP Hammer" aus mein erstes Amiga game war übrigens Temple of Asphai Trilogie mein zweites war World Cup ´90, und dann kam der Rest, dank X-Copy;)

Competition Pro - YEAH!

war das der schwarze mit den zwei dicken roten knöpfen?
 
AW: Damals waren die Spiele besser weil..

Jupp. :) Aber den gab es auch mit verchromtem Knüppel und Knöpfen und grünen bzw. blauen transparentem Gehäuse. Sehr hübsch.

den verchromten hatte ich auch, bei mir waren übrigens die deckel unten bei den sticks immer offen, damit ich die buttens und die "sensoren" von dem zerupften stick schnell wieder zusammen drücken konnte...
ich hatte ziemlich viele von den sticks auf dem gewissen:D
 
Zurück
Oben Unten