D&D 3.x D&D: Regelfragen

S

Silence

Guest
Falls einer von euch Probleme mit den Regeln von D&D oder der Umsetzung derer, so könnt ihr dies ihr diskutieren.
 
Bei Chroniken der Engel (d20-System) stehen unter den Monstern bei den Werten immer "Schätze: Standard".

Was hat das zu bedeuten? Weder im Spieler-Set von D&D noch im Engel-Regelwerk hab ich dazu was gefunden.

Es handelt sich bei diesen Wesen ja um Insektenwesen. Es kann sich daher wohl kaum um mitgeführte Schätze handeln.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
 
Soso, muss ich mir die Schätze denn dann als Wertgegenstände vorstellen, oder als Wiederverkauswert für Zähne, Panzer, Felle...

Und was entspricht denn dem "Standard"?
 
Original von Skar
Soso, muss ich mir die Schätze denn dann als Wertgegenstände vorstellen, oder als Wiederverkauswert für Zähne, Panzer, Felle...

Wertgegenstände, wenn man die mitgelieferten Tabellen verwendet, alles mögliche, falls man mit Gegenwerten arbeitet.

Und was entspricht denn dem "Standard"?

Schätze werden nach Challenge Ratings (CR)/Encounter Leveln (EL) geordnet, genauso wie Kreaturen (...). "Standard" bedeutet, dass das Level des Schatzes der Challenge entspricht.

mfG
jdw
 
Da kann ich mir ja jetzt leider gar nichts drunter vorstellen. Deine Begriffe hab ich noch nie gehört. :(

Normalerweise kann ein menschengroßes Insektenwesen, dass Weder Waffen noch Kleidung trägt keine Wertgegenstände bei sich haben.
Da allerdings der Wert "Schätze: Standard" angegeben wird, muss wohl deren Chitin-Panzer o.ä. etwas wert sein.
Wie würdest du das handhaben? Einfach je stärker das Monster, desto höher der Wert. Bzw. je seltener das Monster, desto höher der Wert.
 
Etwas was ich sehr gut finde bei dem neuem Regelwerk ist, dass der Master eigentlich nur Spielerset, Spielleiterset und Monsterset braucht. Der Rest ist nicht ein muss, wie es früher einmal war. Das musste ich nur mal loswerden. :]
 
ich hätt da mal ne auslegungs frage:
im zusatzregelwerk "schwert und faust" (D&D) wird ein neues talent beschrieben, welches sich affengriff nennt. bei der beschreibung heißt es das man damit waffen, die eine größenkategorie größer sind als man selbst, mit einer hand führen kann. also als mensch einen zweihänder mit einer hand führen (extrem coole sache. ich sag nur: beidhändigkeit&kamp mit zwei waffen und ab geht die post :D )aber kann man dann auch 2 kategorien größere waffen mit 2 händen führen???
 
Zurück
Oben Unten