Spiele Comic

D&D 3.x D&D: Regelfragen

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Silence, 16. April 2003.

  1. Silence

    Silence Guest

    Falls einer von euch Probleme mit den Regeln von D&D oder der Umsetzung derer, so könnt ihr dies ihr diskutieren.
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Bei Chroniken der Engel (d20-System) stehen unter den Monstern bei den Werten immer "Schätze: Standard".

    Was hat das zu bedeuten? Weder im Spieler-Set von D&D noch im Engel-Regelwerk hab ich dazu was gefunden.

    Es handelt sich bei diesen Wesen ja um Insektenwesen. Es kann sich daher wohl kaum um mitgeführte Schätze handeln.

    Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
     
  3. Da kannst du auch nicht fündig werden. Im D&D Spielleiter-Set dagegen schon.

    mfG
    jdw
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Soso, muss ich mir die Schätze denn dann als Wertgegenstände vorstellen, oder als Wiederverkauswert für Zähne, Panzer, Felle...

    Und was entspricht denn dem "Standard"?
     
  5. Wertgegenstände, wenn man die mitgelieferten Tabellen verwendet, alles mögliche, falls man mit Gegenwerten arbeitet.

    Schätze werden nach Challenge Ratings (CR)/Encounter Leveln (EL) geordnet, genauso wie Kreaturen (...). "Standard" bedeutet, dass das Level des Schatzes der Challenge entspricht.

    mfG
    jdw
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Da kann ich mir ja jetzt leider gar nichts drunter vorstellen. Deine Begriffe hab ich noch nie gehört. :(

    Normalerweise kann ein menschengroßes Insektenwesen, dass Weder Waffen noch Kleidung trägt keine Wertgegenstände bei sich haben.
    Da allerdings der Wert "Schätze: Standard" angegeben wird, muss wohl deren Chitin-Panzer o.ä. etwas wert sein.
    Wie würdest du das handhaben? Einfach je stärker das Monster, desto höher der Wert. Bzw. je seltener das Monster, desto höher der Wert.
     
  7. Auch dabei sollte das D&D Spielleiter-Set weiterhelfen können.

    So sehen es zumindest die Regeln vor. (CR/EL sind ein Maß für die Stärke eines Gegners beziehungsweise einer Gruppe von Gegnern)

    mfG
    jdw
     
  8. Silence

    Silence Guest

    Etwas was ich sehr gut finde bei dem neuem Regelwerk ist, dass der Master eigentlich nur Spielerset, Spielleiterset und Monsterset braucht. Der Rest ist nicht ein muss, wie es früher einmal war. Das musste ich nur mal loswerden. :]
     
  9. FalscherHeiland

    FalscherHeiland TODs Azubi

    ich hätt da mal ne auslegungs frage:
    im zusatzregelwerk "schwert und faust" (D&D) wird ein neues talent beschrieben, welches sich affengriff nennt. bei der beschreibung heißt es das man damit waffen, die eine größenkategorie größer sind als man selbst, mit einer hand führen kann. also als mensch einen zweihänder mit einer hand führen (extrem coole sache. ich sag nur: beidhändigkeit&kamp mit zwei waffen und ab geht die post :D )aber kann man dann auch 2 kategorien größere waffen mit 2 händen führen???
     
  10. Meiner Ansicht nach nicht.

    mfG
    jdw
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D, AD&D und Ravenloft Kleinanzeigen 4. August 2011
AD&D 2nd Regelfrage für Kampffähigkeiten bzw. Spezialisierung Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 14. November 2010
D&D für Dummies Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. November 2004
D&D Brettspiel Gesellschaftsspiele 14. Juli 2003
D&D-Flash Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 17. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden