Hmmmm....

Kehren wir mal zurück zu Greyhawk.

Eine (mehr oder weniger) einfache Frage:

Wie heißt das auf Booten lebende "Zigeunervolk", das über die Flüsse und Seen der Flannaes fährt?




Alutius
 
Tja, wußte wohl keiner...

das Volk heißt "Rhenne"....


OK, neue Frage:

Mal eine gaaaaaaanz einfache.

Wie heißt die Welt, auf der die "Forgotten Realms" liegen?




Alutius
 
Soweit ich weiss, bist du jetzt dran - Alutius war schon länger nicht anwesend und deine Antwort ist richtig.
 
Antwort ist FALSCH

Faerun ist der Nördliche Kontinent.

Die Welt heißt Toril (oder Abeir-Toril)


Alutius
 
Neue Frage:

In welcher Stadt kämpften Torm und Bane (bzw. Tyrannos, wie er in den deutschen Versionen heißt) gegeneinander?



Alutius
 
:D Da bist du ja wieder. Bist du sicher, dass es nicht die Antwort war? Ich war beinahe 100%ig sicher.
Sorry dann :( nimm es mir nicht übel.
 
In welcher Stadt kämpften Torm und Bane (bzw. Tyrannos, wie er in den deutschen Versionen heißt) gegeneinander?


Langsam enttäuscht ihr mich...

Die Stadt heißt natürlich Tantras.


Und noch eine Frage... diesmal gaaaaaaaaaaaanz leicht.

Diesmal die Dragonlance betreffend:

Wie heißt die Welt der "Dragonlance" (Drachenlanze)?




Alutius
 
Gut, ich hatte schon Angst, ich würde bei meiner Primärwelt falsch liegen :D .
Bleiben wir mal auf Krynn:

Wie heisst der Gott des Guten (Paladin), bei den Kendern und wie wirkt er auf alle, wenn er auf Krynn umher wandelt (Charakterzüge)?
 
Hmmm... das einzige, was mir einfällt, währe der gute alte "Fizban", der tattergreisige, leicht schusselige, aber überaus liebenswürdige Magier...



Alutius:banane:
 
Tja, wo wir gerade auf Krynn sind, bleiben wir doch noch ein bischen dort. Wie heißen die drei Orden der Ritter von Solamnia?


Alutius
 
Dragonlance etwas spezifischer:

Wie heisst die Halbschwester von Caramon und Raistlin und was ist ihre Position, unter der dunklen Königin?
 
Zurück
Oben Unten