Captain_Jack
Terror of the Seven Seas!
- Registriert
- 1. August 2010
- Beiträge
- 9.079
Ist der Tod bei Euch in Euren Spielrunden allgegenwärtig? Wie häufig kommt es vor, das SC's draufgehen, und wie handhabt Ihr das als Meister?
Es gibt SL'S - und ich meine das in keiner Form nicht negativ! - welche ihre Spielrunden und der Prämisse "Eigentlich will keiner (der SC's) sterben" verfahren, ohne dabei jedoch es den Spielern zu leicht zu machen oder "Überleben" als pauschal größe handhaben. Es gibt aber auch SL's, wo man sich innerhalb eines Abenteuers beim Endgegner durch aus "hinter dem Wall aus toten SC's" verstecken kann. Wozu tendiert Ihr?
In unserer Gruppe hat es letztens einen toten Helden gegeben, zugegebener Maßen selbst verschuldet. 2 von 6 SC's waren vorgeprescht und sich schon mit dem Endgegner, einem Nekromanten, und seinen zwei Wachen angelegt ... oder sagen wir es mal, sie haben es versucht, und eine SC ging eben bei der Aktion über die Klinge. Im Endeffekt wäre beinahe die so auch noch ganze Gruppe draufgegangen wenn der SL gewollt hätte, er entschied ich aber anders zu verfahren. Der Nekromant flo, und nun darf ihm die Gruppe wieder hinterherjagen, wobei er jetzt gewarnt ist.Die Gruppe hatte in einem Moor auf einem Hügel einen alten Turm mit einem Nebengebäude ausgemacht. Der Dieb/Halbling und Mensch/Barbar sind den Tur hinaufgekletter und direkt in die oberste Turmkammer mit dem bösewicht und seinen Schergen geplatzt, wobei der Rest - Waldläufer/Grünelf, Kleriker/Grünelf, Kämpfer/Zwerg und Elementarist/Khajiit - noch damit beschäftigt war, die Umgebung zu sondieren bzw. gerade zwei Hobgoblins kaltmachen wollten. Alles lief nicht mehr so wie geplant ab, und plötzlich hatte die Gruppe alles Schergen am Hals, so daß ein harten Kampf entbrannte.
So kam es vor, das ein Held (SC) sein Leben ließ ...
Wie erlebt Ihr das von Spieler- wie auch Spielleiterseite? Wird sich einfach ein neuer SC gebastelt, oder wird das ausgespielt bzw. hat es weiterreichende Folgen?
Es gibt SL'S - und ich meine das in keiner Form nicht negativ! - welche ihre Spielrunden und der Prämisse "Eigentlich will keiner (der SC's) sterben" verfahren, ohne dabei jedoch es den Spielern zu leicht zu machen oder "Überleben" als pauschal größe handhaben. Es gibt aber auch SL's, wo man sich innerhalb eines Abenteuers beim Endgegner durch aus "hinter dem Wall aus toten SC's" verstecken kann. Wozu tendiert Ihr?
In unserer Gruppe hat es letztens einen toten Helden gegeben, zugegebener Maßen selbst verschuldet. 2 von 6 SC's waren vorgeprescht und sich schon mit dem Endgegner, einem Nekromanten, und seinen zwei Wachen angelegt ... oder sagen wir es mal, sie haben es versucht, und eine SC ging eben bei der Aktion über die Klinge. Im Endeffekt wäre beinahe die so auch noch ganze Gruppe draufgegangen wenn der SL gewollt hätte, er entschied ich aber anders zu verfahren. Der Nekromant flo, und nun darf ihm die Gruppe wieder hinterherjagen, wobei er jetzt gewarnt ist.Die Gruppe hatte in einem Moor auf einem Hügel einen alten Turm mit einem Nebengebäude ausgemacht. Der Dieb/Halbling und Mensch/Barbar sind den Tur hinaufgekletter und direkt in die oberste Turmkammer mit dem bösewicht und seinen Schergen geplatzt, wobei der Rest - Waldläufer/Grünelf, Kleriker/Grünelf, Kämpfer/Zwerg und Elementarist/Khajiit - noch damit beschäftigt war, die Umgebung zu sondieren bzw. gerade zwei Hobgoblins kaltmachen wollten. Alles lief nicht mehr so wie geplant ab, und plötzlich hatte die Gruppe alles Schergen am Hals, so daß ein harten Kampf entbrannte.
So kam es vor, das ein Held (SC) sein Leben ließ ...
Wie erlebt Ihr das von Spieler- wie auch Spielleiterseite? Wird sich einfach ein neuer SC gebastelt, oder wird das ausgespielt bzw. hat es weiterreichende Folgen?